Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

E-Mail (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Für die Öffentlichkeit ist er ein narzisstischer Künstler. Was er wirklich ist, weiss er selbst nicht. Das Geheimnis, welches er hütet, sitzt in einer Gummizelle. Seit 16 Jahren. Eine Vergangenheit, die niemand kennt. Zumindest glaubt er das. Bis zu dem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 143886281

eBook (ePub) Fr. 2.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "E-Mail"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid S., 24.09.2022

    Tom Kollmer ist in seinen jungen Jahren schon ein hochgefeierter Künstler, mit seinen Bildern verdient er seinen Lebensunterhalt. Er hat nur wenige Freunde, was wohl vor allem an seinem Narzissmus, seinem Egoismus und seiner Arroganz liegt. Doch eines Tages bekommt er mysteriöse E-Mails von seinem ehemaligen Lebensretter, der allerdings gerade gestorben ist. Als ihm auch noch eine Journalistin auf die Pelle rückt, muss er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, die er bisher streng geheim gehalten hat.

    Das Cover des Buches ist düster, absolut passend und ein echter Hingucker.

    Der Schreibstil des jungen Autors (er ist gerade mal 18 Jahre alt) ist unbeschreiblich gut. Die gut ausgebauten und durchdachten Charaktere und Orte werden bildhaft dargestellt und die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau. Ebenso ist der Plot absolut genial erdacht und führt zu einem logischen, aber überraschenden Ende und so erinnert er von Schreibstil und Plot an den früheren Sebastian Fitzek.

    Dazu gibt es am Anfang schon 3 Zitate, die ebenso zum Denken anregen, wie einige teils philosophisch-literarisch beginnende Kapitel.

    Da die einzelnen Kapiteln oft mit Cliffhangern enden, ist man fast schon gezwungen immer weiterzulesen und kann bzw. möchte das Buch nicht aus der Hand legen.

    Obwohl der Autor in seinen jungen Jahren bereits einige andere Bücher geschrieben hat, ist dies das erste, aber definitiv nicht das letzte des Autors, gewesen. Ich bin mir sicher, dass man von ihm noch sehr viel hören oder besser gesagt lesen wird.

    Fazit: Tolles Thrillerhighlight 2022 eines noch jungen Autors. 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung. Für mich unter den Top 3 der 2022 gelesenen Bücher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Viktoria B., 11.09.2022

    Kampf mit dem unsichtbaren Gegner und Lauf gegen die Zeit
    Der Thriller ist meine erste Begegnung mit dem Autor Leon Grüne, die mir unvergessliche und unterhaltsame Lesestunden gewährte.
    Es geht um einen prominenten jungen Maler, der keinen guten Ruf und einige Geheimnisse hat, die er der Öffentlichkeit auf keinen Fall preisgeben will. Eines Tages während des Interviews versteht er aber, dass seine Welt ins Schwanken kommt, weil die Reporterin zu viel über ihn weiss. Danach versucht er Gleichgewicht zu erlangen.
    Beim Lesen merkt man den individuellen Schreibstil des Autors, der mir sehr zugesagt hat. Der philosophische Einstieg in manche Kapitel ist nicht nur eine tolle Ergänzung zum Verlauf der Handlung, sondern auch der Anlass zum Nachdenken.
    Mir haben die Protagonisten sowie die Grundidee des Thrillers sehr gut gefallen. Die komplizierte Innenwelt des Malers, des Hauptprotagonisten, ist sehr authentisch und tiefgründig dargestellt. Hinter seinen narzisstischen Zügen, der Überheblichkeit und Arroganz, steckt eine verletzliche Person, die sich zu schützen versucht.
    Die Spannung am Anfang des Thrillers lag etwas lange (für meinen Geschmack) flach, aber man kommt dann zum Punkt, ab dem man das Buch kaum aus den Händen legen kann. Die Handlung bekommt unglaubliche Dynamik, man spürt die mit jeder Seite steigende Unruhe, Nervosität und Panik des Hauptprotagonisten, der versteht, dass ihm die Zeit davonläuft und dass die Rettung nicht mehr möglich ist. Aber wer ist sein Gegner??? Das abschliessende Showdown lässt einem einfach den Atem stocken.
    FAZIT: Ein sehr gelungener Thriller. Gern gebe ich eine Leseempfehlung für alle Krimi- sowie Thriller-Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica A., 29.06.2022

    E-Mail von Leon Grüne

    Das Buch ist im Mai 2022 über epubli erschienen.



    Darum geht es:

    Für die Öffentlichkeit ist er ein narzisstischer Künstler. Was er wirklich ist, weiss er selbst nicht. Das Geheimnis, welches er hütet, sitzt in einer Gummizelle. Seit 16 Jahren. Eine Vergangenheit, die niemand kennt. Zumindest glaubt er das. Bis zu dem Zeitpunkt, als er eine E-Mail von einem Toten erhält.



    Meine Meinung:

    Ein sehr gelungener Thriller welcher der Jung Autor Leon Grüne hier rausgebracht hat.

    Das Cover ist eher Schlicht gehalten aber durch die Kontraste zu Rot und Schwarz Perfekt zum Buch abgestimmt. Durch die Details wirkt das Cover vom Buch noch mal etwas Mystischer.

    Zu dem Charakteren kann ich nur sagen Sie sind sehr gut ausgebaut. Der Protagonist Tom Hollmer ist mit seiner einzigartigen Art doch sehr Interessant als Charakter. Als weitere Charaktere möchte ich auf den Bodyguard Diego eingehen. Er zeigt den Lesern das man Menschen nicht immer auf den ersten Blick beurteilen sollte.

    Durch den Sehr flüssigen und auch Spannenden Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten besonders die Kapitel mit Cliffhängern gefallen mir sehr.

    Fazit:

    Für mich war das Buch Ein Highlight es ist ein absolutes Must read weshalb ich es von Herzen empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Joshua Gerhard F., 07.06.2022

    Hier bespreche ich, Email von Leon Grüne.

    Um was geht es überhaupt?

    Tom Hollmer ist etwas, was viele als exzentrischer Künstler bezeichnen würde.
    Er wirkt auf andere sehr aufbrausend.
    Man könnte meinen er ist ein klassisches Popoloch.
    Tom ist jung und hat ein ausgesprochenes Talent. Jedoch nach einem Interview mit einem Magazin wird ihm klar, dass seine Vergangenheit ihn einholen könnte. Dann auch noch das, er kriegt eine E-Mail ohne wirklichem Inhalt.
    Was verbirgt sich im Schatten seiner Kindheit?

    Meine eigene und persönliche Meinung :

    Was für eine hammermässige Story, jedoch an mancher Passage sehr detailliert, die manchmal der Story dann im Weg steht.

    Der Schreibstil ist sehr flüssig, doch durch die ausgeweiteten Gedanken Toms, manchmal sehr abschweifend.

    Der Anfang wirkt sehr trocken, doch dann ab Kapitel 3, flutscht man nur so hinein in die Handlung. Der Weg zum Mittelteil ist absolut spannend gestaltet und macht absoluten Spass.

    Das Ende ist für meinen Geschmack, dezent zu konstruiert, aber nicht schlecht.

    Es liest sich wie ein gutdurchdachter Fitzek, nur mit besserer Form und Story.

    Ich wurde absolut unterhalten und das ist für mich das allerwichtigste bei einem Buch. Und bei einem bin ich mir sicher, dass er schreiben kann und wir noch viel von ihm hören bzw. lesen werden.

    Für wen ist dieses Buch etwas?

    Für Thrillerfans, eine absolute Leseempfehlung und für Leute, die abseits Fitzeks, was spannendes und packendes lesen wollen. Aber auch alle anderen kann ich dieses Buch ans Herz legen.


    Wie würde ich es bewerten?

    4 von 5 Sternen bzw. 8 von 10 Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Mail“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating