E-Learning in der Notfallsanitäterausbildung (PDF)
Ergebnisse aus Gruppendiskussionen mit Lehrkräften und Auszubildenden
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfallmedizin, Note: 1,7, SRH Hochschule für Gesundheit Gera, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit versucht Erkenntnisse über E-Learning in der Notfallsanitäterausbildung zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Learning in der Notfallsanitäterausbildung (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfallmedizin, Note: 1,7, SRH Hochschule für Gesundheit Gera, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit versucht Erkenntnisse über E-Learning in der Notfallsanitäterausbildung zu erlangen. Die gewinnbringende Anwendung von E-Learning in der Ausbildung von deutschen Notfallsanitäter*innen ist für viele Lehrkräfte unklar und Auszubildende sind häufig unsicher im Umgang mit E-Learning. Es gibt Belege dafür, dass E-Learning vorteilhaft sein kann in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen, wenn bestimmte Einflussfaktoren beachtet werden.
Es wurden zwei Gruppendiskussionen mit Lehrkräften und Auszubildenden durchgeführt, um herauszufinden, wie der erfolgreiche Einsatz von E-Learning in der Notfallsanitäterausbildung gelingen kann. Interaktivität des E-Learning Formats, Sozial- und Technikkompetenz von Lehrkräften, Medienkompetenz der Auszubildenden sowie WLAN wurden unter anderem als Einflussfaktoren identifiziert. Vor allem Anatomie und Physiologie sowie blended learning Konzepte für Themen wie Reanimation, Traumaversorgung und Patientenbeurteilung wurden als vorteilhaft gesehen für die Ausbildung.
Es wurden zwei Gruppendiskussionen mit Lehrkräften und Auszubildenden durchgeführt, um herauszufinden, wie der erfolgreiche Einsatz von E-Learning in der Notfallsanitäterausbildung gelingen kann. Interaktivität des E-Learning Formats, Sozial- und Technikkompetenz von Lehrkräften, Medienkompetenz der Auszubildenden sowie WLAN wurden unter anderem als Einflussfaktoren identifiziert. Vor allem Anatomie und Physiologie sowie blended learning Konzepte für Themen wie Reanimation, Traumaversorgung und Patientenbeurteilung wurden als vorteilhaft gesehen für die Ausbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Linus Liss
- 2021, 1. Auflage, 60 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346364232
- ISBN-13: 9783346364234
- Erscheinungsdatum: 16.03.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.89 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "E-Learning in der Notfallsanitäterausbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Learning in der Notfallsanitäterausbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Learning in der Notfallsanitäterausbildung".
Kommentar verfassen