E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen / Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter (PDF)
Der vorliegende Band liefert eine praxisorientierte und theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten von E-Learning. Theorie und Praxis des digital gestützten Lernens werden integrativ analysiert und anwendungsorientiert vermittelt. So...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 79.90
eBook (pdf)
Fr. 62.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen / Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter (PDF)“
Der vorliegende Band liefert eine praxisorientierte und theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten von E-Learning. Theorie und Praxis des digital gestützten Lernens werden integrativ analysiert und anwendungsorientiert vermittelt. So werden lerntheoretisch fundierte Ansätze zur didaktischen Gestaltung von digital gestützten Lehr-/Lernveranstaltungen dargestellt wie Strategien zum Qualitätsmanagement vermittelt.
Der Inhalt
- Lerntheoretischer Zugang zum E-Learning
- E-Didaktik - eine Kriterien-Checkliste
- Qualitätssicherung und e-didaktisches Forschen
- Theorie des E-Learning
- E-Learning in Practice
- Kreativität und Spass - Ergebnisse aus der didaktischen Werkstatt
- Ausblick für das E-Learning - Der idealisierte Lernende
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften
- Pädagogen und Pädagoginnen, Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen, die sich in Theorie und Praxis mit digital gestütztem Lernen auseinandersetzen
Die Autoren
Dr. David Kergel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen. Wissenschaftliche Schwerpunkte: Internetkultur, Prekarisierungsforschung, qualitative Bildungs- und Lernforschung, Diversitätsforschung.
Birte Heidkamp-Kergel, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin E-Learning Zentrum, Hochschule Rhein-Waal. Wissenschaftliche Schwerpunkte: E-Learning, Forschendes Lernen mit digitalen Medien, Diversität im digitalen Zeitalter, qualitative Bildungs- und Lernforschung.
Autoren-Porträt von David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel
Dr. David Kergel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen. Wissenschaftliche Schwerpunkte: Internetkultur, Prekarisierungsforschung, qualitative Bildungs- und Lernforschung, Diversitätsforschung.Birte Heidkamp-Kergel, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin E-Learning Zentrum, Hochschule Rhein-Waal. Wissenschaftliche Schwerpunkte: E-Learning, Forschendes Lernen mit digitalen Medien, Diversität im digitalen Zeitalter, qualitative Bildungs- und Lernforschung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: David Kergel , Birte Heidkamp-Kergel
- 2019, 1. Aufl. 2020, 105 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658282770
- ISBN-13: 9783658282776
- Erscheinungsdatum: 16.10.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen / Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen / Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen / Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter".
Kommentar verfassen