Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation über Kinofilme / Reihe Medienökonomie Bd.14 (PDF)
Das Buch rückt den Einfluss früher Nutzerkommunikation auf den Erfolg von Kinofilmen in den Fokus. Grundlage bildet die Beobachtung eines von klassischen Annahmen der Diffusionsforschung abweichenden Absatzverlaufs für nicht-tagesaktuelle Medien wie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 80.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation über Kinofilme / Reihe Medienökonomie Bd.14 (PDF)“
Das Buch rückt den Einfluss früher Nutzerkommunikation auf den Erfolg von Kinofilmen in den Fokus. Grundlage bildet die Beobachtung eines von klassischen Annahmen der Diffusionsforschung abweichenden Absatzverlaufs für nicht-tagesaktuelle Medien wie Kinofilme und Musikalben. Im Rahmen der Studie werden die Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation und institutionalisierten Kommunikationsprozessen vor dem Kinostart analysiert. Hierbei kommen anspruchsvolle statistische Verfahren wie Pfad- und Wachstumskurvenmodelle zum Einsatz. Dies ermöglicht einen differenzierten Einblick in die Entstehung und Wechselwirkungen verschiedener Kommunikationsströme. So kann gezeigt werden, dass die Berücksichtigung der Kommunikationsdynamiken das Nachfragemodell deutlich verbessern kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Felix Sattelberger
- 2020, 1. Auflage, 378 Seiten, Deutsch
- Verlag: Nomos Verlag
- ISBN-10: 3748906994
- ISBN-13: 9783748906995
- Erscheinungsdatum: 07.08.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 13 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation über Kinofilme / Reihe Medienökonomie Bd.14"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation über Kinofilme / Reihe Medienökonomie Bd.14“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation über Kinofilme / Reihe Medienökonomie Bd.14".
Kommentar verfassen