Durchführung einer Blutdruckmessung (ePub)
Zielgruppe: Altenpflegeschüler im 1. Lehrjahr, neue Mitarbeiter, Praktikanten
Skript aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Anleitung der Blutdruckmessung für den Auszubildenden
Blutdruckmessung ist eine alltägliche Routinearbeit in der Pflege. Jede Pflegekraft muss in der...
Blutdruckmessung ist eine alltägliche Routinearbeit in der Pflege. Jede Pflegekraft muss in der...
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Produktinformationen zu „Durchführung einer Blutdruckmessung (ePub)“
Skript aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Anleitung der Blutdruckmessung für den Auszubildenden
Blutdruckmessung ist eine alltägliche Routinearbeit in der Pflege. Jede Pflegekraft muss in der Lage sein, eine Messung des Blutdrucks durchzuführen und auf eventuelle Veränderungen adäquat reagieren zu können.
Altenpflegeschüler sollten so früh wie möglich dahingehend geschult werden, selbstständig und besonders in Notfallsituationen, die Notwendigkeit der Blutdruckmessung zu erkennen und befähigt werden, diese routiniert durchzuführen. Der Schüler soll schrittweise zur eigenständigen Wahrnehmung seiner beruflichen Aufgaben befähigt werden.
Lernende in Lernprozessen sind in der Praxis auf die kooperative Zusammenarbeit des Praxisanleiters und des jeweiligen Pflegeteams angewiesen.
Von grosser Wichtigkeit ist eine sorgfältige und fachkompetente Erläuterung sämtlicher Arbeitsprozesse, deren theoretische Bedeutung und die korrekte praktische Ausführung durch den Praxisanleiter.
Blutdruckmessung ist eine alltägliche Routinearbeit in der Pflege. Jede Pflegekraft muss in der Lage sein, eine Messung des Blutdrucks durchzuführen und auf eventuelle Veränderungen adäquat reagieren zu können.
Altenpflegeschüler sollten so früh wie möglich dahingehend geschult werden, selbstständig und besonders in Notfallsituationen, die Notwendigkeit der Blutdruckmessung zu erkennen und befähigt werden, diese routiniert durchzuführen. Der Schüler soll schrittweise zur eigenständigen Wahrnehmung seiner beruflichen Aufgaben befähigt werden.
Lernende in Lernprozessen sind in der Praxis auf die kooperative Zusammenarbeit des Praxisanleiters und des jeweiligen Pflegeteams angewiesen.
Von grosser Wichtigkeit ist eine sorgfältige und fachkompetente Erläuterung sämtlicher Arbeitsprozesse, deren theoretische Bedeutung und die korrekte praktische Ausführung durch den Praxisanleiter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Druselmann
- 2011, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656014507
- ISBN-13: 9783656014508
- Erscheinungsdatum: 26.09.2011
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.23 MB
- Ohne Kopierschutz
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