Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Dunkle Tiefen (ePub)

Psychothriller
 
 
Merken
Merken
 
 
In einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140838509

Printausgabe Fr. 20.50
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dunkle Tiefen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 25.06.2022

    Als Buch bewertet

    Fazit: Das Cottage liegt etwas abseits. Hier möchten drei Schwestern die Weihnachtsferien verbringen. Sie kehren $zum erstemal nach zwanzig Jahren in das Ferienhaus zurück. Dies nach der tragischen Nacht, als ihre Schwester Rose hier über den Klippen abstürzte. Ihre Hoffnung ist, dass die Vergangenheit endlich zur Ruhe kommen sollte. Als ich mit lesen begann konnte ich noch nicht ahnen, dass ich diesen Psychothriller verschlingen werde. Jede der drei Schwestern sind spannende und interessante Figuren. Jess ist die älteste der drei und hatte lange ein Drogenproblem. Ella ist als Ärztin an ein diszipliniertes Leben gewöhnt. Lydia leidet unter Panikartigen und lebt ein einsames Leben. Die Nachbarin weiss mehr, als die Familie ahnt. Im Wechsel von der Vergangenheit und der Gegenwart wird langsam klarer, was in dieser Nacht gewesen ist und wer die Verantwortliche dafür war. Das Lesen dieses Buches ist Nervenkitzel bis zur Letzten Seite. Das Buch empfehle ich gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 04.07.2022

    Als Buch bewertet

    Zum Buch: Die drei Schwestern Ella, Jess und Lydia haben sich jahrelang nicht mehr gesehen, seit dem Unglück mit ihrer jüngsten Schwester Rosa damals im Cottage an der englischen Steilküste. Nun bekommen alle eine geheimnisvolle Einladung, das Weihnachtsfest dort zu verbringen. Obwohl mit Unbehagen, siegt die Neugier und alle drei Schwestern treffen ein. Dann der erste Schock, niemand will die Einladungen verschickt haben. Und warum ist die Nachbarin Marianne so feindselig den Schwestern gegenüber? Stück für Stück wird die echte Wahrheit entblättert…

    Meine Meinung: Das Buch wird in Kapitel eingeteilt, die jeweils von einer Schwester und der Nachbarin erzählt werden. Datumsanzeigen machen klar, ob der Leser sich in der Gegenwart oder in der Vergangenheit befindet. Denn da nahm ja alles seinen Lauf… Zwanzig Jahre nach dem Unfalltod der kleinen Rosa weiss niemand mehr so genau, was passiert ist. Zumal sie alle noch Kinder waren. Aber da die Mutter Bernadette selber mit Depressionen zu kämpfen hatte und der Vater verschwand, sind die Mädchen mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Marianne waren sie immer ein Dorn im Auge und nun geschieht es wieder… Natürlich endet dieses Weihnachten nicht in schöner Eintracht, denn hier kommen Sachen an die Oberfläche, die verschüttet geglaubt waren!

    Die Autorin schafft eine ziemlich düstere Atmosphäre im Haus, an den Klippen und vor allem innerhalb der Familie! So ein toxisches Familienmodell findet man wohl nicht so oft… Die Charaktere spielen natürlich eine grosse Rolle und so nehmen sie auch viel Raum ein. Lügen, Missverständnisse, vergessene Dinge – das alles kommt wieder hoch und macht die Situation für alle nicht besser.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, bis auf das ein wenig konstruierte und etwas unglaubwürdige Ende. Hierfür ziehe ich einen Stern ab, das hätte man vielleicht besser schreiben können.

    Allerdings habe ich mit der Auflösung, was denn damals wirklich geschah, so überhaupt nicht gerechnet. Die meisten Fragen wurden aufgeklärt, aber ein wenig grübeln darf der Leser am Ende dennoch.

    Mein Fazit: Der Schreibstil hat mich ein wenig an die Psychothriller von Jenny Blackhurst erinnert! Wer diese Autorin mag, wird hiermit auch glücklich werden! Das war mein erstes Buch von Elizabeth Kay, aber ein anderes Buch von ihr ist bereits bestellt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mandel61118, 20.06.2022

    Als eBook bewertet

    Was geschah damals wirklich,?
    In „Dunkle Tiefen“ geht es um die drei Schwestern Jess, Ella und Lydia, die sich nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder sehen. Sie treffen sich in einem Cottage an der Küste, in dem sie als Kinder viele glückliche Sommer verbracht haben, bis ein Unglück geschah. Eine vierte Schwester ist damals nämlich ums Leben gekommen. Seitdem leiden die drei verbliebenen Schwestern unter dieser Tragödie, zudem ist ihre Mutter Bernadette seit langem verschollen….

    Der Psychothriller ist ein wahrer Pageturner. Ich habe ihn nur so verschlungen. Die Atmosphäre der Küste im Winter – düster, kalt und einsam – verstärkt das mulmige Gefühl, das man als Leserin von Anfang an hat.
    Bevor sich das ganze Drama entfaltet, steht gleich zu Anfang die Frage im Raum, wer von den Schwestern nun die anderen beiden eingeladen hat,, denn keine gibt zu, dass sie diejenige war.
    Die Schwestern sind alle drei interessante Persönlichkeiten, auch wenn offensichtlich ist, dass sie aufgrund des Verlustes in ihrer Kindheit starke Persönlichkeitsprobleme haben. Jess, die älteste, hatte jahrelange Probleme, zum Beispiel mit Drogen, in letzter Zeit hat sie sich gefangen, was vor allem auf ihren liebevollen Ehemann Henry zurückzuführen ist.
    Ella wurde Ärztin und schafft es als einzige, ein durchorganisiertes, diszipliniertes Leben zu führen. Ihre Zwillingsschwester Lydia leidet unter Panikattacken und führt ein ärmliches Leben ohne Freunde und Hobbys.
    Dann ist da noch die Nachbarin Marianne, eine ältere Frau, die die Schwestern in den Sommern ihrer Kindheit ganz genau beobachtet hat und mehr weiss, als der Familie lieb sein dürfte. Auch sie hat schreckliche Geheimnisse.
    Die Tage im Cottage werden als sehr nervenaufreibend dargestellt. Als Leserin leidet man direkt mit und stellt sich viele Fragen. Die Autorin versteht es hervorragend, den Geschehnissen eine immer neue Richtung zu geben. Durch viele Rückblicke in die Vergangenheit und Szenen aus der Gegenwart erfährt man nach und nach, was damals wirklich geschehen ist und wer dafür verantwortlich war.
    Das Buch ist Nervenkitzel pur! Ich fand es hervorragend geschrieben und hoffe auf weitere Bücher der Autorin

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Dunkle Tiefen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating