Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Drei Weihnachtswunder für Lena Engel (ePub)

Roman | Ein charmanter Feel-good-Roman und originelle Adaption von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte
 
 
Merken
Merken
 
 
Von Zimtzicken und Zauberfeen: ein modernes Weihnachtsmärchen
Lena Engel arbeitet in der IT-Branche und ist ein Workaholic. Freizeit, Freunde, Familie - keine Zeit. Und dann dieses lästige Weihnachtsfest! Muss das sein? Lieber durcharbeiten! Ihre Eltern...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142984548

Printausgabe Fr. 18.90
eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Drei Weihnachtswunder für Lena Engel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen V., 01.12.2022

    Als Buch bewertet

    Lena Engel arbeitet in der IT-Branche und kann ihren Job nicht wirklich beschreiben. Für sie zählt nur, dass sie in vielen Meetings sitzt und dass sie das von Zuhause aus erledigen kann. So muss nicht raus und womöglich noch unter Menschen. Zwar ist ein Tag im Office Pflicht, doch den schafft sie gerade noch so.
    Jetzt kurz vor Weihnachten vergräbt sie sich noch tiefer in Arbeit und blendet dabei ihre Eltern, ihren Freund und auch das Weihnachtsfest komplett aus. Was soll sie mit Weihnachten? Da geht ihr nur Arbeitszeit verloren.

    Doch während eines Meetings gibt es plötzlich Bildstörungen und anstelle ihres Meetingpartners erscheint Lenas alte Kinder- und Jugendfreundin Maxi. Lena glaubt zunächst an einen schlechten Scherz als Maxi ihr erklärt, dass sie, wie einst in Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, der Geist der vergangenen Weihnacht ist. Maxi nimmt sie mit auf eine Reise in ihrer beiden Vergangenheit und bei diesem ersten Ausflug soll es nicht bleiben.

    Das Buch ist eine wundervolle Adaption zu Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Nur in modern und mit drei statt der bekannten vier Geister. Lena ist eine unsympathische und dennoch liebenswerte junge Frau, die den weiblichen Scrooge verkörpert. Im Laufe des Buches kommt ihr auch der typische Spruch: „Pah! Humbug!“ über die Lippen.

    Lena wird von drei Geistern binnen kürzester Zeit heimgesucht, was auch notwendig ist, denn Weihnachten naht mit grossen Schritten. Zwischen den Besuchen fängt Lena an, ihre Umgebung anders wahrzunehmen, nachzudenken und auch ihr Verhalten zu überdenken.

    Ich lernte zunächst die unsympathische Lena kennen, die sich in Arbeit vergräbt, ihre Umgebung ausblendet und sogar zu ihren Freunden und Verwandten nicht gerade nett und aufgeschlossen ist. Doch sie verändert sich, öffnet sich und zeigt, dass es nie zu spät ist, das Steuer des Lebens noch einmal herumzureissen.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe die Geschichte mit Ebenezer Scrooge und war gespannt darauf, wie der Autorin die Adaption gelungen ist. Das Buch ist ein richtiger Feel-Good-Roman, den man schnell durchgelesen hat, tief eintauchen kann und der auch noch lange nachwirkt.

    Einige Namensfehler und Verwechslungen kann man verzeihen, auch wenn sie zunächst zum Stolpern beim Lesefluss geführt haben.

    Fazit:
    Ein weihnachtlicher Feel-Good-Roman, bei dem man in eine moderne Fassung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens eintauchen, verweilen und träumen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. H., 23.10.2022

    Als Buch bewertet

    Ich kenne schon einige Bücher von Ulrike Herwig (auch unter ihren anderen Namen) und weiss den Schreibstil zu schätzen. Das Titelbild des neuen Buches ist mir sofort aufgefallen: Knallrot mit Tannenzweigen, echtem Silberglitzer und Weihnachtskugel, dass die nahende Weihnachtszeit darstellt - die Weihnachtsstimmung ist schon beim Aufschlagen des festen Buches perfekt. Es liest sich leicht und flüssig, die Kapitel sind jeweils mit Christbaumkugel und Tannenzweig verziert, gefällt mir gut. Wer Dickens' Weihnachtsgeschichte kennt, weiss (in etwa), was einen erwartet. Lena tat sich damit sichtlich schwer und wusste gar nicht, wie ihr geschieht, als nacheinander Maxi, Kitty und die Maklerin in ihrem Computer rumspuken und Lena per Videokonferenz eine andere Sicht auf ihr Leben geben. Die Mittdreissigerin kann einem leid tun, lebt für ihren Job, scheint aber auch dort unglücklich zu sein, mit dem Freund ist es auch eher ein Nebenher, als ein Miteinander, der Kontakt zu den Eltern ist dürftig, wirklich schade. Es müssen erst die drei Geister auftauchen, damit Lena erkennt, was wirklich wichtig ist, wer ihr wichtig ist und dass sie sich selbst viel besser fühlt, wenn sie etwas für andere tut, nicht nur an sich und ihre Einöde denkt.
    Mir hat das Buch gut gefallen, es gab einige traurige Szenen, andere witzige Stellen, die mich zum Lachen brachten, auch einige, die nachdenklich machten. Der Appetit auf Plätzchen kommt beim Lesen, ich gebe es zu; Lust zum Weiterlesen macht das Buch bei jeder Seite, am besten gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern am Stück lesen. Von mir bekommen Lena Engel und ihr neues Leben 5 Sterne mit Leseempfehlung (vielleicht findet sich das Buch ja bald unter dem einen oder anderen Weihnachtsbaum?). Vielen Dank auch an Ulrike Herwig für den Austausch in der Leserunde - immer wieder gerne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 01.11.2022

    Als Buch bewertet

    Lena Engel ist ein echter Workaholic und hat für Weihnachten, Adventspartys, Plätzchen backen oder gar Familienfeiern keine Zeit und Lust. Stattdessen möchte sie im Job vorankommen und endlich die heissbegehrte Stelle haben! In einer Onlinekonferenz kurz vor Weihnachten taucht plötzlich wie von Geisterhand ihre Jugendfreundin Maxi auf und zeigt ihr per Video die vergangene Weihnacht, als Lena noch ein Kind war...

    Der Schreibstil ist wirklich locker-leicht und sehr einfach zu lesen, da sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich wollte in jeder freien Minute weiterlesen. Mitreissend und bildhaft wird die Geschichte von Lena erzählt, und mir war zu keiner Minute langweilig...

    Lena Engel ist erst einmal ein schwieriger und eher unsympathischer Charakter, der eine Wandlung durchziehen muss. Aber je weiter man liest, desto mehr wächst einem Lena ans Herz und man hofft als Leser sehr, dass sie ihr Happy-End findet! Auch die anderen Personen im Buch sind lebensnah und authentisch beschrieben, sodass es eine Freude war über sie zu lesen und mehr zu erfahren.

    Die Geschichte ist eng an das Weihnachtsmärchen von Charles Dickens angelehnt, wurde im Buch aber sehr modern und erfrischend neu interpretiert. Es gab trotz der Vorlage für mich doch einige Überraschungen und vorallem sehr viele herzerwärmnende Momente! Mir hat es grosse Freude gemacht diese Weihnachtsgeschichte zu lesen und durch die tolle Aufmachung mit etwas Glitzer im Cover eignet sich das Buch auch perfekt als Weihnachtsgeschenk...

    Fazit: Wunderbares, modernes Weihnachtsmärchen für herzerwärmende Momente

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Drei Weihnachtswunder für Lena Engel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating