Vom Potenzial zur Ressource / Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language (PDF)
Pädagogische Fachkräfte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität am Beispiel der Sprachbeobachtung
Die BiKES-Studie richtet den Blick in einem innovativ qualitativen Multiple Methods Design auf pädagogische Fachkräfte mit und ohne Migrationsgeschichte. Mit den Resultaten aus Expertinnen-Interviews sowie einer Qualifizierung werden überraschende...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 55.50
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vom Potenzial zur Ressource / Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language (PDF)“
Die BiKES-Studie richtet den Blick in einem innovativ qualitativen Multiple Methods Design auf pädagogische Fachkräfte mit und ohne Migrationsgeschichte. Mit den Resultaten aus Expertinnen-Interviews sowie einer Qualifizierung werden überraschende Potenziale, Kompetenzentwicklungen und Typenmerkmale der Fachkräfte zur Sprachbeobachtung mehrsprachiger Kinder aufgedeckt. Die Ergebnisse liefern übertragbare Hinweise für Kita, Schule und Therapie.
Inhalt
- Sprachlich-kulturelle Diversität als neue Kita-Wirklichkeit
- Potenziale pädagogischer Fachkräfte zur mehrsprachig-interkulturellen Arbeit
- Kompetenzentwicklungen pädagogischer Fachkräfte zur Sprachbeobachtung mehrsprachiger Kinder
- Typenmerkmale pädagogischer Fachkräfte zur sprachlich-kulturellen Ressourcennutzung
Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Sonderpädagogik, Sprachtherapie, Logopädie, Mehrsprachigkeitsforschung, Interkulturellen Bildung, Professionalisierungsforschung
- Pädagogische Fachkräfte, Kitaleitungen, Fachberatungen, Aus- und Fortbildende, Lehrkräfte in Grundschulen und für Sonderpädagogik, Fachkräfte in der Sprachtherapie und Logopädie
Der Autor
Dr. Ulrich Stitzinger ist in der Abteilung Sprach-Pädagogik und -Therapie am Institut für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschung und Lehre tätig. Er beschäftigt sich mit der Professionalisierung im Bereich Sprache und Kommunikation im inklusiven Kontext sprachlich-kultureller Diversität in Kita und Schule.
Autoren-Porträt von Ulrich Stitzinger
Dr. Ulrich Stitzinger ist in der Abteilung Sprach-Pädagogik und -Therapie am Institut für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschung und Lehre tätig. Er beschäftigt sich mit der Professionalisierung im Bereich Sprache und Kommunikation im inklusiven Kontext sprachlich-kultureller Diversität in Kita und Schule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Stitzinger
- 2019, 1. Aufl. 2019, 347 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658264705
- ISBN-13: 9783658264703
- Erscheinungsdatum: 29.04.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vom Potenzial zur Ressource / Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vom Potenzial zur Ressource / Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vom Potenzial zur Ressource / Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language".
Kommentar verfassen