Disruption in der Event- und Messebranche / essentials (PDF)
Den digitalen Aufbruch mitgestalten
Dieses essential beschreibt, inwieweit Digitalisierungsprozesse sowie disruptive Technologien in der Event- und Messebranche bereits angestossen und umgesetzt werden und beantwortet die folgenden Fragen: Wie reagieren Event- und Messeteilnehmer und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Disruption in der Event- und Messebranche / essentials (PDF)“
Dieses essential beschreibt, inwieweit Digitalisierungsprozesse sowie disruptive Technologien in der Event- und Messebranche bereits angestossen und umgesetzt werden und beantwortet die folgenden Fragen: Wie reagieren Event- und Messeteilnehmer und -teilnehmerinnen auf den Einsatz der neuen Technologien? Welche Rolle spielen digitale Tools im Hinblick auf Kaufentscheidungen und mit welchen neuen Anforderungen müssen sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgrund stetiger Anpassungen an veränderte Arbeitsweisen auseinandersetzen?
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autorin und Autoren
Der Inhalt
- Digitalisierung in der Eventbranche - Neue Technologien und welche Kompetenzen sie erfordern
- Der Messestand der Zukunft - Verknüpfung digitaler Tools mit analoger Kommunikation
- Customer Journey - Veränderte Herausforderungen für Eventkonzeptionen
Die Zielgruppen
- Fach- und Führungskräfte in der Messe- und Eventbranche
- Dozierende und Studierende der BWL mit Schwerpunkt Messe- und Eventmanagement
Die Autorin und Autoren
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz und Begründerin der Konferenz "Eventforschung".
David Ruetz verantwortet für die Messe Berlin die globale Markenführung einer Tourismus-Leitmesse und setzt sich für die sinnvolle Verknüpfung von Praxis und Wissenschaft in der Event-Kommunikation ein.
Michael Hosang ist Inhaber und Geschäftsführer eines Studieninstituts und spezialisiert auf Bildungs- und Konferenzformate in den Themenfeldern Kommunikation und Marketing.
Autoren-Porträt von Michael Hosang, David Ruetz, Cornelia Zanger
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz und Begründerin der Konferenz "Eventforschung".David Ruetz verantwortet für die Messe Berlin die globale Markenführung einer Tourismus-Leitmesse und setzt sich für die sinnvolle Verknüpfung von Praxis und Wissenschaft in der Event-Kommunikation ein.Michael Hosang ist Inhaber und Geschäftsführer eines Studieninstituts und spezialisiert auf Bildungs- und Konferenzformate in den Themenfeldern Kommunikation und Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Hosang , David Ruetz , Cornelia Zanger
- 2020, 1. Aufl. 2020, 36 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365829826X
- ISBN-13: 9783658298265
- Erscheinungsdatum: 06.04.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Disruption in der Event- und Messebranche / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Disruption in der Event- und Messebranche / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Disruption in der Event- und Messebranche / essentials".
Kommentar verfassen