Werbung im Internet (PDF)
Inhaltsangabe:Einleitung:
Der Beweggrund für dieses Thema hegt in den undurchsichtigen Zuständen, die im Bereich Online-Werbung vorherrschen. Es gibt keine verbindlichen Standards oder Definitionen, mit denen Werbetreibende ihre Werbung planen oder den...
Der Beweggrund für dieses Thema hegt in den undurchsichtigen Zuständen, die im Bereich Online-Werbung vorherrschen. Es gibt keine verbindlichen Standards oder Definitionen, mit denen Werbetreibende ihre Werbung planen oder den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 41.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werbung im Internet (PDF)“
Inhaltsangabe:Einleitung:
Der Beweggrund für dieses Thema hegt in den undurchsichtigen Zuständen, die im Bereich Online-Werbung vorherrschen. Es gibt keine verbindlichen Standards oder Definitionen, mit denen Werbetreibende ihre Werbung planen oder den Erfolg kontrollieren könnten. Dennoch muss man erkennen, dass Agenturen und Verbände in Deutschland grosse Schritte machen 'in der Entwicklung solcher Richtlinien. Diese Entwicklung hat der Verfasser mitverfolgt und gibt mit dieser Arbeit einen Überblick über die wichtigsten Themengebiete und deren Neuerungen.
Gang der Untersuchung:
Zunächst werden Grundbegriffe aus Marketing und Werbung geklärt, danüt eine Zuordnung der Online-Werbung stattfinden kann. Daran schliessen sich Grundlagen der digitalen Kommunikation an. Der Verfasser stellt die neuen Werbeformen, sowohl im Offline-Bereich, als auch im Online-Bereich kurz vor. Das Gewicht hegt dabei auf dem Internet, respektive dem multimedialen Bereich, dem World Wide Web, da dies in erster Linie für Werbung in Frage kommt. Im nächsten Kapitel geht es dann um neue Werbeformen, Möglichkeiten, Grenzen und Rahmenbedingungen der Werbung im Internet. Anschliessend geht der Verfasser auf die Planung und Durchführung einer Web-Präsenz ein. Hierbei werden Themen wie Ziel und Gegenstand, Inhalte, Gestaltung, Vermarktung, Kosten und Evaluierung der Online-Werbung behandelt. Im letzten Kapitel wird ein Ausblick gegeben anhand von Nutzer- und Umsatzzahlen des Internets, der Online-Dienste und des Multimedia-Marktes. Im Anhang wird Online-Werbung anhand von Screenshots aus der Automobilbranche vorgestellt.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Glossar
Abbildungsverzeichnis
1.Gang der Untersuchung1
2.Grundbegriffe aus Marketing und Werbung2
2.1Marketingbegriff2
2.2Absatzpolitisches Instrumentarium3
2.3Definitionen der Werbung3
2.3.1Direct-Response-Werbung4
2.3.2Online-Werbung5
3.Grundlagen der digitalen Kommunikation6
3.1Neue Werbeträger - Neue Werbung6
3.2Offline Werbeträger8
3.2.1Diskette8
3.2.2CD-ROM10
3.2.3CD-i11
3.3Online-Dienste12
3.3.1Marktüberblick12
3.3.2America Online13
3.3.3Compuserve14
3.3.4T-Online14
3.3.5Europe Online15
3.3.6Microsoft Network15
3.4Das Internet15
3.4.1.Entstehung des Internet17
3.4.2Die verschiedenen Dienste im Internet17
3.4.2.1Electronic-Mail17
3.4.2.2Telnet18
3.4.2.3FTP18
3.4.2.4UseNet19
3.4.2.5Gopher19
3.4.2.6Das World Wide Web20
4.Werbung im Internet22
4.1Das WWW als [...]
Der Beweggrund für dieses Thema hegt in den undurchsichtigen Zuständen, die im Bereich Online-Werbung vorherrschen. Es gibt keine verbindlichen Standards oder Definitionen, mit denen Werbetreibende ihre Werbung planen oder den Erfolg kontrollieren könnten. Dennoch muss man erkennen, dass Agenturen und Verbände in Deutschland grosse Schritte machen 'in der Entwicklung solcher Richtlinien. Diese Entwicklung hat der Verfasser mitverfolgt und gibt mit dieser Arbeit einen Überblick über die wichtigsten Themengebiete und deren Neuerungen.
Gang der Untersuchung:
Zunächst werden Grundbegriffe aus Marketing und Werbung geklärt, danüt eine Zuordnung der Online-Werbung stattfinden kann. Daran schliessen sich Grundlagen der digitalen Kommunikation an. Der Verfasser stellt die neuen Werbeformen, sowohl im Offline-Bereich, als auch im Online-Bereich kurz vor. Das Gewicht hegt dabei auf dem Internet, respektive dem multimedialen Bereich, dem World Wide Web, da dies in erster Linie für Werbung in Frage kommt. Im nächsten Kapitel geht es dann um neue Werbeformen, Möglichkeiten, Grenzen und Rahmenbedingungen der Werbung im Internet. Anschliessend geht der Verfasser auf die Planung und Durchführung einer Web-Präsenz ein. Hierbei werden Themen wie Ziel und Gegenstand, Inhalte, Gestaltung, Vermarktung, Kosten und Evaluierung der Online-Werbung behandelt. Im letzten Kapitel wird ein Ausblick gegeben anhand von Nutzer- und Umsatzzahlen des Internets, der Online-Dienste und des Multimedia-Marktes. Im Anhang wird Online-Werbung anhand von Screenshots aus der Automobilbranche vorgestellt.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Glossar
Abbildungsverzeichnis
1.Gang der Untersuchung1
2.Grundbegriffe aus Marketing und Werbung2
2.1Marketingbegriff2
2.2Absatzpolitisches Instrumentarium3
2.3Definitionen der Werbung3
2.3.1Direct-Response-Werbung4
2.3.2Online-Werbung5
3.Grundlagen der digitalen Kommunikation6
3.1Neue Werbeträger - Neue Werbung6
3.2Offline Werbeträger8
3.2.1Diskette8
3.2.2CD-ROM10
3.2.3CD-i11
3.3Online-Dienste12
3.3.1Marktüberblick12
3.3.2America Online13
3.3.3Compuserve14
3.3.4T-Online14
3.3.5Europe Online15
3.3.6Microsoft Network15
3.4Das Internet15
3.4.1.Entstehung des Internet17
3.4.2Die verschiedenen Dienste im Internet17
3.4.2.1Electronic-Mail17
3.4.2.2Telnet18
3.4.2.3FTP18
3.4.2.4UseNet19
3.4.2.5Gopher19
3.4.2.6Das World Wide Web20
4.Werbung im Internet22
4.1Das WWW als [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Jahn
- 1997, 1. Auflage, 166 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3832402853
- ISBN-13: 9783832402853
- Erscheinungsdatum: 26.08.1997
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 17 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Werbung im Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werbung im Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werbung im Internet".
Kommentar verfassen