Digitale Medien im Unterricht. Neue Unterrichtsmethoden für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (PDF)
Wir leben heutzutage in einer Wissensgesellschaft, deren Schwerpunkt auf der Informations- und Kommunikationstechnik liegt. Das bedeutet, dass auch Kinder und Jugendliche die neuen Medien regelmässig nutzen. Das Thema Medienkompetenz ist deshalb für alle...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Medien im Unterricht. Neue Unterrichtsmethoden für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (PDF)“
Wir leben heutzutage in einer Wissensgesellschaft, deren Schwerpunkt auf der Informations- und Kommunikationstechnik liegt. Das bedeutet, dass auch Kinder und Jugendliche die neuen Medien regelmässig nutzen. Das Thema Medienkompetenz ist deshalb für alle Schularten wichtig.
Welche Möglichkeiten bietet der Einsatz neuer Medien im Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf? Und welche Grenzen sind dennoch gesetzt? Corinna Herr setzt sich mit neuen Unterrichtsmethoden im Förderschwerpunkt Lernen auseinander.
Das Lernen ist in Zeiten des Webs 2.0 von Freiwilligkeit, Selbststeuerung sowie individueller Passung des Lernangebots geprägt. Der Lehr- und Lernprozess an Schulen verändert sich. Corinna Herr stellt deshalb digitale Medien und deren Verwendung im Schulunterricht vor.
Aus dem Inhalt:
- Medienpädagogik;
- Mediendidaktik;
- Medienerziehung;
- Sonderpädagogik;
- Lernstörung
Welche Möglichkeiten bietet der Einsatz neuer Medien im Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf? Und welche Grenzen sind dennoch gesetzt? Corinna Herr setzt sich mit neuen Unterrichtsmethoden im Förderschwerpunkt Lernen auseinander.
Das Lernen ist in Zeiten des Webs 2.0 von Freiwilligkeit, Selbststeuerung sowie individueller Passung des Lernangebots geprägt. Der Lehr- und Lernprozess an Schulen verändert sich. Corinna Herr stellt deshalb digitale Medien und deren Verwendung im Schulunterricht vor.
Aus dem Inhalt:
- Medienpädagogik;
- Mediendidaktik;
- Medienerziehung;
- Sonderpädagogik;
- Lernstörung
Bibliographische Angaben
- Autor: Corinna Herr
- 2019, 1. Auflage, 92 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3960956509
- ISBN-13: 9783960956501
- Erscheinungsdatum: 06.09.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitale Medien im Unterricht. Neue Unterrichtsmethoden für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Medien im Unterricht. Neue Unterrichtsmethoden für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Medien im Unterricht. Neue Unterrichtsmethoden für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf".
Kommentar verfassen