Digitale Medien im Unternehmen (PDF)
Perspektiven des betrieblichen Einsatzes von neuen Medien
Die Nutzung von digitalen Medien ist für die verschiedenen Funktionsbereiche eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Das Marketing erfolgt zunehmend crossmedial, also klassisch nicht-digital und zunehmend digital. Der Vertrieb von Produkten und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 52.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Medien im Unternehmen (PDF)“
Die Nutzung von digitalen Medien ist für die verschiedenen Funktionsbereiche eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Das Marketing erfolgt zunehmend crossmedial, also klassisch nicht-digital und zunehmend digital. Der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen erfolgt immer mehr international und auf digitalem Wege. Die Optimierung von unternehmensinternen Prozessen erfolgt auf digitalen Netzwerken. Produkte und Dienstleistungen werden von Kunden und Fans mitgestaltet (Crowdsourcing). Existierende Geschäftsmodelle werden digitalisiert, neue digitale Geschäftsmodelle sind auf dem Vormarsch. Trotz oder gerade wegen dieser rasanten Entwicklung werden digitale Medien in Unternehmen wenig systematisiert und häufig aktionistisch eingeführt. Der Professionalisierungsgrad in Unternehmen kommt bei den technischen Entwicklungen nicht hinterher. Umso wichtiger ist es, von praktischen Ansätzen zu profitieren und konzeptionelle Hinweise zu bekommen, die mit weniger Aufwand den Einstieg und die Optimierung von digitalen Nutzungskonzepten und Geschäftsmodellen ermöglichen. Das Buch gibt zahlreiche Ansätze des praktischen Einsatzes und seiner Reflektion.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Gerald Lembke ist Studiengangsleiter für Digitale Medien mit Schwerpunkt Medienmanagement und Kommunikation und Studiendekan an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.Nadine Soyez ist Diplom-Betriebswirtin, MBA und Projektmanagerin der Internetagentur Dots United in Mannheim. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen Konzeption und Strategieentwicklung.
Bibliographische Angaben
- 2012, 2012, 252 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Gerald Lembke, Nadine Soyez
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642299067
- ISBN-13: 9783642299063
- Erscheinungsdatum: 13.11.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Pressestimmen:"[...] vermittelt [...] soviel Wissen, dass auch erfahrene Leser sehr viel Nutzen aus dem Buch ziehen [...]." www.marketingfish.de, 30.04.2013
Kommentar zu "Digitale Medien im Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Medien im Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Medien im Unternehmen".
Kommentar verfassen