Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II / Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Ein Blick in aktuelle Bildungsstandards und Lehrpläne zeigt: Die Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht wird immer stärker eingefordert und geht heute weit über den Einsatz wissenschaftlicher Taschenrechner hinaus. Zukünftige Lehrerinnen und Lehrer müssen sich deswegen notwendig bereits im Rahmen ihrer Ausbildung mit digitalen Medien auseinandersetzen. Entsprechend wird hier ein Lehrwerk angeboten, das, orientiert an den Funktionalitäten digitaler Medien, Chancen und Risiken der Nutzung in mathematikpädagogischen Kontexten strukturiert darstellt. Zentrales Anliegen ist die Entwicklung von Medienkompetenz mit Blick auf das Lehren und Lernen im Fach Mathematik. Das Lehrwerk basiert auf erprobten und bewährten Veranstaltungen im Rahmen der Lehrerbildung.¿
Inhalt
Zu diesem Buch - Mathematik lehren und lernen - Digitale Medien und Medienkompetenz - Digitale Medien im Mathematikunterricht ¿
Der Autor
Dr. Andreas Pallack< war viele Jahre in der Lehrerausbildung tätig. Zu seinen Aufgaben gehörten Tätigkeiten in der Lehrerausbildung an der Hochschule, an Zentren für schulpraktische Lehrerbildung sowie in der Lehrerfortbildung. Seit 2013 leitet er das Franz-Stock-Gymnasium in Arnsberg, das mit seinem progressiven Einsatz digitaler Medien bundesweit Aufmerksamkeit erhielt.
- Autor: Andreas Pallack
- 2018, 1. Aufl. 2018, 195 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3662473011
- ISBN-13: 9783662473016
- Erscheinungsdatum: 31.10.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II / Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II".
Kommentar verfassen