Digitale Hochschullehre im Gesundheits- und Sozialwesen / essentials (PDF)
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Blended-Learning-Ansätze können im Hochschulkontext die Lehr-Lern-Settings um digitale Elemente erweitern und ergänzen. Um die Synergieeffekte systematisch aufzuschlüsseln, wird in diesem essential der Frage nachgegangen, wie Präsenzvorlesung,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Hochschullehre im Gesundheits- und Sozialwesen / essentials (PDF)“
Blended-Learning-Ansätze können im Hochschulkontext die Lehr-Lern-Settings um digitale Elemente erweitern und ergänzen. Um die Synergieeffekte systematisch aufzuschlüsseln, wird in diesem essential der Frage nachgegangen, wie Präsenzvorlesung, Webinarvorlesung und Videovorlesung im unmittelbaren Vergleich unter kontrollierten Rahmenbedingungen auf Lernende im akademischen Lehr-Lern-Setting einwirken können. Dies wird mit einer sekundären Fragestellung zur Kompetenzentwicklung von Studierenden analysiert. Sowohl die Lehrmethodik und -didaktik, als auch die bewusste Entscheidung für den Einsatz von digitalen Medien zur Ausgestaltung von akademischen Lehr-Lern-Settings stehen dabei im Fokus der Analyse und der Handlungsempfehlungen.
Der Inhalt
- Blended Learning
- Digitale Hochschullehre
- Kompetenzevaluation
- Lehr-Lern-Settings
Die Zielgruppen
- Akteurinnen und Akteure im Bereich Hochschuldidaktik und Hochschulmanagement
- Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer; Studierende
Die Autor*innen
Prof. Dr. Katrin Keller ist promovierte Pädagogin und Fachhochschullehrerin für Gesundheitspädagogik und Personalentwicklung an der FOM Hochschule.
Prof. Dr. Dennis Klinkhammer ist promovierter Sozialwissenschaftler und Fachhochschullehrer für Gesundheits- und Sozialmanagement, insbesondere empirische Sozialforschung an der FOM Hochschule.
Dr. Eva-Maria Rottlaender ist promovierte Pädagogin und externe Lehrbeauftragte an der FOM Hochschule.
Autoren-Porträt von Katrin Keller, Dennis Klinkhammer, Eva-Maria Rottlaender
Prof. Dr. Katrin Keller ist promovierte Pädagogin und Fachhochschullehrerin für Gesundheitspädagogik und Personalentwicklung an der FOM Hochschule.Prof. Dr. Dennis Klinkhammer ist promovierter Sozialwissenschaftler und Fachhochschullehrer für Gesundheits- und Sozialmanagement, insbesondere empirische Sozialforschung an der FOM Hochschule.
Dr. Eva-Maria Rottlaender ist promovierte Pädagogin und externe Lehrbeauftragte an der FOM Hochschule.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Katrin Keller , Dennis Klinkhammer , Eva-Maria Rottlaender
- 2020, 1. Aufl. 2021, 41 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658318511
- ISBN-13: 9783658318512
- Erscheinungsdatum: 28.09.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitale Hochschullehre im Gesundheits- und Sozialwesen / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Hochschullehre im Gesundheits- und Sozialwesen / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Hochschullehre im Gesundheits- und Sozialwesen / essentials".
Kommentar verfassen