Die Werbung der Marke "NESPRESSO" aus werbepsychologischer Sicht (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule,...
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Produktinformationen zu „Die Werbung der Marke "NESPRESSO" aus werbepsychologischer Sicht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Werbe- und Medienpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es, Werbewirkungsmodelle aus der Werbepsychologie zu erfassen und diese für die Analyse der Nespresso Fernsehwerbung anzuwenden. Mithilfe theoretischer Erkenntnisse sollen die wesentlichen Erfolgsfaktoren der Nespresso Werbung aufgezeigt werden.
Die Arbeit befasst sich zunächst mit den theoretischen Fragen zum Thema. Im 2. Kapitel werden die grundlegenden Begriffe Werbepsychologie und Werbung definiert. Anschliessend liegt der Fokus auf den Zielen der Werbung. Am Ende des Kapitels werden unterschiedliche Werbewirkungsmodelle aufgezeigt und selektiert.
Im Praxisteil findet eine Analyse der Werbung der Marke Nespresso mithilfe der aus der Theorie gewonnenen Erkenntnisse statt. Zu Beginn des 3. Kapitels wird das Unternehmen Nespresso vorgestellt. Ebenfalls erfolgt eine nähere Betrachtung der Person "George Clooney" als Markenbotschafter. Nachfolgend wird die TV-Werbung der Marke Nespresso anhand des S-O-R-Modelles analysiert und bewertet. Parallel hierzu werden die zu Beginn gestellten Forschungsfragen beantwortet.
Die Schlussbetrachtung bietet noch einmal eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus Theorie und Praxis.
Die Arbeit befasst sich zunächst mit den theoretischen Fragen zum Thema. Im 2. Kapitel werden die grundlegenden Begriffe Werbepsychologie und Werbung definiert. Anschliessend liegt der Fokus auf den Zielen der Werbung. Am Ende des Kapitels werden unterschiedliche Werbewirkungsmodelle aufgezeigt und selektiert.
Im Praxisteil findet eine Analyse der Werbung der Marke Nespresso mithilfe der aus der Theorie gewonnenen Erkenntnisse statt. Zu Beginn des 3. Kapitels wird das Unternehmen Nespresso vorgestellt. Ebenfalls erfolgt eine nähere Betrachtung der Person "George Clooney" als Markenbotschafter. Nachfolgend wird die TV-Werbung der Marke Nespresso anhand des S-O-R-Modelles analysiert und bewertet. Parallel hierzu werden die zu Beginn gestellten Forschungsfragen beantwortet.
Die Schlussbetrachtung bietet noch einmal eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus Theorie und Praxis.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668473528
- ISBN-13: 9783668473522
- Erscheinungsdatum: 29.06.2017
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eBook Informationen
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