Die Vermarktung der Fussball-WM 2006 (ePub)
Vielfältige Strategien
Die Fussball-Weltmeisterschaft ist nicht nur ein grosses sportliches Ereignis, sondern auch für die Wirtschaft von grosser Bedeutung. Es wurden insgesamt Investitionen von etwa 6,5 Milliarden Euro getätigt. (1) , (2) , (3) Wichtigster Wirtschaftsfaktor im...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 2.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Vermarktung der Fussball-WM 2006 (ePub)“
Die Fussball-Weltmeisterschaft ist nicht nur ein grosses sportliches Ereignis, sondern auch für die Wirtschaft von grosser Bedeutung. Es wurden insgesamt Investitionen von etwa 6,5 Milliarden Euro getätigt. (1) , (2) , (3) Wichtigster Wirtschaftsfaktor im Rahmen der WM ist das Sponsoring. 21 internationale und nationale Sponsoren werben für ihre Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit den Fussball-Spielen. Ihr Werbevolumen beträgt ca. 700 Millionen Euro. (1) , (2) , (6) , (7) , (8) Die Sponsoren verfolgen damit vor allem strategische Ziele: Eine Steigerung des Bekanntheitsgrades, Imageverbesserung und langfristigen Umsatzzuwachs. (1) , (2) , (6) , (7) , (8) Volkswirtschaftlich gesehen, führt die WM zu einer Verbesserung des Konsumklimas und damit zu einer Förderung des Wirtschaftswachstums. (2)
Bibliographische Angaben
- Autor: S. Sydow
- 2006, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GBI-Genios Verlag
- ISBN-10: 3737912165
- ISBN-13: 9783737912167
- Erscheinungsdatum: 12.06.2006
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Die Vermarktung der Fussball-WM 2006"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Vermarktung der Fussball-WM 2006“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Vermarktung der Fussball-WM 2006".
Kommentar verfassen