Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die treue Freundin (ePub)

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stösst sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132757741

eBook (ePub) Fr. 11.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die treue Freundin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    16 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 23.12.2020

    „Die treue Freundin“ von Lisa Unger ist ein ungewöhnlicher Thriller, der nicht unbedingt dem üblichen Schema entspricht.
    Rain Winter ist eine erfolgreiche und ambitionierte Journalistin, die seit ihrer Kindheit ein Trauma mit sich herumträgt. Als Zwölfjährige wurde sie verschleppt und entkam nur knapp ihrem grausamen Entführer. Ihre beste Freundin hatte damals nicht so viel Glück. Als der Täter zehn Jahre später wieder in Freiheit kam, wurde er selbst Opfer eines Mordes, und zwar auf die gleiche Art und Weise, wie er damals getötet hat. Wiederum Jahre später geschieht erneut ein Mord, der eindeutige Parallelen dazu aufweist. Rains Jagdinstinkt ist geweckt und sie weiss, dass sie in ihrer eigenen Vergangenheit beginnen muss.

    Ich kenne noch kein Buch der Autorin, aber ihr Schreibstil sagt mir auf jeden Fall zu. Erzählt wird hauptsächlich aus der Perspektive der Hauptfigur Rain, aber auch immer wieder aus der Perspektive des Täters. Dessen Identität wird relativ früh im Buch enthüllt, aber das tut meiner Meinung der Spannung keinen Abbruch. Der aktuelle Mord steht gar nicht so im Fokus, sondern ist eher der Aufhänger für die eigentliche Geschichte, die sich viel mehr mit der Entwicklung und der Aufarbeitung der Vergangenheit der Protagonisten beschäftig.
    Im Mittelpunkt steht natürlich Rain, bei der ich immer etwas hin- und hergerissen war. Manchmal war ich voll bei ihr und konnte ihre Emotionen und Beweggründe nachvollziehen und manchmal fand ich sie einfach nur nervig. Aber man muss mit den Charakteren ja nicht immer einer Meinung sein.
    Lisa Unger verzichtet auf explizite Grausamkeiten und stellt lieber die psychischen Probleme ihrer Protagonisten in den Vordergrund. Diese Aspekte fand ich sehr interessant und mir gefielen auch die überraschenden Wendungen, mit denen ich stellenweise gar nicht gerechnet hatte.

    Mein Fazit:
    Wer einen klassischen Thriller mit rasanten Ermittlungen und der Jagd nach einem Killer erwartet, der wird definitiv enttäuscht werden. Wer aber subtile Spannung und einen tiefen Blick in die Psyche der Figuren mag, für den lohnt sich dieses Buch unbedingt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Honigmond, 03.01.2021

    Zur Buchbeschreibung:
    Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stösst sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterliess der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

    Mein Leseeindruck:
    Das Buch beginnt spannend und man versucht als Leser gleich, den Täter ausfindig zu machen. Die Handlung geht zwar interessant weiter, aber leider nicht so spannend wie erhofft. Der Autorin ist es zwar bis zum Schluss gelungen, den Leser immer wieder in die Irre zu führen, was die Tätersuche angeht, dennoch ist es ihr nicht gelungen, die Spannung derart aufzubauen, dass man das Buch hätte kaum weglegen können. Interessant fand ich aber, dass sich die Autorin mit einem Thema auseinander gesetzt hat, was nicht oft zur Sprache kommt und zwar, traumatische Erlebnisse in der Kindheit und deren Auswirkungen auf das weitere Leben. Dies fand ich ausgesprochen gut umgesetzt und hat mich ordentlich zum nachdenken gebracht. Der Schluss war nicht ganz vorhersehbar und ein wenig überraschend, aber dennoch war das Buch nicht der Lesegenuss, den ich mir erhofft hatte, da es eher dahinplätscherte, als dass es mich gefesselt hat.

    Mein Fazit:
    Ein interessanter Thriller mit einer empfindlichen Thematik, welchem aber die ordentliche Prise Spannung gefehlt hat und bei mir leider kein Gänsehautfeeling ausgelöst hat. Daher vergebe ich nur 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa0312, 02.01.2021

    Zum Inhalt

    Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stösst sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterliess der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

    Meine Meinung

    Durch den guten und spannenden Schreibstil kam ich gut voran und tat mich schwer das Buch zur Seite zu legen. Ich litt manchmal mit den Charakteren und konnte mich teilweise gut in sie hineinversetzen auch bei ihren Handlungen war ich sehr zwiegespalten,einerseits konnte ich sie verstehen, andererseits stellte ich mir die Frage machen sie das richtige. Überrascht wurde ich auch noch,denn es kam anderes als von mir gedacht. Mir hat das Buch gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    wildberry, 03.02.2021

    Rain Winter die Hauptfigur, eine erfolgreiche Journalistin die momentan im Erziehungsurlaub ist wurde als zwölfjährige entführt und entkam nur knapp dem Täter. Ihre damals beste Freundin Tess konnte leider nicht entkommen.
    Nach zehn Jahren wird der Täter aus der Haft entlassen und ermordet.
    Rain die das ganze verfolgt und festgestellt das sich deutliche Parallelen aufweisen .
    Wer aber ist nun der Mörder, und weswegen handelt er mit seinen Taten genauso? Weswegen möchte er sich rächen, diese Frage stellen sich nach und nach.
    Die Story erzählt weniger mit Brutalität und Ermittlungen sondern ist der Hauptmerk mehr auf der Psyche.
    Hauptsächlich wird aus der Sichtweise von Rain und des Täters erzählt.
    Nach und nach erfährt der Leser auch immer mehr wie sich alles in der Vergangenheit abgespielt hat.
    Die Spannung baut sich eher langsam auf, teilweise war mir einiges auch viel zu langatmig.
    Besonders das Eheleben und ihre Gedanken ob sie eine gute Mutter ist.
    Rain ist eine liebevolle Mutter, die ihr Kind auch nicht einfach jemand anvertraut bzw Babysitten lässt.
    Auch ist nachzuvollziehen das sie noch schwer mit der Vergangenheit zu kämpfen hat und durch den neuen Fall wieder alles vor Augen hat, so ob alles gestern erst passiert wäre.
    Es nahm mir leider etwas den Lese Genuss weil es für mich persönlich ein auf und ab des Spannungbogen war, ständig aufs Neue von ihrem Alltag zu lesen.
    Aber durch unvorsehbaren Wendungen konnte die Autorin nochmal Punkten weil nochmal Spannung rein kam .
    Das Ende konnte mich leider auch nicht richtig überzeugen.
    Alles in allem war die Story okay, aber hab schon bessere Bücher von der Autorin gelesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die treue Freundin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating