Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Tochter von Kopenhagen / Liam Taggart und Catherine Lockhart Bd.4 (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Er lässt sich als Held feiern, doch sie kennt sein dunkles Geheimnis 

»Verräter« schmiert die 92-jährige Britta Stein an die Fassade eines Restaurants in Chicago. Sie schwört, dass der Besitzer sich im Zweiten Weltkrieg als Nazi-Kollaborateur...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146076807

Printausgabe Fr. 17.90
eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Tochter von Kopenhagen / Liam Taggart und Catherine Lockhart Bd.4"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johann B., 24.08.2023

    Als eBook bewertet

    Ist es wirklich möglich, dass eine Frau von über 90 nachts ein Grundstück betritt? „Bewaffnet“ mit einer Spraydose? Um dann eine Hauswand mit Schmähungen gegen den Besitzer zu besprühen? Das behauptet zumindest der Besitzer des Hauses, Ole Henryk. Er fühlt sich diskriminiert und fürchtet um sein Ansehen. Zumal er in Chicago als Held gefeiert und bald sogar für seine Taten im Zweiten Weltkrieg ausgezeichnet werden soll.

    Ole ist Däne und vor vielen Jahren in die USA ausgewandert. Er prahlt, dass er während der Besatzung durch die Deutschen im Widerstand tätig war. Vielen Menschen habe er mit seinem Mut das Leben gerettet und in seinem Lokal gibt es einige Fotos, die ihn mit seinem Vater zeigen. Als jedoch seine Hauswand mit Worten wie: Verräter und Denunziant besprüht wurde, zeigt er die 92jährige Täterin an.

    Romane um Anwältin Catherine Lockhart und ihrem Ehemann Liam zeichnen sich durch schwierige Fälle aus. Es werden Menschen verteidigt, die mutig sind und sich einer Übermacht entgegenstellen. So auch in „Die Tochter von Kopenhagen“. Vom Widerstand in Dänemark gegen die deutsche Besatzung las ich zwar schon, aber immer wieder erfahre ich Fakten, die ich nicht kannte. Der Autor beeindruckt nicht nur mit seiner Recherche. Seine lebendige Schreibweise zieht mich immer wieder in den Bann und daher empfehle ich auch dieses Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Philiene, 19.07.2023

    Als eBook bewertet

    Ein neuer Fall für Rechtsanwältin Catherine Lockhart. Britta Stein ist 92 Jahre alt, als sie die Wände eines Restaurants mit Wörtern wie Verräter und Lügner beschmiert. Der Besitzer soll als Kriegsheld geehrt werden, doch Britta ist sich sicher das er das nicht war...

    Catherine übernimmt den Fall und begibt sich wieder einmal auf Spurensuche in die Vergangenheit. Brittas Geschichte beginnt in den 1940er Jahren in Dänemark. Es geht um den einzigartigen Zusammenhalt der dänischen Bevölkerung und den Juden des Landes, um den Wiederstand gegen die Deutschen und der Geschichte einer Familie.
    Neben Brittas Geschichte nehmen wir an dem spannenden Prozess teil, indem es um Schuld und Unschuld eines angeblichen Kriegshelden geht.

    Ich habe bereits mehrere Romane des Autoren rund um Catherine Lockhart gelesen und war auch diesesmal wieder begeistert. Sowohl die Geschichte der jungen Britta, als auch die des Prozesses haben mich gefesselt. Der Autor springt zwischen beiden Erzählsträngen hin und her, ohne das man das Gefühl hat nicht hinterher zu kommen. Er vermischt erzählende Stränge mit aktueller Handlung und baut so Spannung auf.

    Besonders interssant waren die Einblicke in die einzigartige Geschichte Dänemarks zur Zeit des zweiten Weltkrieges.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    HanneK., 15.09.2023

    Als Buch bewertet

    Die Anwältin Catherine Lockhart gibt der Bitte ihres ehemaligen Chefs Walter Jenkins nach und nimmt sich des Falls um die 92jährige Britta Stein an. Diese hat mehrfach das Restaurant des alten Ole Henryks mit bösen Parolen besprüht. Das habe ihm die Nichte von Britta Stein erzählt. Doch er könne den Fall nicht übernehmen, weil seine Kanzlei seit Jahren die Anwälte von Ole seien. Grund der Aktion von Britta Stein war, dass der 95jährige Ole in die Ruhmeshalle der Dänisch-Amerikanischen Gesellschaft von Chicago aufgenommen werden soll u. a. als Anerkennung seines Heldentums im Zweiten Weltkrieg.
    Mit Liam Taggert, der anfänglich gegen die Übernahme des Falls ist, versucht nun Catherine zusammen mit Emma den Fall zu lösen. Und Britta Stein hat viel zu erzählen. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. In der Vergangenheit geht es um das damalige Leben der Familie um Britta in den 40er Jahren des Zweiten Weltkriegs, als die Deutschen Dänemark besetzen.- Und wieder einmal um die Repressalien gegenüber den Juden. Die Verfolgung. Die 92jährige bleibt bei ihrer Behauptung, dass der Alte Ole mit den Nazis kooperiert hat. Es gilt zu beweisen, dass Ole ein Verräter war. Obwohl Catherine die Zeit im Nacken bis zum nächsten Gerichtstermin sitzt, lässt sich Britta mit ihren Erzählungen aus der Vergangenheit nicht aus der Ruhe bringen.
    Leider sind diese Episoden oft zu langatmig geworden. Doch am Ende versteht man, warum.
    Dem Autor ist der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gut gelungen, ohne dass es Fragen aufwirft. So ist die gesamte Handlung gut beschrieben. Es ist halt wieder ein Stück Zeitgeschichte. Die Charaktere sind gut aufgestellt.
    Da ich bereits einige Romane des Autors run um das Ehepaar Lockhart/Taggert gelesen habe, war mir der Schreibstil geläufig. Insofern hatte ich doch eine gewisse Erwartenshaltung zu dem neuen Roman, der sich aber nicht so ganz erfüllte. So ganz kam das Komplettpaket nicht an die vorherigen ran.
    Aber dennoch ist es erneut ein eindrücklicher Roman #gegendasvergessen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katjuschka, 28.07.2023

    Als eBook bewertet

    Vierter (auch separat zu lesender) Fall aus der Taggart & Lockhart - Reihe.
    Erneut ein brillanter und fesselnder Justiz-Roman!

    Seit ich erfahren hatte, dass 2023 der Roman "Defending Britta Stein" von Ronald H. Balson in deutscher Übersetzung veröffentlicht werden würde, habe ich auf dieses Buch gewartet.
    Wie bei den Vorgängern auch, schafft es der Autor erneut, seine Leser(innen) von Beginn an mit einer interessanten und spannenden Handlung komplett in seinen Bann zu ziehen.
    Natürlich ist klar, Britta Stein hat die Wahrheit gesagt, bzw. an eine Wand geschrieben!
    Aber der Weg, den Catherine Lockhart als ihre Anwältin geht um Beweise für diese angeblichen Diffamierungen zu finden und vorzulegen, ist unglaublich fesselnd geschrieben.
    Unverzichtbares Mitglied im Team bei der Suche nach Fakten aus der Vergangenheit ist ihr Ehemann, Detektiv Liam Taggart.
    Man erfährt beim lesen von dramatischen Vorkommnissen aus Dänemark während des Krieges und parallel wie Catherine Lockhart sich gegenüber einem gegnerischen Anwalt behaupten muss, der die breite Öffentlichkeit auf seiner Seite zu haben scheint.
    Catherine und Liam haben lediglich 30 Tage Zeit um die von Restaurantbesitzer Ole Henryks eingereichte Klage gegen Britta Stein abweisen zu lassen!
    Im Gerichtssaal kommt es zu einer Art finalem Showdown, bei dem die Wahrheit über den "Kriegshelden" Ole Henryks/Hendricksen doch noch ans Licht kommt.
    Aber auch den Handlungsstrang aus der Vergangenheit fand ich ausgesprochen spannend und ich habe sehr viel neues über Dänemark aus der Zeit der Besatzung erfahren.
    Mich begeistert bei jedem weiteren "Fall", wie der Autor und Jurist Balson, der das amerikanische Justizsystem perfekt zu einem Teil der Handlung macht, die rechtlichen Begebenheiten auch für Laien komplett verständlich einbindet.
    Sollte es weitere Bücher der Reihe geben, werde ich sie alle lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Tochter von Kopenhagen / Liam Taggart und Catherine Lockhart Bd.4“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating