Die Standortanalyse als Entscheidungsgrundlage für die Errichtung eines Hotels (PDF)
Bestellnummer: 112805267
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 112805267
Fr. 23.90
Statt Fr. 99.00
Fr. 82.20
Statt Fr. 29.95
Fr. 24.95
Fr. 26.95
Statt Fr. 229.00
Fr. 171.75
Fr. 14.95
Statt Fr. 17.95
Fr. 14.95
Die Ernährungs-Docs - Zuckerfrei gesünder leben
Anne Dr. med. Fleck, Jörn Klasen, MATTHIAS DR. MED. RIEDL, Silja Schäfer
Statt Fr. 26.95 5
Fr. 19.95 4
Statt Fr. 28.90 5
Fr. 19.95 4
Fr. 13.95
Der Standort eines Unternehmens ist der geographische Ort, an dem Produktionsfaktoren eingesetzt werden, um Leistung zu erstellen. Als optimaler Standort einer Unternehmung kann aus betriebswirtschaftlicher Sicht der Standort bezeichnet werden, an dem aufgrund des ökonomischen Prinzips ein möglichst günstiges Verhältnis zwischen Ertrag und Aufwand erzielt werden kann. Standortfaktoren sind entscheidungsrelevante Kriterien, anhand derer die Eignung eines bestimmten geographischen Ortes für die Errichtung einer Betriebsstätte überprüft werden kann. Die Faktoren für eine Standortentscheidung hängen dabei von der betrieblichen Funktion, der Branche, der Art und der Grösse des Unternehmens ab.
Der Standortanalyse kommt sowohl im Hinblick auf bestehende Hotels als auch auf Neueröffnungen eine grosse Bedeutung zu. Sie kann hilfreiche Antworten auf die Frage geben, ob ein bisheriges Hotelkonzept bestehen kann oder ob es sinnvoll ist, Änderungen vorzunehmen und sich an eventuelle Marktveränderungen anzupassen. Bei der Eröffnung eines neuen Hotels ist die Standortanalyse von zentraler Bedeutung, da sie Aufschluss darüber gibt, welches Hotelkonzept Erfolg verspricht. Jedoch ist es wichtig, sie zu erweitern und zusätzlich eine Angebots-, Beherbergungsangebots- sowie eine Nachfrageanalyse durchzuführen. Am stetig wachsenden Hotelmarkt in Deutschland ist ein Bestehen nur gesichert, wenn das Hotelkonzept an seine Gegebenheiten und die daraus entstehende Zielgruppe angepasst ist. Da eine Standortanalyse dazu geeignet ist, die nötigen Informationen zu erheben, ist eine Durchführung vor der Eröffnung eines Hotels unabdingbar. Auch bestehende Hotels profitieren von wiederholten Analysen, um sich immer wieder neu am Markt positionieren zu können.
- 2019, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668912998
- ISBN-13: 9783668912991
- Erscheinungsdatum: 02.04.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.60 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Die Standortanalyse als Entscheidungsgrundlage für die Errichtung eines Hotels".
Kommentar verfassenStatt Fr. 99.00
Fr. 82.20
Statt Fr. 29.95
Fr. 24.95
Fr. 26.95
Statt Fr. 229.00
Fr. 171.75
Fr. 14.95
Statt Fr. 17.95
Fr. 14.95
Die Ernährungs-Docs - Zuckerfrei gesünder leben
Anne Dr. med. Fleck, Jörn Klasen, MATTHIAS DR. MED. RIEDL, Silja Schäfer
Statt Fr. 26.95 5
Fr. 19.95 4
Statt Fr. 28.90 5
Fr. 19.95 4
Fr. 13.95
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Die Standortanalyse als Entscheidungsgrundlage für die Errichtung eines Hotels".
Kommentar verfassen