Die Situation(en) der Promotionsbetreuung / Wissenschaft - Hochschule - Bildung (PDF)
Praktiken, Prozesse und Bewertungen
Im Promotionsprozess agieren Promovierende und Betreuende mittlerweile in differenten Lehr- und Lernsettings. In der vorliegenden Studie werden Video- und Audioaufnahmen von Promotionsbetreuung (Einzel- und Gruppensettings) in unterschiedlichen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 79.90
eBook (pdf)
Fr. 62.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Situation(en) der Promotionsbetreuung / Wissenschaft - Hochschule - Bildung (PDF)“
Im Promotionsprozess agieren Promovierende und Betreuende mittlerweile in differenten Lehr- und Lernsettings. In der vorliegenden Studie werden Video- und Audioaufnahmen von Promotionsbetreuung (Einzel- und Gruppensettings) in unterschiedlichen Fachbereichen erhoben und ausgewertet. In den verschiedenen Settings werden dabei situative Praktiken, Prozesse und Objekte herausgearbeitet, die hierbei unterschiedliche Formen von Bewertung und Betreuung aufweisen. Dabei zeigt sich, dass die vielfältigen Betreuungsweisen immer wieder auf eine für den Promotionsprozess konstitutive Krisenhaftigkeit verweisen. Die übergeordnete Frage, die sich damit stellt, ist folglich, in welcher Weise die jeweiligen Betreuungssettings mit jener Krisenhaftigkeit sowohl auf der Ebene der interaktiven Rahmung der Betreuungssituation als auch situativ, sprich auf der Ebene der Betreuungsinteraktion selbst, umgehen.
Roman Felde, Institut für Sozialwissenschaften, Universität Osnabrück.
Dr. Svea Korff, Graduiertenzentrum, Stiftung Universität Hildesheim.
Linda Maack, Institut für Sozial- u. Organisationspädagogik, Stiftung Universität Hildesheim.
Die Herausgeber*innen:
¿Dr. Daniela Böhringer, Institut Arbeit und Qualifikation, Universität Duisburg-Essen.
Roman Felde, Institut für Sozialwissenschaften, Universität Osnabrück.
Dr. Svea Korff, Graduiertenzentrum, Stiftung Universität Hildesheim.
Linda Maack, Institut für Sozial- u. Organisationspädagogik, Stiftung Universität Hildesheim.
Autoren-Porträt
¿Dr. Daniela Böhringer, Institut Arbeit und Qualifikation, Universität Duisburg-Essen.Roman Felde, Institut für Sozialwissenschaften, Universität Osnabrück.
Dr. Svea Korff, Graduiertenzentrum, Stiftung Universität Hildesheim.
Linda Maack, Institut für Sozial- u. Organisationspädagogik, Stiftung Universität Hildesheim.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, 166 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Daniela Böhringer, Roman Felde, Svea Korff, Linda Maack
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 365836081X
- ISBN-13: 9783658360818
- Erscheinungsdatum: 10.06.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Situation(en) der Promotionsbetreuung / Wissenschaft - Hochschule - Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Situation(en) der Promotionsbetreuung / Wissenschaft - Hochschule - Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Situation(en) der Promotionsbetreuung / Wissenschaft - Hochschule - Bildung".
Kommentar verfassen