Die Personalbeschaffung. Marketinginstrumente im Personalmarketing (PDF)
Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Erfolg eines...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 6.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Personalbeschaffung. Marketinginstrumente im Personalmarketing (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Erfolg eines Unternehmens im marktwirtschaftlichen Wettbewerb zeichnet sich durch den Wettbewerbsvorsprung gegenüber ihren Konkurrenten aus. Dieser Vorsprung kann sich auf mehrere Faktoren beziehen, welche miteinander kombiniert einen Multiplikator des Vorsprungs ergeben. Ein neuer Nutzen für den Kunden entsteht bei Produkten/ Dienstleistungen, welche entweder den Zeitfaktor minimieren, den der Kunde aufbringen muss, den Aufwandsfaktor des Kunden minimieren, welche monetäre Einsparungen für den Kunden darstellen oder welche durch Innovationen eine für den Kunden erstrebenswerte Diversifizierung der bisherigen Produkte erreicht wird.
Ein - häufig vermuteter - kennzeichnender Vorsprung kann durch die Kosten der Produktionsfaktoren entstehen, allerdings können heutzutage Werkstoffe und Betriebsmittel zu annähernd gleichen Bedingungen erworben werden. Für ein Unternehmen, dass bereits im Wettbewerb agiert und einen Kompetenz- und Wettbewerbsvorsprung gegenüber den konkurrierenden Anbietern erarbeiten möchte, ist der Einsatz von hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern lukrativ und erfolgsentscheidend.
Ein - häufig vermuteter - kennzeichnender Vorsprung kann durch die Kosten der Produktionsfaktoren entstehen, allerdings können heutzutage Werkstoffe und Betriebsmittel zu annähernd gleichen Bedingungen erworben werden. Für ein Unternehmen, dass bereits im Wettbewerb agiert und einen Kompetenz- und Wettbewerbsvorsprung gegenüber den konkurrierenden Anbietern erarbeiten möchte, ist der Einsatz von hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern lukrativ und erfolgsentscheidend.
Bibliographische Angaben
- 2023, 10 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346880192
- ISBN-13: 9783346880192
- Erscheinungsdatum: 30.05.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Personalbeschaffung. Marketinginstrumente im Personalmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Personalbeschaffung. Marketinginstrumente im Personalmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Personalbeschaffung. Marketinginstrumente im Personalmarketing".
Kommentar verfassen