NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Die Nebel von Skye (ePub)

Romantasy in den schottischen Highlands
 
 
Merken
Merken
 
 
Ferien in den schottischen Highlands könnten so romantisch sein. Aber mitten im Winter?
Egal, wenn Tante Mathilda die ganze Familie auf die Isle of Skye einlädt, müssen alle mit. Schliesslich ist die Tante schwerreich und hat keine Erben. Enya ist auch...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133232082

Printausgabe Fr. 18.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Nebel von Skye"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Books have a soul, 12.10.2020

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch hat nicht nur mit einem traumhaften Cover verführt, der Klappentext hat ein bildhaftes Setting versprochen und ich war sehr gespannt darauf.

    Von der ersten Seite an habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Enya war mir auf Anhieb sympathisch, die Autorin hält sich nicht mit unwichtigen Details auf und schafft es gleichzeitig, alle nötigen Einblicke in die Familiengeschichte zu geben. Die Geschichte spielt in einem wundervollen Setting und ich habe die malerischen Beschreibungen der Insel Skye inhaliert. Nicht nur die Umgebung ist toll beschrieben, auch das Schloss und seine Vergangenheit kommen perfekt zur Geltung. Dazu wurden ebenfalls die schottischen Mythen gut mit eingebaut.

    Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist Enya ganz begeistert von der Reise nach Schottland. Mit ihr zusammen die Insel und das Schloss zu erkunden, hat grossen Spass gemacht. Auf dem Anwesen kommt es immer wieder zu Vorkommnissen, die mir eine Gänsehaut beschert haben. Immer mehr taucht man dabei auch in die Geschehnisse der Vergangenheit ein und merkt bald, dass Enya scheinbar mehr damit in Zusammenhang steht, als sie angenommen hatte.

    Jona hat mir durchwegs einige Rätsel aufgegeben. Den Charakter an sich fand ich sofort interessant und geheimnisvoll. Doch ich wusste auch oft nicht, woran man bei ihm ist. Seine Motive zu durchschauen, ist mir schwer gefallen, was von der Autorin super inszeniert war.
    Obwohl die Geschichte im Grossen und Ganzen wunderschön dargestellt wurde, hätte sie an manchen Stellen, gerade im Mittelteil, einen kleinen Tick mehr Spannung vertragen können, und die Figuren sind zwar sympathisch und gut beschrieben, aber die Tiefe hat teilweise ein wenig gefehlt.

    Auf den letzten Seiten kann die Autorin allerdings noch mal mit ein paar überraschenden Wendungen sorgen und hier kamen dann auch die Gefühle mit geballter Ladung bei mir an. Da musste ich mir ein paar Tränen verdrücken und empfand es als perfekten Abschluss.

    Fazit
    Die Nebel von Skye konnte vor allem mit einem fantastischen Setting punkten. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen, es war authentisch, bildhaft und detailreich beschrieben. Beim Lesen habe ich grosse Lust verspürt, unbedingt selbst dorthin zu reisen. Auch die Figuren sind liebevoll gestaltet, so konnte ich Enya direkt ins Herz schliessen. Allerdings ist der Mittelteil ein bisschen zu ruhig gewesen für meinen Geschmack, doch trotzdem auch niemals langweilig. Die schottische Insel Skye mit seinen Mythen wurde einfach perfekt integriert, sodass nie Langeweile aufkam. Nur hätte ich mir manchmal ein klein wenig mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht. Das Schloss, die gesamte Umgebung, das ging alles mitten ins Herz, doch die Personen blieben dabei stellenweise etwas zurück. Die letzten Seiten im Buch zeigen allerdings, dass es auch anders geht, denn hier hat mich die Autorin wirklich zu Tränen gerührt. Die Emotionen sind komplett bei mir angekommen und mit diesem Ende hat sie mich auf ganzer Ebene gekriegt. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und 4,5 Sterne, 5 auf den gängigen Portalen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Arya, 17.10.2020

    Als Buch bewertet

    Inhalt

    Silvester in Schottland feiern - klingt super, ist aber sicher auch sehr kalt. Trotzdem fahren Enya und ihre Grossfamilie dorthin, denn Tante Mathilda hat auf einen Besuch dort eingeladen. Zwischen Familienzankereien passieren auch schnell die seltsamsten Ereignisse: zahme Bären, Gespenstersichtungen, eigenartiger Rosengeruch .. Enya lässt sich von ihrer Neugier leiten und kommt so den Ereignissen nach und nach auf die Spur.

    Meinung

    Eine spannende Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und entführt schnell in die einzigartige Kulisse der Isle of Skye und Dunvegan Castle. Die Autorin hat sich viel Mühe mit der Umgebung gegeben, weshalb alles authentisch rüber kommt und das innere Auge zufrieden stellt. Enya als Hauptfigur war mir sehr sympathisch und ihre Neugier war ansteckend. Obwohl es mich zwischendurch sogar leicht gegruselt hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Oder vielleicht auch gerade deshalb. Die Auflösung am Ende ging mir etwas zu schnell und hat mich nicht 100 Prozent überzeugt, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut. Denn insgesamt wurden alle Handlungsstränge gut abgeschlossen und das Ende rundet schön ab. Kurz wurden auch noch wichtige aktuelle Themen angesprochen, die inhaltlich auch dazu passen. Ein Buch, das wirklich gut zum Herbst passt und mir schöne Lesestunden beschert hat.

    Fazit

    Ein Buch für schöne, spannende Lesestunden. Die Auflösung war etwas schnell, im Gesamten hat mich das Buch aber sehr überzeugt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne von Bücher aus dem Bücherbrunnen, 12.10.2020

    Als Buch bewertet

    Die magische Nacht von Hogmanay steht an.

    Denn Enya und ihre Familie wurden für das Silvesterfest von ihrer reichen Tante Mathilda auf die Isle of Skye eingeladen.
    Dort auf Dunvegan Castle soll genau dieses Hogmanay anstehen.
    Aufgeregt geht Enya auf die Reise auch wenn nicht jeder ihrer Familie auf diesen Ausflug gespannt ist.
    Kaum in den schottischen Highlands angekommen trifft sie auf geheimnisvolle Vorkommnisse die ihre Neugier verstärken.
    Dabei ahnt Enya noch nichts von dem grössten Geheimnis das ihre Tante vor Ihnen zu verbergen scheint.

    Meine Meinung

    Ich bin absolut begeistert, das schon einmal vorneweg.
    Hier trifft man auf eine Gegend die zu meinen absoluten Lieblings-Reisezielen gehört.
    Die schottischen Highlands.
    Die Autorin Katharina Herzog hat mich hier auf eine bildhafte Reise mitgenommen die ich sehr gerne sofort antreten würde und die auf alle Fälle irgendwann ansteht.

    Dazu eine Story die mich begeistern konnte von Anfang bis Ende.

    Zum einen wegen der toll ausgearbeiteten Protagonisten mit ihren sehr interessanten Charakteristikas, bis hin zu den Geheimnissen die einen an den Seiten kleben lassen.

    Ich finde alleine schon den Namen Enya mit seiner Bedeutung hier hervorragend gewählt, wie auch Enyas Ziel einen Kurzfilm zu drehen. Sie will Regie studieren, was ich sehr interessant finde und mit dem Hund Theo ist sie einer meiner Lieblinge. Theo ist aber auch zu gut.
    Dazu die Ritterrüstung oder die interessante Fledermaus die mich mehr als einmal zum schmunzeln brachte sind hier klasse integriert.

    Ein Schloss ist ja gut und schön, aber mit einer Ritterrüstung möchte ich nicht in einem Gemach schlafen. Da erginge es mir wie Enya.
    Dazu die Geistergeschichten die mir eine Gänsehaut bescherten so bildhaft war die Szenerie beschrieben sind hier so gut gelungen, dass ich mir die Story sehr gut als Buchverfilmung vorstellen könnte.


    Sehr gelungen und eines meiner Jahres-Highlights 2020.
    Ich freue mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Nebel von Skye“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating