Die Korrelationen zwischen den Ebenen Sprache und Musik in der Hörfunkwerbung im Hinblick auf inhaltliche Argumentationsstrategien (PDF)
Eine Untersuchung an ausgewählten Hörfunkspots der Marke Nescafé
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Regensburg (Musikpädagogik), Veranstaltung: Zulassungsarbeit für das 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Korrelationen zwischen den Ebenen Sprache und Musik in der Hörfunkwerbung im Hinblick auf inhaltliche Argumentationsstrategien (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Regensburg (Musikpädagogik), Veranstaltung: Zulassungsarbeit für das 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, inwiefern die Musik auf die sprachlichen Werbestrategien verweist oder mit ihnen korreliert. Die Untersuchung bezieht sich daher auf die Ebenen Sprache und Musik. Folgende Behauptung fungiert als Forschungshypothese: In der Hörfunkwerbung korreliert die jeweils verwendete Musik mit den Werbestrategien.
Eine ausgedehnte Literaturrecherche zeigte, dass kaum konkrete Untersuchungen zum Thema vorliegen. Diese Arbeit ist daher ein Versuch, in diesem Bereich Wissenslücken zu schliessen.
Eine ausgedehnte Literaturrecherche zeigte, dass kaum konkrete Untersuchungen zum Thema vorliegen. Diese Arbeit ist daher ein Versuch, in diesem Bereich Wissenslücken zu schliessen.
Autoren-Porträt von Ludwig Schwarztrauber
2006: Abitur, 2011: 1. Staatsexamen Lehramt Gymnasium (Doppelfach Musik), 2013: BA Instrumentalpädagogik Klavier, 2014: BA Gesangspädaogik, 2011-2014: Lehrbeauftragter der Universität Regensburg, 2014-2016: Studienreferendar für das Lehramt an bayer. Gymnasien, 2016-heute: Lehrer an einem bayer. Gymnasium
Bibliographische Angaben
- Autor: Ludwig Schwarztrauber
- 2012, 1. Auflage, 102 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656153205
- ISBN-13: 9783656153207
- Erscheinungsdatum: 15.03.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Korrelationen zwischen den Ebenen Sprache und Musik in der Hörfunkwerbung im Hinblick auf inhaltliche Argumentationsstrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Korrelationen zwischen den Ebenen Sprache und Musik in der Hörfunkwerbung im Hinblick auf inhaltliche Argumentationsstrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Korrelationen zwischen den Ebenen Sprache und Musik in der Hörfunkwerbung im Hinblick auf inhaltliche Argumentationsstrategien".
Kommentar verfassen