Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Komplizen. Fünf Männer, fünf Mörder, ein perfider Plan (ePub)

Psychothriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Was hätte Jack the Ripper im Darknet angerichtet?
Im Thriller »Die Komplizen. Fünf Männer, fünf Mörder, ein perfider Plan« von Bestseller-Autor John Katzenbach wagt sich ein junger Mann in die dunkelsten Gassen des Internets - und kommt einem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140835166

eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Komplizen. Fünf Männer, fünf Mörder, ein perfider Plan"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise, 01.10.2022

    Als Buch bewertet

    Ein spannender Psychothriller

    Der Psychothriller „Die Komplizen“ stammt von John Katzenbach und ist im Droemer Verlag erschienen. Katzenbach, der 1950 geboren wurde, war früher Gerichtsreporter und hat zwischenzeitlich mehr als 15 Thriller geschrieben.

    In diesem Thriller geht es um fünf Psychopathen, die sich im Darknet zufällig getroffen haben und sich „Jack’s Boys“ nennen. Der Name wurde als Erinnerung an ihr grosses Vorbild, den in London mordenden Jack the Ripper, ausgewählt. Die Männer treffen sich regelmässig im Darknet auf „Jack’s special place“, dem virtuellen Raum von „Jack’s Boys“, und tauschen sich zu ihren Fantasien und durchgeführten Morden aus. Dabei bleiben sie auch im Rahmen ihrer Bande anonym. Sie sind es gewöhnt, dass keine Verbindung zwischen ihnen und den von ihnen durchgeführten Morden festgestellt werden kann. Ihr Leben sollte sich allerdings gravierend ändern, als sich Connor bei der Suche nach Informationen, wie er den Mann, der seine Mutter auf dem Gewissen hat, am besten eliminieren kann, zufällig auf „Jack’s special place“ stösst und sie beleidigt. „Jack’s Boys“ wollen sich an ihm rechen und planen ein Verbrechen, dass sie unsterblich werden lassen und von dem die ganze Welt erfahren soll. Allerdings läuft es nicht so, wie von ihnen geplant.

    Die Charaktere, insbesondere von Jack’s Boys, Connor, seinen Grosseltern und seiner Freundin Niki, wurden sehr gut herausgearbeitet. Hier wird auch deutlich, wer sich aus welchen Gründen mit dem Töten beschäftigt und welche Auswirkungen es haben kann, einen Menschen getötet zu haben bzw. eine nahestehende Person verloren zu haben.

    Obwohl das Buch 624 Seiten umfasst, ist es durchgängig spannend und lässt sich sehr gut lesen. Hilfreich hierfür ist neben dem angenehmen Schreibstil des Autors auch, dass Textteile, wie beispielsweise Gedanken oder die Texte, die in „Jack’s special place“ ausgetauscht werden, kursiv geschrieben sind.

    Es war das erste Buch, dass ich von Katzenbach gelesen habe. Da es mir so gut gefallen hat, wird es garantiert nicht das letzte sein und ich empfehle es gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ines t., 28.10.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Fünf Sterne, mehr muss man zu diesem Buch nicht sagen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela W., 23.07.2022

    Als Buch bewertet

    Jack´s Boys sind 5 Psychopathen, denen man am besten niemals begegnet. In ihrem wie sie denken, sicheren Raum, planen sie ihre Taten. Ihr Vorbild ist Jack the Ripper. Sie fühlen sich sehr sicher, den sie haben Vorsorge ergriffen. Sie kennen sich nicht persönlich, und wissen auch sonst nichts voneinander. Niemand wird sie finden, und für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen. Bis Connor ihren Chatroom betritt.
    Der erste Teil hat sich für mich sehr gezogen, die Beschreibungen waren mir zu langatmig, und zu ausführlich. Ich war kurz davor abzubrechen, doch je weiter ich gelesen habe, umso mehr habe ich gemerkt, dass es genau das gebraucht hat, um die Handlung komplett nachvollziehen zu können, und die Spannung aufzubauen.
    Die kurzen Kapitel wechseln zwischen den Protagonisten. So lernt man jeden gut, und ausführlich kennen. Auch wenn mir das teilweise zu viel war, konnte ich so das Verhalten der einzelnen Personen sehr gut nachvollziehen.
    Besonders Grossvater Ross hat mir sehr gefallen, er hat schon so viel mitgemacht, und kämpft auch nach vielen Jahren noch mit den Erlebnissen. Auch die Entwicklung der anderen Charaktere war sehr spannend.
    Der Thriller hat es in sich, nach meinen Anfangsschwierigkeiten, bin ich der Geschichte atemlos gefolgt, bis zu einem grandiosen Ende.

    Fazit:
    Der Thriller hat mich komplett überzeugt, es hat sich gezeigt, dass es sich manchmal lohnt durchzuhalten. Hier wird man mit einer grandiosen Geschichte belohnt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Witch J., 31.07.2022

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    WOW. Das ist ein Triller für ganz starke Nerven. John Katzenbach zieht hier die Leser auf eine gefährliche und von Brutalität gezeichnete Reise in das Land der Psychotriller. Jede Seite hält den Leser fest und lässt ihn nicht mehr los. Katzenbach hat den Propagandisten hier eine solche Willenskraft eingepflanzt, das man meinen könnte, hier kann jeder Fall gelöst werden. Wie immer wird Katzenbach auch hier wieder seine Recherchen direkt mit der Exekutive durchgeführt haben. Die Arbeit hat sich gelohnt. Ein Triller von so hohen Standard ist dabei herausgekommen, das es selbst Katzenbach schwer fallen wird, dass noch zu übertreffen. Die Schreibweise Katzenbach fasziniert immer wieder. Er bringt hier den Leser zum Beben. Der Triller lässt den Leser nicht los. Man muss, egal was gerade geschehen ist, weiterlesen. John Katzenbach hat mal wieder gezeigt, das er weiss was seine Leser von ihm erwarten. Ein grossartiger Triller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    crazy girl, 19.08.2022

    Als Buch bewertet

    Fünf Serienmörder treffen sich im Darknet in einem Chatroom. Sie nennen sich »Jack's Boys« und verhöhnen die Polizei indem sie ihnen anonym Tatortfotos schicken, die sie alle vorher auf verdeckte Hinweise geprüft haben. Sie kennen ihre Identitäten nicht und tauschen sich über die neusten Ermittlungsmethoden der Polizei aus. Da betritt der Collegestudent Connor Mitchell zufällig ihren Chatroom und macht sich über sie lustig. Die Killer schwören ihm bittere Rache.
    Die Protagonisten werden sehr sorgfältig beschrieben. Die Idee zur Handlung ist genial und sehr gut umgesetzt. Da sind auf der einen Seite die fünf Männer und auf der anderen Seite Connor mit seinen Grosseltern und seiner Freundin, die sich gegenseitig das leben schwer machen und wo Gewinner und Verlierer sich abwechseln. Die Ermittlungen der Polizei spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Ein spannendes Buch von Anfang bis zum Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Komplizen. Fünf Männer, fünf Mörder, ein perfider Plan“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating