Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Gefängnisinsel (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Martin Eichendorf ist seit mehr als zwei Jahren in der Hochsicherheitsanstalt Werra I inhaftiert. Der junge Journalist ist das Opfer eines Komplotts: Da er zu viel wusste, sollte er auf Lebenszeit weggesperrt werden - doch dann gelingt ihm die Flucht! Seine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 103112314

eBook (ePub) Fr. 8.95
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Gefängnisinsel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Vampir989, 01.06.2019

    Klapptext:


    Martin Eichendorf ist seit mehr als zwei Jahren in der Hochsicherheitsanstalt Werra I inhaftiert. Der junge Journalist ist das Opfer eines Komplotts: Da er zu viel wusste, sollte er auf Lebenszeit weggesperrt werden – doch dann gelingt ihm die Flucht! Seine Freude ist gross, doch sie währt nur kurz: Kaum ist er dem Gefängnis entkommen, erkennt er, dass er sich auf einer kleinen Insel mitten im Meer befindet. Es gelingt ihm, die Behörden zu täuschen: Während vermutet wird, dass Eichendorf bei seiner Flucht im Meer ertrunken ist, hält er sich tatsächlich auf der Insel versteckt. Doch schon bald fühlt er sich im Verborgenen ähnlich eingesperrt wie zuvor in der Gefängniszelle. Ein packendes Abenteuer, das den wahren Wert von Freiheit hautnah erfahren lässt.

    Ich hatte grosse Erwartungen an dieses Buch.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Der Autor hat mich mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen,konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
    Ich habe den Journalisten Martin Eichendorf kennen gelernt und ihn bei seiner Flucht begleitet.Dabei erlebte ich viele interessante und spannende Momente.
    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders beeindruckt hat mich aber Martin Eichendorf.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.In mir war Kopfkino.Ich sah die Gefängnisinsel vor meinen Augen.Durch die fesselnde und packende Erzählweise des Autors wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es hat mich alles sehr bewegt und berührt.Ich konnte miterleben wie sich Martin monatelang auf der Insel versteckte und versucht hat zu überleben.Auch die erneute Flucht von der Insel hat mich begeistert.Thomas Sailer schilderte alles so wahnsinnig anschaulich.Immer wieder gab es unvorhersehbare Ereignisse.Ich habe mitgefiebert,mitgelitten und mitgebangt.Die Handlung blieb durchweg sehr interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.
    Die Lektüre hat mir wirklich sehr gut gefallen.Sie hat mich aber auch zum Nachdenken angeregt.Vor allem Martin Eichendorf hat mich beeindruckt.Ein intelligenter,selbstbewusster und starker Mann.Er hat immer an sich geglaubt und nie aufgegeben.Auch wir sollten im Leben nie an uns zweifeln und stark sein.
    Ich hatte viele erlebnisreiche Stunden mit diesem Buch und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elisabeth U., 21.08.2018

    Ein Buch der Superlative. Eine Mischung aus Robinson Crusoe, Papillon und So weit die Füsse tragen. Martin Eichendorf ist ein aufstrebender österreichischer Journalist. Er ist einer heissen Story auf der Spur, einem Finanzskandal der Oberklasse. Hiermit will er seiner beruflichen Laufbahn auf die Sprünge helfen. Doch dann werden die fünf Leute, die den Skandal verursacht haben, ermordet und man verdächtigt Martin. Er kommt in das Hochsicherheitsgefängnis Werra I, aus dem es kein Entrinnen gibt, lebenslänglich. Martin ist unschuldig. Nur durch puren Zufall gelingt ihm die Flucht, doch dann muss er feststellen, dass er auf einer Insel ist, von der es kein Entrinnen gibt. Doch durch seine Zähigkeit findet er einen Weg, auch von der Insel wegzukommen - von Griechenland bis nach Deutschland. Aber trotz seiner Flucht bleibt er ein Gefangener, denn er ist al Mörder verurteilt und kann sich nicht frei bewegen. Der Autor schildert uns die Flucht, das Leben auf der Insel mit einer Genauigkeit, mit farbigen Bildern, so dass der Leser stets meint, selbst dabei zu sein. Man zittert und bebt mit Martin, er ist immer in Gefahr, durch irgendwelche Fehler wieder inhaftiert zu werden. Wir gehen mit ihm auf eine interessante Reise durch mehrere Länder. Ein Buch, das an Cleverness, Spannung und Interesse nicht mehr zu überbieten ist. Abenteuer pur.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    renate w., 20.08.2018

    Der Journalist Martin Eichendorf ist verzweifelt. Seit mehr als 2 Jahren befindet er sich unschuldig in Griechenlands Hochsicherheitsgefängnis Werra 1 . Aber er hat Glück, das schier unmögliche gelingt ihm durch einen Zufall. Er kann fliehen! Aber zu seiner grossen Enttäuschung merkt er, dass er sich auf einer Insel befindet. Doch er ist bereit zu kämpfen und seine neu gewonnene Freiheit vorerst einmal zu geniessen. Sein Wille zu überleben ermöglicht es ihm viele Wochen unentdeckt auf der Insel zu leben. Die Entbehrungen sind zwar gross, aber spürt, dass sein Lebenswille erwacht ist und so setzt er alles daran, von der Insel zu fliehen. Was nun folgt zeigt ihm, dass man nie aufgeben soll und so schafft er es sogar spektakulär nach Hause zu gelangen. Doch auch hier ist seine Freiheit nur auf Zeit, denn wenn er es nicht schafft seine Unschuld zu beweisen, wird er immer auf der Flucht sein.
    Der Roman ,, Die Gefängnisinsel´´ von Thomas Sailer beschreibt eine spannende und interessante Geschichte über das Thema Freiheit. Der Autor lässt seinen Protagonisten seine Geschichte oft in philosophischer Form selbst erzählen.

    ,, Freiheit: Das ist die Möglichkeit jene Dinge zu tun, die man tun will. Nichts, das dem Menschen von einem Gott gegeben ist; auch nichts, das in einem Gesetzestext, einer Konvention oder einer Verfassung geschrieben steht. Viel eher die Fähigkeit eines Individuums, die eigenen Träume zu leben; eine Art von Macht, gewissermassen.´´

    Da sich Martin immer wieder vorstellt wie er seine Freiheit geniessen möchte, was er alles tun wird, wenn er endlich zu Hause ist, bleibt es nicht aus, dass seine Gedanken in der Möglichkeitsform wieder gegeben werden. Da bleibt es nicht aus, dass spezielle Wörter wie – hätte, wäre…- sehr oft vorkommen. Ich weiss, dass es schwer ist diese Wörter abwechslungsreicher einzusetzen, aber wenn auf einer Seite 15 Mal das Wort ,, würde´´ vorkommt, dann wird es mit der Zeit ein wenig ermüdend.
    Sehr schön hat der Autor die verschiedenen Facetten des Begriffes Freiheit heraus gearbeitet. Obwohl Martin immer wieder einen Schritt in diese Richtung erlangt hat, war es trotzdem nicht erfüllend. Man merkt dabei, dass es immer eine Steigerung gibt und dass es nicht leicht ist, mit dem zufrieden zu sein, was man gerade besitzt. Thomas Sailer hat seinen Protagonisten immer wieder träumen lassen und dabei schöne Bilder heraufbeschworen und er hat dem Leser dadurch auch gezeigt, dass man sich sehr wohl auch an kleinen und oft im Alltag unscheinbaren Dingen erfreuen kann.
    Der Roman ,, Die Gefängnisinsel´´ lässt sicher auch noch danach den Leser über sein eigenes Leben nach denken und vor allem, dass man bewusst die Momente zu schätzen weiss, die vielleicht nicht besonders erscheinen. Aber wenn man die Möglichkeit hat selbst über sein Leben zu bestimmen, dann sollte man jeden Augenblick geniessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Gefängnisinsel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating