Die Funktion der Fachsprachlichkeit in französischen Werbetexten. Die Kosmetikproduktreihe Revitalift von L'Oréal Paris (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Romanistik), Veranstaltung: Language spécialisé, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit befasst sich mit der Analyse und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Funktion der Fachsprachlichkeit in französischen Werbetexten. Die Kosmetikproduktreihe Revitalift von L'Oréal Paris (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Romanistik), Veranstaltung: Language spécialisé, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit befasst sich mit der Analyse und Wirksamkeit von Werbetexten aus dem Blickwinkel der Fachsprachlichkeit und der Erzeugung von Wissenschaftlichkeit.
Die Arbeit ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste, der theoretischeTeil, enthält eine Beschreibung der theoretischen Grundlage, Korpus und Methode. Daran schliesst sich der zweite Teil, die Analyse selbst, und, abschliessend, eine Interpretation der Ergebnisse an.
Für das Korpus für die Analyse wurden 21 Werbebeschreibungen der kosmetischen Pflegeproduktreihe "Revitalift" der Marke L'Oréal ausgesucht.
Den zentralen Punkt der Arbeit bildet die Analyse der Werbesprache und die Fachsprachlichkeit, beziehungsweise die Feststellung der Funktionen der Fachsprachlichkeit in einer solchen Textsorte. Die Arbeit kommt dabei zu dem Schluss, das ein Grossteil der benutzten Sprache lediglich der Erzeugung von Pseudfachsprachlichekt, und damit zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit dient.
Die Arbeit ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste, der theoretischeTeil, enthält eine Beschreibung der theoretischen Grundlage, Korpus und Methode. Daran schliesst sich der zweite Teil, die Analyse selbst, und, abschliessend, eine Interpretation der Ergebnisse an.
Für das Korpus für die Analyse wurden 21 Werbebeschreibungen der kosmetischen Pflegeproduktreihe "Revitalift" der Marke L'Oréal ausgesucht.
Den zentralen Punkt der Arbeit bildet die Analyse der Werbesprache und die Fachsprachlichkeit, beziehungsweise die Feststellung der Funktionen der Fachsprachlichkeit in einer solchen Textsorte. Die Arbeit kommt dabei zu dem Schluss, das ein Grossteil der benutzten Sprache lediglich der Erzeugung von Pseudfachsprachlichekt, und damit zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit dient.
Bibliographische Angaben
- Autor: Irina Kontorovich
- 2019, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668932239
- ISBN-13: 9783668932234
- Erscheinungsdatum: 03.05.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Funktion der Fachsprachlichkeit in französischen Werbetexten. Die Kosmetikproduktreihe Revitalift von L'Oréal Paris"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Funktion der Fachsprachlichkeit in französischen Werbetexten. Die Kosmetikproduktreihe Revitalift von L'Oréal Paris“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Funktion der Fachsprachlichkeit in französischen Werbetexten. Die Kosmetikproduktreihe Revitalift von L'Oréal Paris".
Kommentar verfassen