Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Fischerkinder. Im Auge des Sturms (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Mitte des 22. Jahrhunderts, irgendwo in Nordeuropa. Die junge Mira lebt in einem streng autoritär geführten Staat. Als Tochter eines hohen Beamten ist sie privilegiert. Doch nachdem sie sich der verbotenen Untergrundorganisation der "Fischerkinder"...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 106159239

Printausgabe Fr. 19.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Fischerkinder. Im Auge des Sturms"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun E., 03.10.2018

    Als Buch bewertet

    Chas und Mira ist die Flucht vor den Soldaten des Regimes gelungen.
    Unterwegs treffen sie auf andere geflohenen Fischerkinder und stellen fest, das diese zu den Rebellen gehören.
    Sie finden bei diesen Unterschlupf mit dem eigentlichen Ziel gefangene Freunde zu befreien.
    Sind die Ziele der Rebellen mit denen der Fischerkinder zu
    vereinbaren und werden Chas und Mira sich ihre Gefühle füreinander eingestehen?

    Drei Jahre habe ich auf die Fortsetzung der Fischerkinder gewartet und musste leider feststellen, das ich mittlerweile vieles wieder vergessen habe.
    Die unterschwelligen Bezüge auf den ersten Teil fallen für mich zu gering aus, so das es etwas gedauert hat, bis ich richtig im LEsefluss angekommen bin.
    Mit der Zeit erinnert man sich aber wieder an die Charaktere und erkennt , das sie sich weiterentwickelt haben.
    Einige Entwicklunge sind mir zunächst nicht ganz verständlich, aber mit der ZEit ergibt sich ein GEsamtbild, das dann wieder stimmig ist.
    So konnte ich zunächst überhaupt nicht verstehen, das VEra, die VErräterin wieder Aufnahme bei den Fischerkindern und den Rebellen gefunden hat. Aber der BEzug zu PEtrus wird prima in die GEschichte eingearbeitet.
    Der christliche Aspekt der Fischerkinder wird immer nur unterschwellig angesprochen und wirkt eher im Hintergrund.
    Die Rebellen sehen eher die politische Situation und den Überwachungsstaat, der die MEnschen immer stärker reglementiert , unterdrückt und unter BEobachtung hält.
    Beide Gruppierungen akzeptieren sich, haben aber nicht die gleichen Ziele, was am Ende auch zu überraschenden Wendungen führt, die der LEser so nicht erwartet hat.
    Am Ende steht ein fieser Cliffhanger, der den LEser auf den dritten Teil verweist, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne, 08.10.2018

    Als Buch bewertet

    Diese Geschichte spielt in der Zukunft, an einem unbekannten Ort in Europa. Seitdem Mira im ersten Band dieser Trilogie in einem verbotenen Buch über Jesus gelesen hat, besucht sie geheime Versammlungen, die Treffen der sogenannten Fischerkinder. Diese Zusammenkünfte werfen viele Fragen in ihr auf, denn bisher wurde ihr im Elternhaus und in der Schule vermittelt, dass sie es in diesem totalitären Staat guthat. Als der geheime Treffpunkt der Gruppe verraten wird, wird Mira von einem guten Freund gerettet. Dieser wird jedoch dafür gefangen genommen und in die Hauptstadt überführt. In diesem zweiten Band möchte Mira ihn befreien, auch wenn sie gar nicht weiss, wie sie das schaffen soll.

    Ihr Freund, Chas, begleitet sie, obwohl er eigentlich geplant hatte das Land zu verlassen. Zum Glück trifft Mira unterwegs andere Fischerkinder, die sie unterstützen, denn Chas leidet anfangs sehr unter den Folgen einer starken Verletzung. Schliesslich gelangt die Gruppe an ihr Ziel, und Mira lernt die dortigen Rebellen kennen, die in einer geheimen Stadt unter der Hauptstadt leben.

    Die schwierigste Aufgabe liegt aber noch vor ihr. Wie kann sie ihren Freund Filip aus dem schrecklichen Verlies unter dem Palast retten? Ausserdem schwanken Miras Gefühle hin und her. Sie hat sowohl für Chas als auch für den gefangenen Filip Gefühle.

    Die kleine Gruppe der Fischerkinder hat mit den Rebellen einiges gemeinsam, aber verfolgen sie wirklich dasselbe Ziel? Mira erkennt, dass Veränderung in ihrem Land nötig ist, und sie will sich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, aber sie ist sich nicht sicher, welche Rolle sie dabei spielen soll. In den Rebellenzusammenkünften bekommt Mira eine erste Ahnung von Demokratie, und es eröffnet ihr eine ganz neue Welt.

    Dieser spannende zweite Teil setzt unmittelbar am Ende des ersten Teils an, obwohl genug erklärt wird, sodass die wichtigsten Zusammenhänge in diesem Buch auch ohne Vorkenntnisse klar sind. Mira ist sehr sympathisch, und der Leser verfolgt, wie sie im Laufe des Buchs an den Herausforderungen wächst. Am Anfang ist sie völlig überfordert mit der Pflege von Chas, am Ende plant eine reifere Mira die Befreiung Filips, und sie unternimmt mutig den wichtigsten Teil der Befreiungsaktion.

    Der Glaube spielt in diesem Buch eine tragende Rolle. Der Leiter der Fischerkinder, Edmund, ermutigt die Gruppe immer wieder mit Geschichten über biblische Gestalten, die ähnliches erlebt haben. Der Glaube, der für die Fischerkinder so selbstverständlich ist, wird von den meisten Rebellen nur belächelt. Ausserdem müssen sich die Fischerkinder mit der Frage auseinandersetzen, inwieweit sie bereit sind Gewalt einzusetzen, um das Land zu befreien.

    Fazit: Ein spannendes Buch, das zum Nachdenken anregt. Fragen, die uns bewegen, z.B. die Verfolgung von Christen oder Religionsfreiheit, bekommen eine neue Brisanz, indem Jugendliche in einer zukünftigen Zeit sich mit ähnlichen Themen auseinandersetzen. Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Fischerkinder. Im Auge des Sturms“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating