Die Entwicklung von Sourcing-Strategien im Rahmen von strategischen Wertschöpfungspartnerschaften (PDF)
Im Rahmen von strategischen Wertschöpfungspartnerschaften
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Supply Management, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Entwicklung von Sourcing-Strategien im Rahmen von strategischen Wertschöpfungspartnerschaften (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Supply Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den 90er Jahren haben weltweit haben die Industriemärkte eine umfangreiche Trendwende erfahren, welche sich hauptsächlich auf den Bereich der Beschaffung bezieht. Betrachtet man sich bei produzierenden Unternehmen den Zukaufanteil in Relation zum Umsatz der bei etwa 55% liegt, wird deutlich, dass die Beschaffung einen wichtigen, wenn nicht sogar den wichtigsten Anteil am Unternehmenserfolg hat. Dies hat den Wettbewerb zwischen den Unternehmen, zunehmend auch auf ihre Wertschöpfungsketten verlagert bzw. erweitert.
Daraus folgt, dass die Denkweise, über die Unternehmensgrenzen hinaus, den Prozess als Gesamtheit betrachten muss und eine Bereitschaft erfordert, unternehmensübergreifende Kooperationen in Form von Unternehmensnetzwerken aufzubauen. Das wesentlich höhere Potenzial einer Wertschöpfungspartnerschaft, anstelle einer reinen Preisverhandlung wurde offensichtlich von beiden Parteien erkannt.
Daraus folgt, dass die Denkweise, über die Unternehmensgrenzen hinaus, den Prozess als Gesamtheit betrachten muss und eine Bereitschaft erfordert, unternehmensübergreifende Kooperationen in Form von Unternehmensnetzwerken aufzubauen. Das wesentlich höhere Potenzial einer Wertschöpfungspartnerschaft, anstelle einer reinen Preisverhandlung wurde offensichtlich von beiden Parteien erkannt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Adrian Kaschuba
- 2013, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656487251
- ISBN-13: 9783656487258
- Erscheinungsdatum: 27.08.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Entwicklung von Sourcing-Strategien im Rahmen von strategischen Wertschöpfungspartnerschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Entwicklung von Sourcing-Strategien im Rahmen von strategischen Wertschöpfungspartnerschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Entwicklung von Sourcing-Strategien im Rahmen von strategischen Wertschöpfungspartnerschaften".
Kommentar verfassen