Die Entwicklung der Printmedien und ihre Zukunft in unserer Gesellschaft. Programmzeitschrift, Fachzeitschrift und Kundenzeitschrift (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand dreier unterschiedlicher...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Entwicklung der Printmedien und ihre Zukunft in unserer Gesellschaft. Programmzeitschrift, Fachzeitschrift und Kundenzeitschrift (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand dreier unterschiedlicher Zeitschriftengattungen möchte ich den Wandel der Printmedien genauer untersuchen und folgende Fragen klären: Wie war die Reaktion der Herausgeber und Verlage von Zeitschriften auf diese neue Entwicklung? Gab es Veränderungen bei der bestehenden Leserschaft? Hat sich die Leserschaft in den vergangenen Jahren verändert? Durch Untersuchungen und Studien lässt sich ein Überblick über die Marktsituation von Print- als auch von Online-Medien schaffen. Mittels Vergleichen innerhalb der Medienbranche sowie anhand von Fachmeinungen Brancheninterner möchte ich abschliessend einen Blick in die Zukunft der Printmedien werfen.
Printmedien haben Tradition. Lange Zeit konnten sie unumstritten auf dem Markt existieren und sich einer hohen Akzeptanz und Leserschaft erfreuen. Die neuen Medien, die im Zuge der Digitalisierung in den letzten Jahren entstanden sind, erweitern die Informations- und Kommunikationstechnologien und revolutionieren den Markt der Printmedien. Diese Entwicklung bekommt die gesamte Printbranche in letzter Zeit immer deutlicher zu spüren.
Printmedien haben Tradition. Lange Zeit konnten sie unumstritten auf dem Markt existieren und sich einer hohen Akzeptanz und Leserschaft erfreuen. Die neuen Medien, die im Zuge der Digitalisierung in den letzten Jahren entstanden sind, erweitern die Informations- und Kommunikationstechnologien und revolutionieren den Markt der Printmedien. Diese Entwicklung bekommt die gesamte Printbranche in letzter Zeit immer deutlicher zu spüren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johanna Kies
- 2016, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668181241
- ISBN-13: 9783668181243
- Erscheinungsdatum: 29.03.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Entwicklung der Printmedien und ihre Zukunft in unserer Gesellschaft. Programmzeitschrift, Fachzeitschrift und Kundenzeitschrift"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Entwicklung der Printmedien und ihre Zukunft in unserer Gesellschaft. Programmzeitschrift, Fachzeitschrift und Kundenzeitschrift“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Entwicklung der Printmedien und ihre Zukunft in unserer Gesellschaft. Programmzeitschrift, Fachzeitschrift und Kundenzeitschrift".
Kommentar verfassen