Die Digitalisierung der Fitness- und Gesundheitsbranche (PDF)
Welche Folgen hat sie für die Marketingstrategien der Unternehmen?
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit dem Thema...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 8.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Digitalisierung der Fitness- und Gesundheitsbranche (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit dem Thema der Fitnessökonomie. Es wird beispielhaft gezeigt, welcher Strategie ein Fitnessunternehmen bei der Preisbildung folgen kann. Des Weiteren werden eine SWOT-Analyse für die Vor- und Nachteile der App "Freeletics" vorgestellt und die Bedeutung der "corporate identity" dargelegt. Im letzten Punkt wird auf Innovationsmassnahmen für das Fitnessstudio Kohl eingegangen.
Berlin zählt zur grössten Stadt des Landes und gilt als besonders innovativ und kreativ. Der Fitnessmarkt ist hart umkämpft und ein modernes Auftreten mit entsprechender Dienstleistungsqualität sind unabdingbar. Das Fitnessstudio "Kohl" hat hierbei besonders Probleme am Markt zu bestehen. Deshalb sollten der Firmenname inklusive Logo, die Preise, die Räumlichkeiten als auch der Kursplan überarbeitet und dem Markt angepasst werden. Der Name Fitnessstudio Kohl ist nicht mehr zeitgemäss. Ein neuer Name mit ansprechendem De-sign müssen erarbeitet werden.
Zeitgleich muss dabei die Corporate Identity neu definiert werden. Das Unternehmen tritt so völlig neu auf den Markt und wird durch die Veränderung wieder wahrgenommen. Hierbei besteht jedoch die Gefahr das der gute Ruf nicht mehr mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht wird. Hierfür empfiehlt es sich in der Werbung deutlich darauf zu verweisen das es sich um kein neues Studio, sondern um eine Neueröffnung beziehungsweise verbesserte Version des alten Studios handelt.
Berlin zählt zur grössten Stadt des Landes und gilt als besonders innovativ und kreativ. Der Fitnessmarkt ist hart umkämpft und ein modernes Auftreten mit entsprechender Dienstleistungsqualität sind unabdingbar. Das Fitnessstudio "Kohl" hat hierbei besonders Probleme am Markt zu bestehen. Deshalb sollten der Firmenname inklusive Logo, die Preise, die Räumlichkeiten als auch der Kursplan überarbeitet und dem Markt angepasst werden. Der Name Fitnessstudio Kohl ist nicht mehr zeitgemäss. Ein neuer Name mit ansprechendem De-sign müssen erarbeitet werden.
Zeitgleich muss dabei die Corporate Identity neu definiert werden. Das Unternehmen tritt so völlig neu auf den Markt und wird durch die Veränderung wieder wahrgenommen. Hierbei besteht jedoch die Gefahr das der gute Ruf nicht mehr mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht wird. Hierfür empfiehlt es sich in der Werbung deutlich darauf zu verweisen das es sich um kein neues Studio, sondern um eine Neueröffnung beziehungsweise verbesserte Version des alten Studios handelt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tim Waltritsch
- 2019, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668987696
- ISBN-13: 9783668987692
- Erscheinungsdatum: 24.07.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Digitalisierung der Fitness- und Gesundheitsbranche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Digitalisierung der Fitness- und Gesundheitsbranche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Digitalisierung der Fitness- und Gesundheitsbranche".
Kommentar verfassen