Die digitale Herausforderung / Haufe Fachbuch (PDF)
Tipping Points, die Ihr Unternehmen verändern werden
Hinter dem Stichwort Digitalisierung verbirgt sich viel "Hype" und viele Unternehmer können nicht einschätzen, wann die neuen Technologien tatsächlich reif sind. Wann verändert sich das Kaufverhalten der Kunden? Und wie müssen Unternehmer ihre Organisation...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 23.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die digitale Herausforderung / Haufe Fachbuch (PDF)“
Hinter dem Stichwort Digitalisierung verbirgt sich viel "Hype" und viele Unternehmer können nicht einschätzen, wann die neuen Technologien tatsächlich reif sind. Wann verändert sich das Kaufverhalten der Kunden? Und wie müssen Unternehmer ihre Organisation verändern, um noch wettbewerbsfähig zu sein?
Die Autoren schauen in ihrem Buch realistisch auf gehypte Trends, erklären die Grundlagen dazu und geben eine Orientierung, um das jeweilige Thema besser einschätzen zu können. Anhand der fünf wesentlichen Tipping Points geben sie Managern Werkzeuge an die Hand, um disruptive Veränderungen zu erkennen und den richtigen Zeitpunkt zum Handeln bestimmen zu können. Wann soll oder muss ein Unternehmen tatsächlich umsteuern?
Inhalte:
- Was Disruptionen von Innovationen unterscheidet
- Vorsicht Todeszone - warum Erfolg gefährlich ist
- Digitalisierung ist kein Technologie-Thema
- Plattformökonomie schreibt die Spielregeln neu
- Warum virtuelle Produkte anders sind
- Innovation muss jeder können
- Agilität statt Sicherheit
- Die Metamorphose der Organisation: Von der Pyramide zum Netzwerk
Die Autoren schauen in ihrem Buch realistisch auf gehypte Trends, erklären die Grundlagen dazu und geben eine Orientierung, um das jeweilige Thema besser einschätzen zu können. Anhand der fünf wesentlichen Tipping Points geben sie Managern Werkzeuge an die Hand, um disruptive Veränderungen zu erkennen und den richtigen Zeitpunkt zum Handeln bestimmen zu können. Wann soll oder muss ein Unternehmen tatsächlich umsteuern?
Inhalte:
- Was Disruptionen von Innovationen unterscheidet
- Vorsicht Todeszone - warum Erfolg gefährlich ist
- Digitalisierung ist kein Technologie-Thema
- Plattformökonomie schreibt die Spielregeln neu
- Warum virtuelle Produkte anders sind
- Innovation muss jeder können
- Agilität statt Sicherheit
- Die Metamorphose der Organisation: Von der Pyramide zum Netzwerk
Autoren-Porträt von Christof Horn, Frauke Kreuter
Christof HornChristof Horn ist CEO für Automotive und Transformation bei der Technologieberatung umlaut, die mit mehr als 4.500 Experten Kunden weltweit begleitet. Als promovierter Physiker und Mathematiker berät er Unternehmen verschiedener Industrien, wie sie die Herausforderung disruptiver Innovationen meistern können. Das Spannungsfeld zwischen etablierten Corporate-Strukturen und agiler Startup-Kultur ist dabei einer der Schwerpunkte. In Key Notes zum Thema Digitalisierung inspiriert er Führungskräfte und begleitet sie als Business Coach in ihren Veränderungsprozessen. Gemeinsam mit Frauke Kreuter betreibt er den Podcast digdeep.de, in dem das Neueste aus der digitalen Welt reflektiert wird.
Frauke Kreuter
Frauke Kreuter ist Professorin für Statistik und Methoden an der Universität Mannheim, Direktorin des Joint Program in Survey Methodology an der University of Maryland, College Park, USA, und Leiterin des Kompetenzzentrum Empirische Methoden (KEM) am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg. Sie ist Mit-Gründerin der Coleridge Initiative (coleridge.org), einer Initiative zum Aufbau von Kapazitäten zur effektiveren Nutzung neuer Daten, Mit-Gründerin des Mannheim Center for Data Science und Gründerin des BMBF geförderten Weiterbildungsprogramms in Survey and Data Science (survey-data-science.net). Im vergangenen Jahr war sie zu Forschungsaufenthalten zum Thema Privatsphäre, Datenschutz und Datennutzung an der University of Berkeley, CA, Stanford University und bei Facebook.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christof Horn , Frauke Kreuter
- 2019, 1. Auflage 2020, 324 Seiten, Deutsch
- Verlag: Haufe Lexware GmbH
- ISBN-10: 3648136062
- ISBN-13: 9783648136065
- Erscheinungsdatum: 17.12.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.29 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Die digitale Herausforderung / Haufe Fachbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die digitale Herausforderung / Haufe Fachbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die digitale Herausforderung / Haufe Fachbuch".
Kommentar verfassen