Die Bedeutung einer stützenden und empathischen Beziehung zwischen Pädagogen und Klienten als Grundlage einer erfolgreichen Erziehung in der Kinder- und Jugendhilfe (PDF)
Möglichkeiten und Grenzen der pädagogischen Arbeit bei dauerhafter stationärer Unterbringung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Berufsakademie Sachsen in Breitenbrunn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung einer empathischen und stützenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung einer stützenden und empathischen Beziehung zwischen Pädagogen und Klienten als Grundlage einer erfolgreichen Erziehung in der Kinder- und Jugendhilfe (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Berufsakademie Sachsen in Breitenbrunn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung einer empathischen und stützenden Beziehung zwischen Pädagogen und Klienten als Grundlage einer erfolgreichen Erziehung in der Kinder- und Jugendhilfe. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bindungsproblematik von Kindern und Jugendlichen gelegt und den daraus resultierenden Folgen für ihre weitere Entwicklung. Dabei stehen die theoretischen Erkenntnisse von John Bowlby und Mary Ainsworth im Vordergrund der Betrachtungsweisen. Des Weiteren steht der Aufbau von Beziehungen als Grundlage einer erfolgreichen pädagogischen Arbeit im Fokus dieser Diplomarbeit.
Mithilfe eines Experteninterviews werden die theoretischen Erkenntnisse über die Problematik der Bindungsentwicklung untermauert. Der Praxisteil beschäftigt sich mit einer Einzelfallstudie eines bindungsgestörten Jungen. Dabei werden die vorher aufgeführten theoretischen Aspekte in die praktische pädagogische Arbeit umgesetzt und näher beleuchtet.
Mithilfe eines Experteninterviews werden die theoretischen Erkenntnisse über die Problematik der Bindungsentwicklung untermauert. Der Praxisteil beschäftigt sich mit einer Einzelfallstudie eines bindungsgestörten Jungen. Dabei werden die vorher aufgeführten theoretischen Aspekte in die praktische pädagogische Arbeit umgesetzt und näher beleuchtet.
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 123 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346220680
- ISBN-13: 9783346220684
- Erscheinungsdatum: 06.08.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung einer stützenden und empathischen Beziehung zwischen Pädagogen und Klienten als Grundlage einer erfolgreichen Erziehung in der Kinder- und Jugendhilfe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung einer stützenden und empathischen Beziehung zwischen Pädagogen und Klienten als Grundlage einer erfolgreichen Erziehung in der Kinder- und Jugendhilfe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung einer stützenden und empathischen Beziehung zwischen Pädagogen und Klienten als Grundlage einer erfolgreichen Erziehung in der Kinder- und Jugendhilfe".
Kommentar verfassen