Die Bedeutung der Gesundheitspsychologie für das Gesundheitsmarketing und deren Implikationen für Social Marketing Kampagnen (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 1,5, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Department Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung der Arbeit ist es...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung der Gesundheitspsychologie für das Gesundheitsmarketing und deren Implikationen für Social Marketing Kampagnen (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 1,5, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Department Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung der Arbeit ist es die Bedeutung der Gesundheitspsychologie für das Gesundheitsmarketing mit Hilfe einer Fachliteraturrecherche und -analyse sowie der kritischen Betrachtung vorhandener Studien zu untersuchen und hieraus Implikationen für Social Marketing-Kampagnen abzuleiten. Es gilt herauszuarbeiten, an welchen Stellen sich Verbesserungsmöglichkeiten, abgeleitet aus der Gesundheitspsychologie, realisieren lassen, um eine langfristige gesundheitsförderliche Verhaltensveränderung in der Zielgruppe zu erreichen. Die zentrale Forschungsfrage lautet folglich:
Welche psychologischen Ansatzpunkte lassen sich aus der Gesundheitspsychologie zur Anwendung im Social Marketing ableiten, um eine langfristige gesundheitsförderliche Verhaltensänderung innerhalb der Zielgruppe zu erreichen?
Zur Beantwortung der Forschungsfrage wird eine Checkliste für Social Marketing-Kampagnen zur Anwendung im Präventionsbereich entwickelt. Durch Ergänzung gezielter Fragestellungen und Hinweise werden konkrete Ansatzpunkte als Handwerkzeug zur Verfügung gestellt.
Welche psychologischen Ansatzpunkte lassen sich aus der Gesundheitspsychologie zur Anwendung im Social Marketing ableiten, um eine langfristige gesundheitsförderliche Verhaltensänderung innerhalb der Zielgruppe zu erreichen?
Zur Beantwortung der Forschungsfrage wird eine Checkliste für Social Marketing-Kampagnen zur Anwendung im Präventionsbereich entwickelt. Durch Ergänzung gezielter Fragestellungen und Hinweise werden konkrete Ansatzpunkte als Handwerkzeug zur Verfügung gestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Wiese
- 2016, 1. Auflage, 67 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668360936
- ISBN-13: 9783668360938
- Erscheinungsdatum: 12.12.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 2.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung der Gesundheitspsychologie für das Gesundheitsmarketing und deren Implikationen für Social Marketing Kampagnen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung der Gesundheitspsychologie für das Gesundheitsmarketing und deren Implikationen für Social Marketing Kampagnen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung der Gesundheitspsychologie für das Gesundheitsmarketing und deren Implikationen für Social Marketing Kampagnen".
Kommentar verfassen