Die 5 Sinne im Einsatz. Sensorisches Marketing als Teil des Erlebnismarketing (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,2, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit soll ein umfassender Einblick in das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 31.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die 5 Sinne im Einsatz. Sensorisches Marketing als Teil des Erlebnismarketing (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,2, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit soll ein umfassender Einblick in das sensorische Marketing und die Erhaltung dessen Wirkung sein. Es gilt zu klären inwieweit sensorisches Marketing in das Kaufverhalten der Kunden eingreift. Dazu soll erläutert werden, wie es überhaupt möglich ist durch Visuelles, Akustik, Olfaktorik, Gustatorik, und Haptik den Kaufprozess online und offline zu verbessern.
Die Arbeit untergliedert sich hierbei in drei Teile. Zunächst werden die Schlüsselbegriffe Sensorisches Marketing und Erlebnismarketing, sowie die Ursprünge dieser Kommunikationsart erläutert. In einem zweiten Schritt werden wir jeden der fünf Sinne, die dem menschlichen Körper zur Verfügung steht, im Zuge einer Marketingkommunikation genauer analysieren. Schliesslich wird beobachtet ob das sensorisches Marketing auch im Internet einsetzbar ist.
Im Zeitalter der Digitalisierung gibt es eine neue Form des Handels, die in direkter Konkurrenz zu den stationären Geschäften steht: dem E-Commerce. Im Jahr 2017 im Internet wuchsen die Einkäufe riesig: mehr als 48 Milliarden Euro wurden im Jahren 2017 auf dem Internet erzielt. Ausserdem waren die letzten Jahre durch die zunehmende Internationalisierung der Vertriebsketten und damit durch den massiven Markteintritt von ausländischen Marken gekennzeichnet. Der Wettbewerb beschränkt sich also nicht mehr nur auf Unternehmen der Region, sondern bezieht sich auf Unternehmen weltweit. Der Wettbewerb ist heutzutage überall präsent. Dadurch ist das Angebot grösser als die Nachfrage geworden. Zudem kennen die Unternehmen aufgrund der technologischen Innovationen immer weniger Grenzen in ihrer Kreativität. Die Unternehmen haben keine andere Wahl mehr, als sich in diesem übersättigten Markt von den Wettbewerben zu differenzieren.
Die Arbeit untergliedert sich hierbei in drei Teile. Zunächst werden die Schlüsselbegriffe Sensorisches Marketing und Erlebnismarketing, sowie die Ursprünge dieser Kommunikationsart erläutert. In einem zweiten Schritt werden wir jeden der fünf Sinne, die dem menschlichen Körper zur Verfügung steht, im Zuge einer Marketingkommunikation genauer analysieren. Schliesslich wird beobachtet ob das sensorisches Marketing auch im Internet einsetzbar ist.
Im Zeitalter der Digitalisierung gibt es eine neue Form des Handels, die in direkter Konkurrenz zu den stationären Geschäften steht: dem E-Commerce. Im Jahr 2017 im Internet wuchsen die Einkäufe riesig: mehr als 48 Milliarden Euro wurden im Jahren 2017 auf dem Internet erzielt. Ausserdem waren die letzten Jahre durch die zunehmende Internationalisierung der Vertriebsketten und damit durch den massiven Markteintritt von ausländischen Marken gekennzeichnet. Der Wettbewerb beschränkt sich also nicht mehr nur auf Unternehmen der Region, sondern bezieht sich auf Unternehmen weltweit. Der Wettbewerb ist heutzutage überall präsent. Dadurch ist das Angebot grösser als die Nachfrage geworden. Zudem kennen die Unternehmen aufgrund der technologischen Innovationen immer weniger Grenzen in ihrer Kreativität. Die Unternehmen haben keine andere Wahl mehr, als sich in diesem übersättigten Markt von den Wettbewerben zu differenzieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eve Kieffer
- 2019, 63 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668901317
- ISBN-13: 9783668901315
- Erscheinungsdatum: 18.03.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die 5 Sinne im Einsatz. Sensorisches Marketing als Teil des Erlebnismarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die 5 Sinne im Einsatz. Sensorisches Marketing als Teil des Erlebnismarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die 5 Sinne im Einsatz. Sensorisches Marketing als Teil des Erlebnismarketing".
Kommentar verfassen