Diagnostische Ansätze zur Überprüfung eines Trainings im Kontext von Entspannungsprogrammen in der Grundschule (ePub)
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wurde mit dem Biofeedback-Gerät Nexus 10 untersucht, ob ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnostische Ansätze zur Überprüfung eines Trainings im Kontext von Entspannungsprogrammen in der Grundschule (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wurde mit dem Biofeedback-Gerät Nexus 10 untersucht, ob ein Massagekurzprogramm als Entspannungseinheit in der Schule durchgeführt werden kann und ob positive Effekte messbar sind.
Da in der heutigen Zeit nicht nur Erwachsene unter Stress und Burn-Out leiden, sondern bereits Kinder in jungen Jahren unter Verspannungen, Konzentrationsprobleme, Stresssymptome und vielem mehr leiden, ist es notwendig geworden, bereits früh mit entsprechendem Training zu beginnen. Die Methoden zur Entspannung sind vielfältig und erstrecken sich von Massage über autogenes Training und progressive Muskelrelaxation bis hin zu Yoga, Quigong und Meditation. Nicht alle davon sind in der Schule und im Speziellen während des Unterrichts durchführbar, da mehr Zeit, Platz und oft auch ein ausgebildeter Trainer dafür benötigt werden. Ausserdem muss die Methode für Kinder leicht erlernbar sein und so fiel die Wahl auf ein Massagekurzprogramm in Form von Massagegeschichten.
Da in der heutigen Zeit nicht nur Erwachsene unter Stress und Burn-Out leiden, sondern bereits Kinder in jungen Jahren unter Verspannungen, Konzentrationsprobleme, Stresssymptome und vielem mehr leiden, ist es notwendig geworden, bereits früh mit entsprechendem Training zu beginnen. Die Methoden zur Entspannung sind vielfältig und erstrecken sich von Massage über autogenes Training und progressive Muskelrelaxation bis hin zu Yoga, Quigong und Meditation. Nicht alle davon sind in der Schule und im Speziellen während des Unterrichts durchführbar, da mehr Zeit, Platz und oft auch ein ausgebildeter Trainer dafür benötigt werden. Ausserdem muss die Methode für Kinder leicht erlernbar sein und so fiel die Wahl auf ein Massagekurzprogramm in Form von Massagegeschichten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Markgraf
- 2012, 1. Auflage, 108 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656233942
- ISBN-13: 9783656233947
- Erscheinungsdatum: 13.07.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Diagnostische Ansätze zur Überprüfung eines Trainings im Kontext von Entspannungsprogrammen in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diagnostische Ansätze zur Überprüfung eines Trainings im Kontext von Entspannungsprogrammen in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnostische Ansätze zur Überprüfung eines Trainings im Kontext von Entspannungsprogrammen in der Grundschule".
Kommentar verfassen