Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Detox ganz grün (PDF)

86 Rezepte mit grünem Gemüse und Wildkräutern
 
 
Merken
Merken
 
 
Mit green Detox zu mehr Vitalität

Müde, antriebslos und ausgepowert? Und darüber ziemlich genervt? Wir haben einen Vorschlag für Sie: Machen Sie doch einfach Grünkohl, Blattgrün, Kräuter und Co. zu Ihren neuen besten Freunden. Diese Lebensmittel sind...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 72290083

eBook (pdf) Fr. 11.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Detox ganz grün"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette K., 03.04.2016

    Als Buch bewertet

    Detox ganz grün kommt mit vielen informativen Seiten daher, es gibt eine persönliche Begrüssung der Autorin auf Seite 7, anschliessend wird die grüne Küche erklärt, es geht um gesundheitliche Aspekte und was Nahrung für uns bedeutet, welcher Stellenwert gesunder Küche zukommt. Es wird erklärt, wie wichtig, die Säure-Basen-Balance für unseren Körper ist und welche Krankheiten durch eine Übersäuerung entstehen können. Die Autorin erstellt anschliessend ein Porträt ihrer Lieblings-Greenies. Ab Seite 27 startet das "Detox-ganz-grün"-Programm für zwei Wochen. Dort gibt es Tipps und Rezepte zum Einstieg, Vorschläge, wie man sich motivieren und die Entgiftung des Körper unterstützen kann und einen Hinweis auf Entspannungsübungen aus dem Kundalini-Yoga.
    Im Rezeptteil, der sehr übersichtlich gestaltet ist, finden sich Rezepte zu folgenden Themen:
    - Smoothies, Drinks & Müslis
    - Suppen-Grün
    - Salate
    - Greenies in Bestform (Gemüse ganz gross)
    - Dips, Aufstriche und Kleinkram (Energie für zwischendurch)
    - Green & sweet
    sowie Informationen zu den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und Biophotonen, die reichlich in grünen Nahrungsmitteln vorkommen.
    Auf den letzten Seiten findet sich das Sachverzeichnis sowie ein Rezept- und Zutatenverzeichnis.

    Fazit:
    Das Buch ist ein guter Einstieg für Anfänger, es eigenet sich aber auch für die, die ihren Speiseplan mit gesunder und schmackhafter grüner Küche anreichern möchten. Es ist sehr übersichtlich gestaltet, gibt Tipps und Rezepte sowie eine Menge Informationen zu den unterschiedlichen Themen, ist leicht verständlich und ohne grosse Kochkenntnisse nachzukochen. Für die Smoothies benötigt man einen guten Mixer, der ausreichend Leistung hat. Einige Lebensmittelkombinationen muten exotisch an und es wird sicher auch nicht jedem alles schmecken, dennoch kann ich das Buch empfehlen.

    Einzigstes Manko für mich sind die fehlenden Angaben in den Rezepten zu den Kalorien sowie Details zu Nährstoff- und Vitamingehalt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Iloenchen B., 01.04.2016

    Als Buch bewertet

    Ich muss zugeben, der Titel hat mich kritisch gestimmt. Detox ist zwar im Moment modern, ich persönlich konnte mich aber mit dem Thema noch nie identifizieren. Ich denke auch nicht, dass Detox notwendig ist oder dass ich es probieren sollte. Aber auch wer Entgiftung kritisch gegenüber steht, so wie ich, kann Gefallen an diesem Kochbuch finden. In "Detox ganz grün" habe ich schnell Rezepte gefunden, die ich probieren wollte. Dabei geht es weniger um die Entgiftung sondern um die leckeren Kombinationen aus Zutaten und die ungewöhnlichen Mahlzeiten, die dadurch kreiert werden.
    Gut gefallen haben mir die verschiedenen Kapitel im Buch. Ich konnte nicht nur Hauptmahlzeiten nachkochen sondern auch nebenbei einen grünen Tee mit Kardamom und Minze zubereiten oder abends, ganz schnell, Gemüse mit Dip auf den Tisch stellen.
    Manche Rezepte brauchen ungewöhnliche Zutaten. Dies lässt sich, glaube ich, in einem Detox-Buch nicht vermeiden. Oftmals kann man diese aber durch einfacher zu findende Lebensmittel ersetzen oder ganz weglassen. Dadurch wird die Zubereitung einfacher.
    A propos einfache Zubereitung. Bis jetzt habe ich noch kein Rezept gefunden, das sehr aufwendig war. Die meisten lassen sich innerhalb kürzester Zeit nachkochen, was ich gut finde. Wer möchte schon einen kompletten Tag in der Küche verbringen?
    Ich kann "Detox ganz grün" allen empfehlen, die gerne kochen und auch denjenigen, die weder abnehmen noch entgiften möchten. Hier findet garantiert jeder ein gutes Rezept.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    elafisch .., 04.04.2016

    Als Buch bewertet

    Detox - etwas altes wird unter neuem Namen wieder modern, das Heilfasten oder Entgiften. Dieses Buch liefert sowohl Theorie, so wie mögliche Detox - Pläne und Rezepte zu den Bereichen:
    Soothies, Drinks und Müslis
    Suppen
    Salate
    Hauptspeisen
    Dips, Aufstriche und Kleinkram
    Süsses

    Bevor ich dieses Buch gelesen hatte wusste ich nicht einmal was “Detox” eigentlich ist.
    Da traf es sich gut, dass dieses Buch im ersten Drittel zunächst die Theorie rund um grüne Lebensmittel und das Detox en liefert.
    Die Einführung liess sich gut lesen und war verständlich, allerdings habe ich bei der Aufzählung der Lieblings-Greenies und ihrer besonderen Vitamin- bzw. Mineralstoffzusammensetzung irgendwann den Überblick verloren, hier wäre eine Teller zur einfachen Übersicht hilfreich gewesen.
    Im Rezept teil folgen dann noch einige zwischengeschobene “Theorieteile” zu den Themen:
    Yoga
    bittere Gemüsearten
    Wildkräuter
    Roh vs. Gegart
    Biophotonen
    Das “Zwischenschieben” dieser Theorieblöcke lockert natürlich das Buch etwas auf, birgt aber auch die Gefahr, dass diese untergehen und gar nicht erst gelesen werden.
    Vom Wildkräuter-Abschnitt hatte ich mir mehr erhofft, hier wird nur recht allgemein von Wildkräutern und deren positiven Eigenschaften erzählt und ansonsten auf Bestimmungsbücher verwiesen.
    Die Aufmachung des Rezeptteils gefällt mir sehr gut, die Fotos sind ansprechend und füllen immer eine ganze Seite, dadurch gibt es allerdings nicht u jedem Rezept ein Bild. Die Rezepte selbst sind leicht verständlich und gut nach zu machen.
    Als ich das Buch das erste Mal durchgeblättert habe war ich zunächst etwas erschrocken, auf Grund der vielen ungewöhnlichen Lebensmittel die verwendet werden. Aber inzwischen habe ich doch viele Rezepte gefunden, die sich entweder komplett mit (bei mir) üblichen Zutaten, oder nur wenigen Besonderheiten zubereiten liessen. Geschmacklich sind die Rezepte zum Teil gewöhnungsbedürftig, aber für eine Entgiftungskur auf jeden Fall leckerer als vieles was man sonst kennt.

    Jedem der einen Einstieg in das Thema “Detox” sucht, kann ich dieses Buch, trotz kleinerer Kritikpunkte, auf jeden Fall empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Detox ganz grün“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating