Design als Rhetorik / Board of International Research in Design (PDF)
Auf welche Art wirkt und überzeugt Design? Was wissen GestalterInnen von den Regeln, die sie, teilweise unbewusst, anwenden? Die zeitgenössische Designforschung entwickelt zunehmend ein Interesse an den rhetorischenMechanismen der Design-Praxis.
...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Auf welche Art wirkt und überzeugt Design? Was wissen GestalterInnen von den Regeln, die sie, teilweise unbewusst, anwenden? Die zeitgenössische Designforschung entwickelt zunehmend ein Interesse an den rhetorischenMechanismen der Design-Praxis.
Der vorliegende Sammelband stelltdie klassische Kommunikationslehre der Rhetorik als eine neue und umfassende Metatheorie des Designs vor. Sie betrifftprinzipiell alle Bereiche heutigen Designs - vom Grafik-Design über die Architektur bis zur Interfacegestaltung.
"Design als Rhetorik" führt drei Bereiche zusammen: Das Buch stellt die historisch relevanten Texte vor und bildet als Positionsbestimmung die kontroverse zeitgenössische Diskussion ab. Zudem versammelt es in Fallstudien Beiträge zu den wichtigsten Forschungsfeldern wie etwa "Interaktive Rhetorik", "Rhetorik Design und Gender", "Rhetorik des World Wide Web".
Prof. Dr. Gesche Joost, Universität der Künste Berlin
Prof. Arne Scheuermann, Bern University of the Arts
- Autoren: Gesche Joost , Arne Scheuermann
- 2008, 1. Auflage, 280 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Gesche Joost, Arne Scheuermann
- Verlag: Birkhäuser Verlag
- ISBN-10: 3764383488
- ISBN-13: 9783764383480
- Erscheinungsdatum: 03.07.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.97 MB
- Ohne Kopierschutz
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design als Rhetorik / Board of International Research in Design".
Kommentar verfassen