Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Der Pesthändler (ePub)

Historischer Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Liebe, Mord, Intrigen - und der Schwarze Tod
Pirna, 1532. Als Bader Valentin nach sieben Jahren Wanderschaft zurückkehrt, wütet in Pirna die Pest. Gleich bei seiner Ankunft wird er Zeuge, wie sein Bruder Conrad, Bader wie er, bei dem toten Kaufmann Eckel...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135231298

Printausgabe Fr. 15.50
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Pesthändler"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    10 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shilo, 08.09.2021

    Als eBook bewertet

    Total spannend
    Nach siebenjähriger Wanderschaft kehrt der Bader Valentin zurück in seine Heimatstadt Pirna. Hier wütet die Pest. Gleich bei seiner Ankunft wird er Zeuge, wie sein Bruder Conrad, ebenfalls ein Bader, einen Toten beschaut und ihm den Pesttod bescheinigt. Valentin jedoch erkennt, dass der Tote an einer anderen Ursache gestorben ist. Er wurde ermordet. Als bekannt wird, dass Conrad ein Liebesverhältnis mit der Witwe des Ermordeten hat, scheint der Mörder schon gefunden. Jetzt liegt es an Valentin, die Unschuld seines Bruders zu beweisen und den wahren Täter zu finden. Doch ihm läuft die Zeit bis zur Hinrichtung des anscheinend Schuldigen davon.
    Heike Stöhr hat mit diesem Buch einen überaus spannenden und meisterhaft geschilderten historischen Kriminalroman geschrieben. Die Charaktere der Protagonisten sind wunderbar gezeichnet. Bildhaft hatte ich Valentin beim Lesen vor Augen und konnte seine Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
    Die Handlung ist fesselnd, bildgewaltig und lässt den Leser das Buch kaum aus der Hand legen. Die historischen Begebenheiten und Orte wurden von der Autorin bestens recherchiert.
    Mein Fazit:
    Ein durchaus nachvollziehbarer historischer Roman, den ich auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Philiene, 12.09.2021

    Als eBook bewertet

    Die Pest ist in Pirna, der Bäder Valentin kehrt nach seiner Zeit auf Wanderschaft in seine Heimatstadt zurück. Ein Man stirbt, doch war das wirklich die Pest ? Valentin zweifelt, doch warum erkennt sein Bruder, der Bäder der Stadt das nicht?
    Was spannend klingt, bleibt den gesamten Roman über auch genau das. Ein Mittelalterkrimi der einen in seinen Bann zieht. Die Story ist spannend und überraschend. Die Suche nach den Tätern und nach den Gründen der Tat lässt einen einfach nicht los.
    Dazu kommt ein gut recherchierter historischer Hintergrund. So erleben wir eine Stadt zu Zeiten der Pest, erleben den Alltag einer Witwe und lesen vom harten Leben der Bergleute. Mir hat das alles unglaublich gut gefallen und ich konnte mich gut in die Zeit hineinversetzen.
    Ich habe schon mehrere Bücher von Heike Stöhr gelesen und ich bin immer wieder begeistert wie sie es schafft ihren Figuren Leben einzuhauchen. Hier ist es vor allem Valentin der auf der Suche nach der Wahrheit ist und selbst so seine Geheimnisse hat. Aber auch die junge Witwe Magdalena die sich im Laufe der Geschichte zu einer starken und mutigen jungen Frau entwickelt.

    Eine aufregende Zeitreise in eine längst vergangene Zeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dante, 13.09.2021

    Als eBook bewertet

    Heike Stöhr – Der Pesthändler

    Als Bader Valentin nach Jahren der Wanderschaft nach Pirna zurückkehrt wütet dort die Pest. Kurz nach seiner Ankunft herrscht grosse Unruhe in Valentins Heimatstadt, Grund hierfür ist die Todesursache, die sein Bruder Conrad, ebenfalls Bader, einem Todesopfer attestiert hat, obwohl schnell klar ist, dass der Tote ermordet wurde. Handelt es sich hier um ein Versehen oder hat Conrad absichtlich versucht die Todesursache zu verschleiern?

    In ihrem neuen historischen Roman „Der Pesthändler“ gelingt es Heike Stöhr gleich zu Beginn der Geschichte den Leser zu fesseln. Dank der angenehm ruhigen und bildlichen Erzählweise versinkt man im Handumdrehen in die Geschichte und findet sich schnell in Pirna, an Valentins Seite wieder. Es macht durchgehend Spass dem spannenden Fortgang der Geschichte zu folgen. Die Charaktere sind toll gezeichnet und die Gegebenheiten sind prima beschrieben. Ein historischer Roman der tolle Lesestunden beschert und einfach Spass macht. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung!

    Einen herzlichen Dank an den dtv-Verlag und NetGalley für das Leseexemplar!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 02.09.2021

    Als eBook bewertet

    Pirna 1532, als der junge Valentin von seiner Wanderschaft wieder nach Pirna zurückkehrrt in den Familienbetrieb der Bader, beherrscht dort der schwarze Tod oder die Pest das Leben.Schon als er ankommt, erkennt er sofort, dass der Eckel nicht an der Pest gestorben sein kann sondern vermutlich ermordet wurde.Sein Bruder Conrad hatte dies allerdings als Todesursache angegeben. Valentin versucht, dem Vorfall auf den Grund zu gehen, was ihn aber durch die Gegebenheiten der damaligen Zeit und der nicht allzu entwickelten Medizin zunehmend schwer gemacht wird. Dann findet er heraus, dass sein Bruder ein Liebesverhältnis zur Witwe des Verstorbenen aufrecht erthalten hatte und ein weiterer Bekannter des Toten wird ebenfalls umgebracht und sein Bruder kommt immer weiter in den Fokus der Obrigkeit und wird daraufhin zum Tode verurteilt. Conrad hat nur noch eine Chance, Valentin muss nachweisen, dass er unschuldig ist. Fürmich ein wahnsinnig spannend geschriebener Krimi zu Pestzeiten mit vielen Irrungen und Wirrungen.Genau das Richtige in den jetzigen Coronazeiten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Richard B., 28.01.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ein historischer Roman aus dem 16. Jahrhundert - sehr spannend geschrieben und gut verständlich. Man erlebt besonders die schlimmen Erlebnisse der Bewohner um die Seuche - Pest- hautnah mit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Pesthändler“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating