Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Der Kuss des Raben (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Mila ist schön und anders. Ein aussergewöhnliches Mädchen mit einer dunklen Vergangenheit. In Moorstein sucht sie einen Neuanfang - und findet ihre grosse Liebe: Tristan, eigentlich unerreichbar, erwählt ausgerechnet sie! Mila kann ihr Glück kaum fassen. Doch...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 72766108

eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Kuss des Raben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tara B., 06.05.2016

    Als Buch bewertet

    Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das tolle, auffällige Cover in meinen Lieblingsfarben. Als ich dann den Inhalt gelesen hatte, war klar, dass ich das Buch lesen muss.

    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, wobei ich anfangs noch nicht wirklich die Charaktere der einzelnen Personen einschätzen konnte, dass ging dann fast das gesamte Buch über so weiter...
    Kaum hat man eine Meinung von einer Person, macht die Autorin diese durch eine Wendung oder ein Geschehen "zunichte".
    Somit war das gesamte Buch für mich immer wieder aufs neue spannend und ein wahres Leseerlebnis.
    Nie wusste man, ob es nun auch wirklich so ist, wie man gerade annimmt! Das hat mir sehr gut gefallen und sorgt echt für Spannung!

    Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und trotz der vielen Seiten ist der "recht dicke Wälzer" gut und flott zu lesen.

    Besonders gut gefällt mir, dass ich das Buch in keine gängige, typische Kategorie einordnen kann und es somit etwas total anderes für mich war... Spannender wie mancher Thriller, mit einer Liebesgeschichte, in ein Jugendbuch gesteckt... und alles passt zusammen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marysol F., 29.06.2016

    Als Buch bewertet

    Ich glaube, ich habe den Klappentext nicht aufmerksam genug gelesen. Denn ich hatte irgendwie eine Fantasygeschichte erwartet, auf Grund des Covers eine leichte und sanfte. Nööööp. Während ich also noch auf magische Kräfte wartete, riss mich das Buch mit. Denn die Schrecken der Vergangenheit lauerten nicht nur den Protagonisten, sondern auch mir auf. Wie grausam Menschen sein können, wie grausam das Schicksal mit Menschen umgehen kann... Irgendwann wurde mir dann auch klar, dass die Raben keine wirklich magischen Geschöpfe sind und auch sonst keiner seinen Hogwards- Ausweis (Gibt´s so was? Wenn nicht: Erfinden!) aus der Tasche holen wird. Und das war okay für mich. Denn Spannung bot das Buch auch ohne Fantasyelemente, wenngleich es einige übernatürliche Ereignisse und Vorahnungen gibt.

    Unglaublich war, wie so viele ernste Themen und schreckliche Ereignisse mit dem oberflächlichen Teenie- Leben verbunden wurden, um sie einerseits etwas zu relativieren und ihnen doch nicht die Schärfe und Intensität zu nehmen. Identität, Vergangenheitsbewältigung, Armut, Verlust, Zwangsheirat, Prostitution, gesellschaftliche Ablehnung, Integration... Gerade wegen dieser schwierigen Themen blieb die Geschichte konstant spannend, bedrohlich und schrecklich - haarscharf davor, zuviel zu werden. Aber eben nur haarscharf! Genial gelungen, wirklich. Total spannend war ja auch das Leben der Sinti und Roma, das in dem Buch angerissen wurde. Darüber wird nicht oft, und schon gar nicht in Jugendbüchern geschrieben...

    Ähnlich sah es mit den Protagonisten aus. Eigentlich waren sie mir alle suspekt, unsympathisch und irgendwie sogar gruselig, aber dennoch konnte ich mitfiebern und sie irgendwie in mein Herz schliessen. Nur, dass mir immer wieder das Blut in den Adern gefror...

    Mit dem Schreibstil hatte ich hingegen so meine Schwierigkeiten. Die Rückblenden verwirrten mich häufig, trugen aber auch zur Spannung bei. Was mich beim Lesen leider doch ziemlich gestört hat, war, wie abgehackt und teilweise extrem jugendlich die Sätze waren um dann wieder bildlich und fast schon schwülstig zu werden. Auch Milas falsches Deutsch hat mich immer wieder Stutzen lassen. Natürlich verstehe ich, warum sie so spricht, aber für mich als Leserin war es trotzdem anstrengend, den Sinn ihrer verkehrten Redewendungen und missinterpretierten Wörter zu entschlüsseln.

    Ausserdem ist, dafür dass das Buch ab 14 ist und ja auch recht harmlos aussieht, nicht nur die Geschichte zu stark, sondern auch das Körperliche zu präsent, Seien es die Gedanken der drei Hauptprotagonisten, Szenen oder auch die teilweise schon roh anmutende Gewalt. Nicht meins.




    Fazit:
    So ganz anders als erwartet, aber dennoch unheimlich gut. Lediglich die Sprache hat mich manchmal etwas irritiert. Was aber gesagt sein muss, ist dass das Buch sicher nicht ab 14 ist, dafür gibt es zu viel Gewalt, Sex und Schrecken ^^

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin H., 19.05.2016

    Als Buch bewertet

    authentischer Jugendroman
    ____________________________________________________________________________________________
    Buchinhalt:

    Mila, Gastschülerin aus der Slowakei, macht in Moorstein dank eines Stipendiums einen Neuanfang. Bald verliebt sie sich in Tristan, den Schwarm der ganzen Klasse. Mila hütet ein Geheimnis, das niemand wissen darf – doch auch Tristan scheint etwas zu verbergen. Dann kommt Lucas in das Dorf und schon bald steht Mila zwischen den beiden Jungen. Wem kann sie noch trauen? Die beiden Jungen scheinen eine gemeinsame dunkle Vergangenheit zu haben, in der Mila bald mittendrin steckt….

    Persönlicher Eindruck:

    Zunächst erscheint der Roman wie ein ganz normaler Jugendroman um Schule, Freundschaft, Liebe. Doch über allem schwebt ein zunächst nicht zu benennendes Geheimnis, das die weibliche Hauptfigur umgibt – und ein nicht minder grosses Zweites, das sich um die beiden Jungen dreht.
    Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin aus anderen Büchern schon gewohnt bin, angenehm und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Darin wird dann auch die Besonderheit dieses Buches deutlich: die Handlung schlägt Haken wie ein Hase und warten alle Nase lang mit interessanten, unerwarteten aber in sich stimmigen Wendungen auf, bei denen man als Leser bis ins letzte Viertel des Buches nicht weiss, was nun Sache ist. Genau das macht das Buch auch so interessant und lässt den Leser an den Seiten „kleben“.
    Milas Geheimnis (ich möchte nicht zu viel verraten) wird später offenbart und man glaubt sich auf der Zielgeraden, doch dann fügt sich das Geheimnis der beiden Jungen wunderbar in den Plot ein, so dass es wieder spannend wird. Bis ungefähr 100 Seiten vor dem Ende (da wurde es für mich dann absehbar) wusste ich nicht, wer nun „gut“ oder „böse“ ist bzw. welcher Figur ich meine Gunst als Leser schenken möchte.
    Die Raben haben in diesem Buch nur eine Rolle am Rand, auch die vermeintliche Fantasyhandlung äussert sich nur rudimentär in Milas, sagen wir mal „Aberglauben“, den sie aus ihrem kulturellen Umfeld mitbringt.
    Was mich als Einziges etwas gestört hat, war der recht absehbare Schluss von ca. 100 Seiten. Nach dem spannungsgeladenen Hauptteil schien dem Roman dann allmählich die Luft auszugehen und die Autorin gerne fertig werden zu wollen. Da hätte ich mir gern noch etwas mehr Dramatik gewünscht.
    Alles in allem ein spannender Jugendroman um Freundschaft, Wahrheit, Verlust und Angst – mit einer Kulisse, die in unserer unmittelbaren Nachbarschaft sein könnte; mit authentischen, tiefgängigen Charakteren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Kuss des Raben“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating