NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Der Junge von Angel Falls (ePub)

Wenn Engel schweigen
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine dramatische Familiengeschichte von Kristin Hannah, der Autorin des Weltbestsellers "Die Nachtigall" 

Es ist der Alptraum einer jeden Familie: Die passionierte Reiterin Mikaela wird von ihrem Pferd abgeworfen - und ihr kleiner Sohn Bret gibt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146076535

Printausgabe Fr. 16.90
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Junge von Angel Falls"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 21.03.2023

    Als Buch bewertet

    Beim Lesen dieses Buches kann es schon mal vorkommen. dass die Tränen fliessen. Man liest eine dramatische Familiengeschichte. Die Reiterin Mikaela wird von ihrem Pferd abgeworfen. Ihr 9-jähriger Sohn Bret gibt sich für diesen Unfall die Schuld. Mit dem Aufwachen nach Wochen im Koma glaubt niemand so recht. Doch ihr Mann glaubt daran, sie mit seiner Liebe zu wecken. Nur mit viel Mühe kann er sich um die beiden Kinder kümmern. Bret ist am meisten betroffen vom Verlust seiner Mutter. Liam kommt hinter ein bestens gehütetes Geheimnis seiner Frau. Wie soll er sich entscheiden? Diese Geschichte hat mich sofort gefesselt, obwohl zu Beginn einiges in die Länge gezogen wurde. Die Schilderung der Geschichte ist, dass ein Mann seine im Koma liegende Frau nicht aufgeben will. Obwohl er hinter ihr Geheimnis aus der Vergangenheit gestossen ist. Für mich ein Buch mit einem interessanten Thema und gutgeschrieben. Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shilo, 14.03.2023

    Als eBook bewertet

    Nachdem ich bereits zwei hervorragende Romane der Autorin gelesen habe, freute ich mich darauf, auch dieses Buch lesen zu können. Und wieder konnte mich Kristin Hannah, wenn auch mit leichten Abstrichen, überzeugen.
    Die Geschichte handelt von Mikaela, Ehefrau des Allgemeinarztes Liam und Mutter zweier Kinder, die durch einen Reitunfall ins Koma fällt. Liam ist der Überzeugung durch seine Liebe zu ihr sie ins Leben zurückholen zu können und bleibt stetig auf ihrer Seite am Krankenbett. Bis er auf ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit stösst. Soll er auf dieses Geheimnis zurückgreifen, um Mikaela wieder zum Erwachen zu bringen? Eine sehr schwere Entscheidung. Wie würde dann ihre gemeinsame Zukunft aussehen, gäbe es überhaupt noch eine?
    Es ist ein trauriger und doch sehr fesselnder Roman. Anfangs wies die Geschichte einige Längen auf, doch dann zog mich diese Lektüre voll in ihren Bann. Es geht um die Liebe eines Ehemannes, der seine Frau unter keinen Umständen aufgeben will.
    Mein Fazit:
    Auch wenn der Anfang für meine Empfindungen etwas langatmig war, konnte mich die weitere Handlung derart fesseln, dass mir einige Male die Tränen in die Augen stiegen. Ein wunderbares Buch, dass ich sehr gerne weiter empfehle. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Xanaka, 05.04.2023

    Als eBook bewertet

    Sehr bewegend

    Für Bret sollte es der perfekte Tag werden. Vor allen anderen stand er auf, um für seine Mama den Kaffee zu kochen, so wie er es bei ihr immer beobachtet hatte. Auch sein Kostüm hatte er schon an. Beim Satteln des Pferdes kam Mikaela, seine Mutter, schon zu ihm. Als sie dann los ritt, wie jeden Morgen, war die Welt noch in Ordnung. Ihr Sturz dann kurze Zeit später vom Pferd verändert alles.

    Diese furchtbare Situation, mit der ich gleich zum Anfang des Buches konfrontiert werde, schockiert auch mich als Leser. Als Mikaela dann auch noch in ein Koma fällt und niemand weiss, wann oder ob sie jemals daraus aufwachen wird, macht die Situation für Bret und seine Familie noch viel schlimmer.

    Es ist diese tragische Familiengeschichte um die es hier geht. Wie geht eine Familie, angefangen mit dem Vater bzw. Ehemann, der auch noch Arzt ist damit um? Wie ist die Situation für die Kinder?

    Meine grosse Bewunderung hat Liam, der egal wie aussichtslos die Situation ist, niemals aufgibt! Obwohl es immer wieder Ereignisse gibt, die ihn in seinem Optimismus auf Heilung Mikaelas zurückwerfen, kämpft er unerschütterlich um sie.

    Noch dramatischer wird die Situation, als er das grosse Geheimnis Mikaelas entdeckt. Das stellt für ihn alles in Frage. Hat sie ihn überhaupt jemals geliebt? War das gemeinsame Leben, was sie als Familie vor dem Unfall hatten, überhaupt echt? Beeindruckend sein Handeln, als er über seinen Schatten springt und etwas tut, was nicht jeder getan hätte, nur um seine Frau mit allen Mitteln aus dem Koma zu holen.

    Interessant fand ich auch den Aspekt, wie die Kinder mit der Situation umgehen und sich unter den dramatischen Umständen verändern.

    Getragen wurde das Buch von der Hoffnung, dass alles wieder gut wird, das Mikaela wieder erwacht. Ob es dazu kommt, das sollte schon jeder selbst lesen. Mir hat das Buch gefallen. Es gibt auf jeden Fall eine Leseempfehlung und verdiente vier Lesesterne.

    Noch ein Hinweis von mir. Das Buch ist bereits früher schon einmal unter dem Titel „Wenn Engel schweigen“ erschienen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska P., 02.06.2023

    Als eBook bewertet

    Eine bewegende und mitreissende Familiengeschichte wird hier von der Autorin erzählt, die mir manchmal sowohl aufgrund des Inhalts, als auch aufgrund des tollen Schreibstils, die eine oder andere Träne in die Augen treibt.
    Ich musste das Buch zeitweise zur Seite legen, da mir beim Lesen so viele unterschiedliche Emotionen auf mich einprasseln, das es mir zeitweise nicht möglich war weiterzulesen und ich eine Pause brauchte.
    Im wesentlichen geht es um einen Reitunfall, der- da die Mutter danach im Koma liegt- viele zwischenmenschliche Fragen aufwirft. Es kommen Geheimnisse ans Licht und nicht jeder vermag mit brisanten Situationen gut umzugehen. Ein buntes Potpourri an Emotionen und nicht alle sind positiv.
    Nichtsdestotrotz, ein tolles und lesenswertes Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Junge von Angel Falls“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating