Der Hostile-Media-Effekt im Sportkontext (PDF)
Forschungsstand und Konzeption potenzieller Anwendungsmöglichkeiten
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit seiner Entdeckung ist der Hostile-Media-Effekt ein umfassend untersuchtes Phänomen der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Hostile-Media-Effekt im Sportkontext (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit seiner Entdeckung ist der Hostile-Media-Effekt ein umfassend untersuchtes Phänomen der Medienwirkungsforschung.
Im Kontext des Sports wurde der Hostile-Media-Effekt jedoch bisher nur wenig beachtet. Um die Forschung in diesem Bereich voranzutreiben, evaluiert diese Arbeit mögliche Optionen für Studien zum Hostile-Media-Effekt in verschiedenen Bereichen der Sportmedienlandschaft. Darauf aufbauend wird der aktuelle Stand der Forschung zum Hostile-Media-Effekt im Allgemeinen und im Bereich des Sports umfassend aufgearbeitet.
Unter Berücksichtigung dessen kann gezeigt werden, dass es in vielen Bereichen des Sportjournalismus sowie in einigen Bereichen des Sportmarketings eine Vielzahl von Ansätzen für zukünftige Untersuchungen zum Hostile-Media-Effekt gibt. Diese Ansätze haben das Potenzial ein besseres Verständnis der allgemeinen Sportmedienlandschaft zu bieten, sowie zu einem besseres Verständnis des Hostile-Media-Effekts als Theorie in seiner Gesamtheit beizutragen.
Im Kontext des Sports wurde der Hostile-Media-Effekt jedoch bisher nur wenig beachtet. Um die Forschung in diesem Bereich voranzutreiben, evaluiert diese Arbeit mögliche Optionen für Studien zum Hostile-Media-Effekt in verschiedenen Bereichen der Sportmedienlandschaft. Darauf aufbauend wird der aktuelle Stand der Forschung zum Hostile-Media-Effekt im Allgemeinen und im Bereich des Sports umfassend aufgearbeitet.
Unter Berücksichtigung dessen kann gezeigt werden, dass es in vielen Bereichen des Sportjournalismus sowie in einigen Bereichen des Sportmarketings eine Vielzahl von Ansätzen für zukünftige Untersuchungen zum Hostile-Media-Effekt gibt. Diese Ansätze haben das Potenzial ein besseres Verständnis der allgemeinen Sportmedienlandschaft zu bieten, sowie zu einem besseres Verständnis des Hostile-Media-Effekts als Theorie in seiner Gesamtheit beizutragen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346403629
- ISBN-13: 9783346403629
- Erscheinungsdatum: 11.05.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Der Hostile-Media-Effekt im Sportkontext"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Hostile-Media-Effekt im Sportkontext“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Hostile-Media-Effekt im Sportkontext".
Kommentar verfassen