Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess (PDF)
Wie implizite Codes Managemententscheidungen steuern
Jeden Tag treffen Manager hunderte von Entscheidungen: die meisten davon in der Annahme, diese seien rational fundiert. Doch ein Grossteil unserer Wahrnehmung ist implizit. So verwundert es nicht, dass auch der grösste Teil unserer Entscheidungen in Wahrheit...
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Produktinformationen zu „Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess (PDF)“
Jeden Tag treffen Manager hunderte von Entscheidungen: die meisten davon in der Annahme, diese seien rational fundiert. Doch ein Grossteil unserer Wahrnehmung ist implizit. So verwundert es nicht, dass auch der grösste Teil unserer Entscheidungen in Wahrheit unbewusst abläuft.
Implizite Kommunikation setzt genau dort an, wo gute Kommunikation beginnt - im Kopf. Das Gesamtkonzept hilft, Kommunikation mit grösstmöglicher Wirkung im Gehirn zu gestalten.
Der Autor
Prof. Dr. Christian Chlupsa ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, in
sbesondere Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulzentrum München. Sein Spezialgebiet ist der Aufbau und die Führung von Marken auf Basis psychologischer und neurologischer Erkenntnisse. Er ist Mitglied am Institut für Gesundheit & Soziales. Zuvor war er Professor für Marketing an derBiTS Hochschule in Hamburg und Iserlohn sowie Dozent an verschiedenen Hochschulen. 2014 promovierte er an der University of Plymouth in Grossbritannien zum Thema implizite Kommunikation. Der studierte Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing gründete bereits während seines Studiums eine eigene Werbeagentur, die er bis zu seiner Berufung zum Professor mehr als 25 Jahre als Geschäftsführer leitete. Zu seinen Kunden zählten namhafte Unternehmen wie Kempinski, Porsche und Siemens. Sein Beratungsunternehmen BRANDING CODE® berät heute renommierte Unternehmen zum Thema Marketing und implizite Kommunikation.Autoren-Porträt von Christian Chlupsa
Prof. Dr. Christian Chlupsa ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulzentrum München. Sein Spezialgebiet ist der Aufbau und die Führung von Marken auf Basis psychologischer und neurologischer Erkenntnisse. Er ist Mitglied am Institut für Gesundheit & Soziales. Zuvor war er Professor für Marketing an der BiTS Hochschule in Hamburg und Iserlohn sowie Dozent an verschiedenen Hochschulen. 2014 promovierte er an der University of Plymouth in Grossbritannien zum Thema implizite Kommunikation. Der studierte Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing gründete bereits während seines Studiums eine eigene Werbeagentur, die er bis zu seiner Berufung zum Professor mehr als 25 Jahre als Geschäftsführer leitete. Zu seinen Kunden zählten namhafte Unternehmen wie Kempinski, Porsche und Siemens. Sein Beratungsunternehmen BRANDING CODE® berät heute renommierte Unternehmen zum Thema Marketingund implizite Kommunikation.Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Chlupsa
- 2017, 1. Aufl. 2017, 263 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365807230X
- ISBN-13: 9783658072308
- Erscheinungsdatum: 08.05.2017
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