Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Der Duft des Lebens / Ullstein eBooks (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Der junge Glasbläser Aviv erhält von dem zwielichtigen Arzt Kaminski den Auftrag, fünfzig Glasfläschchen zu produzieren. Dieser schmiedet den perfiden Plan, Sterbenden die Seelen zu rauben, um sich daraus eine eigene, eine vollkommene zu erschaffen. Seit er...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 101255602

Printausgabe Fr. 18.50
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Duft des Lebens / Ullstein eBooks"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    13 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva Fl., 23.07.2018

    Als Buch bewertet

    Die Welt erwacht jeden Tag neu. Und jeder von uns kann ein klein wenig beeinflussen, in welchem Licht der neue Tag erstrahlt.

    Aviv, ein junger Glasbläser, erhält einen Auftrag für fünfzig Glasgefässe. Doch sein Auftraggeber ist Kaminski, ein Arzt, der ihm nicht ganz geheuer ist. Mit diesen Glasfläschchen will Kaminski von Sterbenden den letzten Hauch einfangen, um so an deren Seelen gelangen. Denn er selbst hat keine Seele, er meint, dass alle anderen mehr Mensch sind, als er selbst es ist. Als Aviv ihm auf die Spur kommt gilt es das zu verhindern. Doch schafft er diesen Wettlauf gegen die Zeit? Auf seinem Weg erhält er viele Erkenntnisse über die Menschen und sich selbst, lernt sich selbst noch besser kennen.

    Die Geschichte des Buches hat mich sehr angesprochen, ebenso vor allem die Leseprobe, die einen guten Einblick in das recht poetisch und philosophisch wirkende Buch gab. Als ich dann auf dem abnehmbarem Buchumschlag noch die Aussagen von Anselm Grün, Manfred Lütz und Jean-Remy von Matt gelesen habe, war ich doch auch noch mehr beeindruckt. Und noch gespannter auf das Buch, als ich es ohnehin schon war.

    Von der Sprache her ist das Buch angenehm zu lesen, keine einfache Literatur, sondern durchaus welche mit ordentlich Tiefgang. Es ist eine sehr bildhafte, angenehme Sprache und die Geschichte ist durchaus recht poetisch geschrieben. Dennoch gut verständlich, man sollte sich aber einfach auch Zeit nehmen für dieses Buch, denn es bringt viele schöne Aussagen und Denkanstösse mit sich. So beispielsweise: „Tiefe Wurzeln zerstört man doch nicht, nur weil jemand in der Baumspitze ein paar Zweige abschneidet.“ (Seite . 154)

    Generell ist das Buch keine einfache Unterhaltungsliteratur, sondern mit vielen philosophischen Aussagen versehen. Auch ist die Geschichte nicht wirklich vorhersehbar, es gab für mich beim Lesen immer mal wieder die ein oder andere Überraschung, was mir wirklich gut gefallen hat. Ebenso die Botschaft, die generell mit auf den Weg gegeben werden soll, Menschlichkeit, ist immer wieder schön verpackt.

    Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt, es war zunächst ein wenig anders, als ich es erwartet hatte, war noch tiefgründiger als angenommen, aber sowas von lesenswert. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen, weiss auch, dass ich es mindestens noch einmal lesen möchte, um mir all die Botschaften wieder in Erinnerung zu rufen. Entsprechend gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für dieses wunderbar poetisch-philosophische Buch, das so viele tolle Aussagen enthält, die sich viele Menschen mal zu Gemüte führen sollten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 17.07.2018

    Als eBook bewertet

    Als der kleine Aviv zur Welt kommt, wird er kurz danach zum Waisen. Die Blutungen kann die Hebamme Selma nicht stoppen, Helene stirbt.
    Kurz vorher schafft es Helene noch, ihrem Neugeborenen einen Brief zu schreiben. Den soll Selma dem Jungen zum richtigen Zeitpunkt übergeben.
    Da Aviv niemanden auf der Welt hat, der sich um ihn kümmern könnte, übernimmt Selma die Erziehung. Sie zieht ihn auf, als wäre es ihr eigener Sohn. Die Verbindung ist tief und voller Liebe.
    Als Aviv älter ist, gibt sie ihm den Brief seiner Mutter. Doch Aviv möchte den Brief weiterhin in der Obhut von Selma lassen und ihn später lesen, wenn er den richtigen Zeitpunkt erkannt hat.
    Der Glasbläser Abramowitsch wird zum Ziehvater des Jungen und er lernt ihn die Kunst der Glasherstellung. Auch diese Beziehung ist voll mit Zuneigung und Freundlichkeit.
    Eines Tages kommt ein düsterer Mann ins Geschäft und verlangt die Herstellung von 50 feinen Glasflakons. Für welchen Zweck, verrät der Mann nicht.
    Der Arzt Kaminski verfolgt ein dunkles Ziel, er will die Seelen der Menschen einfangen, um für sich eine perfekte Seele zu kreieren. Seine eigene Seele ist dunkel, voller Hass und völlig ohne Liebe.
    Doch es reicht ihm nach einer Weile nicht, nur die Seelen von sterbenden Menschen zu bekommen. Er beginnt zu morden, um mehr Seelenfläschchen zu bekommen.
    Aviv kommt hinter diese schreckliche Tat und versucht dies zu verhindern. Die Düsterkeit von Kaminski wird immer stärker und die Mordlust grösser. Für Aviv beginnt ein Wettlauf um sein eigenes Leben.
    Clara Maria Bagus hat eine sehr bewegende Geschichte geschrieben. Sie zeigt einem, wie wichtig Menschlichkeit und Herzensgüte ist und man sich nicht von seinem rechten Weg abbringen lassen sollte. Das Buch baut eine enorme Spannung auf und liest sich wie ein Kriminalroman. Zwischen den Seiten steckt jede Menge Weisheit und Wahrheit, die einem zum Nachdenken bringt. Es gibt auch erschreckende Szenen, die einem einen Schauer über den Rücken laufen lassen, gleichzeitig ist viel Wärme und Liebe drin. Es ist ein wunderbares Buch und man möchte nach Beenden sofort raus in die Natur und die Luft und Frische geniessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katze267, 13.08.2018

    Als Buch bewertet

    Poetisches , philosophisches Märchen über die Seelen der Menschen
    Die märchenhafte Geschichte spielt in einer fiktiven Stadt und in einer unbestimmten Zeit.
    Aviv ist ein junger Glasbläser, dessen Mutter bei der Geburt starb. Aufgezogen wurde er von der Hebamme Selma, die ihn die Achtsamkeit gegenüber der Natur lehrte und vom Glasbläser Abramowitsch liebevoll unterstützt.
    Auf der anderen Seite gibt es den gut 50jährigen Arzt Kaminski, von Kind an grausam und gefühllos, der nun feststellt, dass ihm etwas fehlt, etwas, das er Seele nennt und das er nun unbedingt für sich haben will. Und so ersinnt er einen perfiden Plan. Er fängt die Seele von Sterbenden mit ihrem letzten Atemzug ein, destilliert diesen Hauch und gewinnt so „Seelenkondensate“ mit bestimmten Eigenschaften. Möglichst viele gute Eigenschaften möchte er sammeln und dann daraus für sich eine reine, perfekte Seele formen.
    Zum Einfangen dieser Seelen benötigt er 50 Glasphiolen, die er bei Aviv in Auftrag gibt.
    Begnügt er sich zunächst mit Sterbenden, beginnt er nach und nach dem Tod nachzuhelfen.
    Aviv versucht, dieses grausame Unterfangen zu beenden und die gefangenen Seelen zu befreien.
    Erzählt wird abwechselnd von Aviv und Kaminski, den beiden Gegenpolen der Geschichte.
    Der ganze Roman wird wie ein poetisches Märchen erzählt, folgt dem Verlauf der Jahreszeiten, beginnend mit dem Frühling, der Übersetzung von Avivs Namen. Mit Fortschreiten der Jahreszeiten wird die Stadt immer düsterer, die dunklen Machenschaften verdüstern die Menschen und die Natur.
    Viele philosophische Fragen werden aufgeworfen, die den Leser zum Nachdenken anregen.
    Mein Fazit : ein poetisches Märchen, zauberhaft erzählt, das viel Stoff zum Nachdenken bietet und beim Leser noch lange nachklingt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Duft des Lebens / Ullstein eBooks“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating