Der direkte Beschwerdemanagementprozess (PDF)
Zum Umgang mit Beschwerden bei der Allianz SE
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Gerade in Zeiten der gesättigten Märkte und der allgemein sinkenden Kundenloyalität ist es für...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 7.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der direkte Beschwerdemanagementprozess (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Gerade in Zeiten der gesättigten Märkte und der allgemein sinkenden Kundenloyalität ist es für jedes Unternehmen umso wichtiger ein schlüssiges Beziehungs- und Kundenbindungsmanagement auszuüben. Ein wichtiger Bestandteil dessen ist das Beschwerdemanagement, welchem sich die Arbeit widmet.
Zuallererst wird dabei auf den Beschwerdebegriff eingegangen. Anschliessend werden die Beschwerdeführer untersucht, welche zumeist durch die unzufriedenen Kunden repräsentiert werden. Des Weiteren geht diese Arbeit konkret auf die Thematik und Analyse eines direkte Beschwerdemanagementprozesses ein. Es werden dabei die Grundstruktur, die Beschwerdestimulierung, die Beschwerdeannahme sowie die Beschwerdebearbeitung und Beschwerdereaktion genaustens erläutert.
Zuallererst wird dabei auf den Beschwerdebegriff eingegangen. Anschliessend werden die Beschwerdeführer untersucht, welche zumeist durch die unzufriedenen Kunden repräsentiert werden. Des Weiteren geht diese Arbeit konkret auf die Thematik und Analyse eines direkte Beschwerdemanagementprozesses ein. Es werden dabei die Grundstruktur, die Beschwerdestimulierung, die Beschwerdeannahme sowie die Beschwerdebearbeitung und Beschwerdereaktion genaustens erläutert.
Autoren-Porträt von Max Kremnitz
Mein Name ist Max Kremnitz und bin Wohnhaft in Grossschönau (02779). Ich bin am 16.03.1997 geboren und somit 23 Jahre jung. Zu meiner schulischen Bildung/Ausbildung gibt es folgendes zu sagen:
Ich bin von 2003 bis 2007 in die Goethe-Grundschule Waltersdorf gegangen. Im Anschluss besuchte ich von 2007 bis 2013 die Pestalozzi-Mittelschule Grossschönau und erhielt den Abschluss der mittleren Reife. Von 2013 bis 2017 absolvierte ich dann, trotzt einer schweren Krankheit, die Ausbildung zum stattlich anerkannten Ergotherapeuten an der Ergodia - Schule für Gesundheitsberufe mit einem sehr guten Abschluss (1,2) sowie diversen Sonderzertifizierungen und durchaus sehr guten Praktikumszeugnissen. Nach der Ausbildung habe ich mitbekommen das noch mehr Leistungspotenzial in mir ruht. Darauf hin beschloss ich im Jahr 2017 das einjährige Fachabitur an der SABEL-Freital gAG (Fachoberschule für Gesundheit und Soziales) nachzuholen. Mit einem Durchschnitt von 1,5 erhielte ich dann meine allgemeine Hochschulreife. Jetzt studiere ich Wirtschaftpsychologie beziehungsweise Business Psychology an der Fachhochschule für angewandtes Management. Nebenbei arbeite ich als Werkstudent im Bereich der Immobilienfinanzierung bei der Planethome GmbH, bin im Marketingclub tätig und absolviere regelmässig mehrere/verschiedenste Sonderzertifizierungen. Ich habe im Laufe meines Lebens Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache und Fachoberschulniveau), Englisch (Medizinbezogen und Fachoberschulniveau) und Latein (Medizinbezogen) erworben. Auch im EDV Bereich habe ich dank meiner Vorliebe viele Fähig- und Fertigkeiten im Umgang mit Office Software (Office 365, Prezi) und HTML Editoren (Text Editor, Phase 5, Wordpress) erlangt. Ausserdem bin ich sicher im Umgang mit Jarvee, Followliker, E-commerce Shopsystemen wie Magento und Shopify, Amazon Advertising, Amazon Vendorcentral, Microsoft Teams, zoom, Skype for Business als auch mit IBM SPSS Statistics. Momentan beschäftige ich mich allerdings mehr mit
... mehr
Social Media Algorithmen und dessen Implementierung im Bereich des Marketings. Meine Interessen und Hobbys beziehen sich auf die Schützengesellschaft Grossschönau e.V., den Rassenkaninchenzuchtverein Grossschönau e.V., den Grossschönauer Fachingsclub e.V., den Kraftsport als auch auf das Tanzen im Tanzverein.
Wer mir Fragen stellen möchte oder meinen Kontakt aufsuchen möchte, erreicht mich unter der E-Mail Adresse maxkremnitz@web.de .
Wer mir Fragen stellen möchte oder meinen Kontakt aufsuchen möchte, erreicht mich unter der E-Mail Adresse maxkremnitz@web.de .
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Max Kremnitz
- 2020, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346265080
- ISBN-13: 9783346265081
- Erscheinungsdatum: 07.10.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der direkte Beschwerdemanagementprozess"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der direkte Beschwerdemanagementprozess“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der direkte Beschwerdemanagementprozess".
Kommentar verfassen