Der deutsche Sportonlinehandel. Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse ausgewählter Onlineshops (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit befasst sich mit einer vergleichende Betrachtung des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der deutsche Sportonlinehandel. Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse ausgewählter Onlineshops (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit befasst sich mit einer vergleichende Betrachtung des Sportonlinehandels in Deutschland, wobei als Wettbewerbe die Anbieter Sportcheck, Runners Point und Keller Sport im Fokus stehen.
Der deutsche Markt für Sportartikel ist seit Jahren ein attraktiver Markt. Die meisten Arbeiten zu diesem Thema befassen sich jedoch mit dem Vertriebsweg des stationären Sporthandels. Ein weiterer wichtiger Absatzkanal für Sporthändler stellt heute und in Zukunft der Onlinehandel dar. Die vorliegende Arbeit gliedert sich in fünf Teile. Nachdem bereits einleitend die Ausgangslage, sowie die Zielsetzung erläutert werden, werden im folgenden Teil die grundlegenden Begriffe definiert. Hierbei werden die Vorteile von Onlineshops aus Kunden- und Händlersicht beschrieben. Ausserdem werden die Zahlungsarten in Onlineshops beleuchtet. Im dritten Abschnitt erfolgt eine Marktanalyse, bei der zunächst der Gesamtmarkt für Sportartikel und der Sportonlinehandel als Vertriebsweg näher betrachtet werden. Im vierten Abschnitt erfolgt eine ausführliche Wett-bewerbsanalyse, die einen Überblick über verschiedene Wettbewerber gibt und verschiedene Sporthändler anhand ihrer Onlineshops behandelt.
Abschliessend wird im fünften und letzten Teil eine Schlussbetrachtung vorgenommen.
Der deutsche Markt für Sportartikel ist seit Jahren ein attraktiver Markt. Die meisten Arbeiten zu diesem Thema befassen sich jedoch mit dem Vertriebsweg des stationären Sporthandels. Ein weiterer wichtiger Absatzkanal für Sporthändler stellt heute und in Zukunft der Onlinehandel dar. Die vorliegende Arbeit gliedert sich in fünf Teile. Nachdem bereits einleitend die Ausgangslage, sowie die Zielsetzung erläutert werden, werden im folgenden Teil die grundlegenden Begriffe definiert. Hierbei werden die Vorteile von Onlineshops aus Kunden- und Händlersicht beschrieben. Ausserdem werden die Zahlungsarten in Onlineshops beleuchtet. Im dritten Abschnitt erfolgt eine Marktanalyse, bei der zunächst der Gesamtmarkt für Sportartikel und der Sportonlinehandel als Vertriebsweg näher betrachtet werden. Im vierten Abschnitt erfolgt eine ausführliche Wett-bewerbsanalyse, die einen Überblick über verschiedene Wettbewerber gibt und verschiedene Sporthändler anhand ihrer Onlineshops behandelt.
Abschliessend wird im fünften und letzten Teil eine Schlussbetrachtung vorgenommen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mike Kosthorst
- 2019, 1. Auflage, 43 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346020142
- ISBN-13: 9783346020147
- Erscheinungsdatum: 23.09.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der deutsche Sportonlinehandel. Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse ausgewählter Onlineshops"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der deutsche Sportonlinehandel. Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse ausgewählter Onlineshops“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der deutsche Sportonlinehandel. Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse ausgewählter Onlineshops".
Kommentar verfassen