Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Der 85-Jährige, der morgens aufstand und immer noch jung war (ePub)

Autobiographie
 
 
Merken
Merken
 
 
Das Alter hat mit Horst Janson irgendwie nie Schritt halten können, der Sympathieträger und Sunnyboy war schon immer jünger, als sein Geburtsdatum vermuten liess.
Als er 1973 mit seiner Paraderolle, dem "Bastian", berühmt wird, da ist er bereits Ende 30 und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132729283

eBook (ePub) Fr. 20.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der 85-Jährige, der morgens aufstand und immer noch jung war"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 11.10.2020

    Als eBook bewertet

    Der junggebliebene 85-jährige

    Horst Janson war bereits Ende 30 als er mit der Rolle des Bastian berühmt wurde. Eigentlich war er viel zu alt für diese Rolle des ewigen Studenten, aber er eroberte dennoch die Herzen der Zuschauer für immer. Nun wurde Horst Janson 85 Jahre alt und die Jahre haben Spurenhinterlassen. Er hatte ein Leben reich an Höhen und Tiefen, Erfolgen und Rückschlägen. Doch dabei blieb er immer optimistisch.
    Er spielte mit Weltstars wie Franco Nero, Roger Moore und Peter O’Toole und wird durch die Sesamstrasse zum Liebling einer ganzen Generation. Privat wird er in zweiter Ehe mit seiner Ehefrau Hell glücklich. Er ist seit 38 Jahren mit ihr verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Es gab eine Zeit da sie vor dem finanziellen Ruin standen oder auch die Zeit als Tochter Laura gegen die lebensgefährliche Essstörung kämpfte da hielten sie zusammen wie Pech und Schwefel. In dieser Autobiographie gewährt Horst Janson – immer noch der Bastian – Einblicke in seine Welt, welche auch immer und verrät, wie er es geschafft hat. sein jugendliches Wesen auch im Alter zu bewahren.

    Meine Meinung
    Ich mochte den Schauspieler Horst Janson schon immer sehr gerne. Als Sascha in Salto Mortale genauso wie als Bastian. Aber auch in anderen Rollen hat er immer eine gute Figur gemacht. Daher war ich gespannt, wie sein Lebensweg wohl ausgesehen haben mochte. Als ich gerade über den finanziellen Ruin gelesen hatte fiel mir ein, dass ich damals wohl schon etwas darüber gehört hatte. Und zu hören was ihm zugestossen war tat mir wirklich leid. Ich konnte dieses Buch – dank des angenehm unkomplizierten Schreibstils – leicht und flüssig lese, kam auch gut in die Geschichte hinein. Wir hören von seinem Leben ab der Rolle des Bastian, doch er schweift zwischendurch auch mal in die Vergangenheit ab. Wie er zu dieser Rolle gekommen ist, denn eigentlich war er ja dafür zu alt, wie auch die Filmemacher dachten – zunächst. Doch mangels eines anderen Schauspielers, der dieser Rolle gerecht geworden wäre, griffen sie dann doch auf Horst Janson zurück, und ich denke, sie haben es nicht bereut. So wie die Zuschauer es nicht bereut haben, ihn in dieser Rolle bewundert zu haben. Es hat halt Vor und Nachteile wenn die Leute zwar wissen, wie alt man ist, man aber jünger aussieht, und das aber auch nicht jeder weiss. Ich selbst habe mehr Erinnerungen an Salto Mortale, denn davon habe ich die DVDs, die ich mir schon ein paar Mal angeschaut habe. Ich finde das Buch sehr aufrichtig und geradlinig, sogar ‚kleine‘ Verfehlungen hat er darin untergebracht. Passieren kann ihm da nichts mehr, ist ja inzwischen verjährt. Mir hat diese Autobiographie sehr gut gefallen, ich habe sie sehr gerne gelesen und fühlte mich auch gut unterhalten. Eine Lese empfehlung von mir und ein MUSS für alle Horst-Janson-Fans. Von mir die volle Bewertungszahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 15.10.2020

    Als Buch bewertet

    Nun halte ich wieder eine Autobiografie in Händen. Und schon vom Cover lacht mir schon der sympathische 85jährige Horst Janson, dem der Schalk aus seinen Augen blitzt, entgegen.
    Mit seiner optimistischen Ausstrahlung und seinem jugendlichen Grinsen versprüht er einfach gute Laune. Und in seiner Autobiografie gewährt uns Horst Janson zum ersten Mal Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt und verrät, wie er es schafft, auch im hohen Alter sein jugendliches Wesen und seinen unerschütterlichen Optimismus zu bewahren.
    Horst Jansen wurde 1935 geboren und wuchs in Mains-Kastel, Bad Soden und Wiesbaden auf. Er erzählt über seine Kindheit und seine Bruder Axel. Er hat die Schauspielschule besucht und erste kleine Erfolge gefeiert. Seinen Durchbruch feierte er 1969 mit der ARD-Fernsehserie „Salto Mortale.
    Er hat auch erfolgreich Filme mit Charles Bronson und Tony Curtis gedreht. Endgültig zum Publikumsliebling wurde er mit der Fernsehserie Bastian. Mit 37 Jahren hat er einen Studenten gespielt und hat sich mit seinem Charme in die Herzen von Millionen von Fernsehzuschauern gespielt. Erfolgreich hat er auch auch in der „Sesamstrasse“ mitgewirkt. Viele Theater- und Fernsehrollen pflastern seinen Weg. Darunter die erfolgreiche Bühenadaption von Hemingways „Der alte Mann und das Meer.“ Horst Jansen war schon immer ein Sportler und auch heute im hohen Alter absolviert er mit eiserner Disziplin sein Sportprogramm. Ausserdem ist er ein begeisterter Segler. Sein grosses privates Glück hat er mit seiner zweiten Frau Hella gefunden, mit der er nun bereits 38 Jahre verheiratet ist. Mit ihr hat er auch zwei Töchter. Aber auch im Leben von Horst Janson gab Höhen und Tiefen und in seiner Autobiografie berichtet er davon schonungslos. Und erzählt wie wichtig Familie ist, denn Familie Janson hat auch in Krisenzeiten zusammengehalten, denn da waren u.a. der Finanzielle Ruin oder die Sorge um ihre jüngste Tochter, die an einer Essstörung litt.
    Eine wirklich einzigartige und berührende Lebensgeschichte, die sich wie ein spannender Roman liest und die ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich wünsche Horst Janson noch viele viele glückliche Jahre im Kreise seiner Familie. Gerne vergebe ich für diese tolle Lektüre 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der 85-Jährige, der morgens aufstand und immer noch jung war“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating