Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Dear Enemy Bd.1 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...


In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135149362

Printausgabe Fr. 19.50
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dear Enemy Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 21.07.2021

    Als eBook bewertet

    Kristen Callihan – Dear Enemy

    Um ihre Familie, insbesondere ihre Schwester Sam zu schützen, lässt sich Delilah auf einen Deal mit dem Schauspieler Macon ein. Macon und Delilah haben seit ihrer Schulzeit eine gemeinsame Vergangenheit. Während Macon Delilah zum Gespött der Schule und ihr das Leben nicht gerade leicht gemacht hat, musste Delilah mit den Folgen zurecht kommen.
    Und ausgerechnet jetzt soll Delilah bei Macon einziehen und ein Jahr seine Assistentin sein.
    Kann das gut gehen?

    Ich habe bereits von Kristen Callihan ein oder zwei Bücher aus der "Idol"-Reihe gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Deswegen war ich neugierig auf die neue Story, die, wie der Name schon sagt, eine "Enemy to Lover" Story ist.
    Der Erzählstil ist gut, die Story lässt sich flüssig und flott lesen.
    Anfänglich ist das Tempo und die Spannung gut, die schlagfertigen Dialoge und die Rückblenden haben sich gut in die Story eingebracht. Ich mag, wenn ich die Entwicklung der Charaktere bis hin zum Liebespaar beobachten kann.
    Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und wirken im Grossen und Ganzen lebendig. Obwohl Delilah in der Schule regelrecht gemobbt wurde, hat sie sich gut entwickelt, ist mittlerweile schlagfertig und lässt sich kaum etwas gefallen. Ich mochte die Reibereien, die sie mit Macon hatte.
    Macon hat es mir überhaupt nicht einfach gemacht. Er wirkt abgehoben, eingebildet und erst gegen Ende des Buches konnte ich mich ein wenig für ihn öffnen. Ja sicher, er ist heiss, aber das ist nun mal heutzutage nicht alles.
    Kommen wir zu Sam, die ich ehrlich gesagt, anstrengend und nervig und armselig fand. Nicht nur, dass Delilah ständig ihre Missetaten ausbaden kann oder sie mit Macon zusammen war, nein, sie ist auch ein echt undankbares Miststück, was kein gutes Licht auf sie wirft. Ein Friede-Freude-Eierkuchen ist mir hier einfach zu viel des Guten gewesen.
    Dafür gab es einige Nebencharaktere von denen ich gerne mehr gelesen hätte.
    Insgesamt fand ich die Dynamik der Figuren gelungen, auch wenn ich nicht mit allen zurecht gekommen bin. Muss ich aber auch nicht, denn im wahren Leben findet man ja auch nicht jeden sympathisch, und da die Autorin es geschafft hat, die Charaktere so realistisch und lebendig zu erschaffen, gibt es einen kleinen Pluspunkt.

    Die Schauplätze sind gut ausgearbeitet, wirken detailliert und anschaulich ausgearbeitet. Ich habe mich zu jeder Zeit an jedem Ort gut einfinden können, was die Geschichte noch lebendiger macht.

    Ich kann die Geschichte weiter empfehlen, aber im Gegensatz zu den "Idol"-Büchern der Autorin, hat mich diese Story leider nicht komplett überzeugen können. An einigen Stellen empfand ich das Verhalten der diversen Figuren etwas holprig, und das Thema Mobbing hatte meiner Meinung nach nicht genug Beachtung, die Geschichte war in grossen Teilen vorhersehbar und mir fehlte einfach der WOW-Faktor, was aber nicht heisst, dass ich die Story rund um Macon und Delilah nicht gern gelesen habe. Kurzweilig und auch mit einer guten Emotionalität und heisses Knistern ausgestattet, würde ich jederzeit weitere Bücher der Autorin lesen.

    Das Cover ist hübsch und dezent, ich mag die rosablauen Verwirbelungen.

    Fazit: schöne, emotionale Lovestory, auch wenn mir der WOW-Faktor gefehlt hat. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buecherkakao, 11.10.2021

    aktualisiert am 05.07.2022

    Als Buch bewertet

    Eine gefühlvolle enemies-to-lovers-Geschichte

    Da so viele von dem Buch geschwärmt haben, war ich unglaublich gespannt auf diese Geschichte.

    Das Buch war mein erstes von der Autorin und ich fand ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.

    Delilah fand ich sehr sympathisch und besonders Macon habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Ich fand es sehr schön, dass das Buch aus beiden Perspektiven erzählt wurde, somit konnte man die beiden Protagonisten noch besser kennenlernen. Besonders toll fand ich ihre explosive Stimmung, denn die beiden konnten sich überhaupt nicht ausstehen und es war so schön mitzuerleben, wie sich die beiden im Laufe der Geschichte entwickelt haben.

    Teilweise fand ich das Buch an manchen Stellen ein bisschen langatmig und zum Ende hin sind mir die Dinge ein bisschen zu schnell passiert. Nichtsdestotrotz konnte mich dieses Buch sehr von sich überzeugen.

    Fazit:
    Eine gefühlvolle und atemberaubende enemies-to-lovers Geschichte mit unglaublich sympathischen Charakteren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nici H., 19.06.2021

    Als Buch bewertet

    Ein toller Auftakt
    Delilah und Macon hassen sich schon seit ihrer Kindheit und sie ist froh, dass sie ihn nach der Highschool nicht mehr sehen muss. Doch zehn Jahre später bestiehlt ihre Schwester Sam ihn und Macon will sie bei der Polizei anzeigen. Delilah versucht alles, um ihre Familie zu beschützen und bietet Macon an, ein Jahr lang als seine persönliche Assistentin und Köchin zu arbeiten. Schnell stellen die beiden fest, dass zwischen Hass und Liebe nur ein schmaler Grat liegt.

    Das Cover ist mega hübsch und passt mit den zarten Farben sehr gut zur Geschichte. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich musste das Buch unbedingt lesen. Ich habe eine süsse Geschichte mit tollen Emotionen, witzigen Wortgefechten und knisternden Szenen erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.

    Kristen Callihans Schreibstil ist super leicht, witzig und sexy und hat mich von Anfang an gepackt. Die Hauptprotagonisten Delilah und Macon sind tolle, einzigartige Charaktere und beim Lesen zu Freunden geworden.

    Delilah ist eine starke Frau, die weiss was sie will und bereit ist, dafür etwas zu riskieren. Sie spricht ungefiltert das aus, was ihr in den Sinn kommt und ist dazu sehr schlagfertig. Trotzdem hat sie ihre Unsicherheiten, vor allem was Macon betrifft.

    Macon war schon in der Highschool der beliebteste Schüler und ist jetzt ein gefeierter Schauspieler. Er umgibt sich mit den angesagtesten Leuten, doch eigentlich lässt er niemanden an sich ran. Bis Delilah wieder auf der Bildfläche auftaucht.

    Normalerweise sind Enemies-to-Lovers Bücher nicht so sehr mein Fall, da ich sie oft ein bisschen unglaubwürdig und zu oberflächlich finde. Doch Dear Enemy könnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Die Beweggründe von Delilahs und Macon Handlungen waren nachvollziehbar, über Missverständnisse und Gemeinheiten wurde geredet und sie haben sich genug Zeit gelassen, ihre Beziehung aufzubauen.

    Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen, da es tolle Summer-Vibes ausgestrahlt hat.

    Die Dialoge waren eine gute Mischung zwischen humorvoll, emotional und unanständig sexy.

    An diesem Buch hat einfach alles gestimmt und es hat sich 5 Sterne verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Dear Enemy Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating