Das Stufenmodell der Moralentwicklung bei Kindern und Jugendlichen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Veranstaltung: Ethik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit setze ich mich mit der moralischen Entwicklung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Stufenmodell der Moralentwicklung bei Kindern und Jugendlichen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Veranstaltung: Ethik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit setze ich mich mit der moralischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im Kontext der Schulverweigerung auseinander. Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Stufenmodell der Moralentwicklung von Lawrence Kohlberg. Dieses werde ich genauer erläutern, um den Begriff der moralischen Entwicklung definieren zu können.
Nachfolgend gehe ich genauer auf heutige Schulverweigerung ein, um eine Übersicht über den Begriff und die Ursachen zu schaffen. Hierbei stelle ich Auslöser und Folgewirkungen sowie unterschiedliche Arten der Schulverweigerung dar.
Am Ende meiner Hausarbeit werde ich das Konzept des Instituts apeiros und meine tägliche Arbeit mit schulverweigernden Kindern und Jugendlichen näher erläutern und mit dem Stufenmodell der Moralentwicklung vergleichen. Die wichtigen Stufen werde ich im Kontext meiner Arbeit erläutern und mögliche Ansätze zur Förderung der entsprechenden Moralstufe und deren Entwicklung darstellen.
Nachfolgend gehe ich genauer auf heutige Schulverweigerung ein, um eine Übersicht über den Begriff und die Ursachen zu schaffen. Hierbei stelle ich Auslöser und Folgewirkungen sowie unterschiedliche Arten der Schulverweigerung dar.
Am Ende meiner Hausarbeit werde ich das Konzept des Instituts apeiros und meine tägliche Arbeit mit schulverweigernden Kindern und Jugendlichen näher erläutern und mit dem Stufenmodell der Moralentwicklung vergleichen. Die wichtigen Stufen werde ich im Kontext meiner Arbeit erläutern und mögliche Ansätze zur Förderung der entsprechenden Moralstufe und deren Entwicklung darstellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Daub
- 2020, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346106640
- ISBN-13: 9783346106643
- Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Stufenmodell der Moralentwicklung bei Kindern und Jugendlichen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Stufenmodell der Moralentwicklung bei Kindern und Jugendlichen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Stufenmodell der Moralentwicklung bei Kindern und Jugendlichen".
Kommentar verfassen