Das Potential von Blended Learning Angeboten für die Erwachsenenbildung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern ist der Einsatz von Blended Learning Arrangements in der Erwachsenenbildung sinnvoll und gewinnbringend? Das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Potential von Blended Learning Angeboten für die Erwachsenenbildung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern ist der Einsatz von Blended Learning Arrangements in der Erwachsenenbildung sinnvoll und gewinnbringend? Das Ziel dieser Hausarbeit besteht darin, das Potential von Blended Learning Arrangements für Erwachsene abzuschätzen und zu untersuchen.
Zunächst sollen die lerntheoretischen Grundlagen in Form der Lerntheorien des Kognitivismus, des Konstruktivismus und des Konnektivismus dargelegt werden. Anschliessend werden die Begrifflichkeiten des lebenslangen Lernens, der Weiterbildung und der Erwachsenenbildung erläutert. Schliesslich wird das Feld des E-Learnings definiert und es werden beispielhafte Modelle aufgezeigt.
Des Weiteren wird das Konzept des Blended Learnings erklärt und mögliche Anwendungsszenarien erläutert. Schliesslich wird das Potential des Einsatzes von Blended Learning Arrangements eingeschätzt und die Herausforderungen beim Einsatz solcher Konzepte betrachtet um ein Fazit zu ziehen, inwiefern sich Blended Learning Arrangements für die Erwachsenenbildung eignen.
Zunächst sollen die lerntheoretischen Grundlagen in Form der Lerntheorien des Kognitivismus, des Konstruktivismus und des Konnektivismus dargelegt werden. Anschliessend werden die Begrifflichkeiten des lebenslangen Lernens, der Weiterbildung und der Erwachsenenbildung erläutert. Schliesslich wird das Feld des E-Learnings definiert und es werden beispielhafte Modelle aufgezeigt.
Des Weiteren wird das Konzept des Blended Learnings erklärt und mögliche Anwendungsszenarien erläutert. Schliesslich wird das Potential des Einsatzes von Blended Learning Arrangements eingeschätzt und die Herausforderungen beim Einsatz solcher Konzepte betrachtet um ein Fazit zu ziehen, inwiefern sich Blended Learning Arrangements für die Erwachsenenbildung eignen.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668872309
- ISBN-13: 9783668872301
- Erscheinungsdatum: 30.01.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Potential von Blended Learning Angeboten für die Erwachsenenbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Potential von Blended Learning Angeboten für die Erwachsenenbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Potential von Blended Learning Angeboten für die Erwachsenenbildung".
Kommentar verfassen