Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das legt sich wieder (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Wenn das Leben in Schieflage gerät, helfen die besten Freundinnen und eine gute Portion Humor: "Das legt sich wieder" ist ein Freundinnen-Roman voller Humor und Atmosphäre von der beliebten Bestseller-Autorin Steffi von Wolff. Lebensnah, authentisch, zum...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 108009932

Printausgabe Fr. 12.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das legt sich wieder"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Igela, 30.03.2020

    Als Buch bewertet

    Betty, Susanna und Caro sind seit Kindertagen beste Freundinnen. Obwohl sie verstreut in Deutschland leben, beruflich engagiert, verheiratet sind und Kinder haben, haben sie den Kontakt zueinander nie verloren. Als Susanna eheliche Probleme hat, pfeift sie kurzerhand die Freundinnen zu einem ausgedehnten Segeltörn zusammen. Betty und Caro sagen sofort zu, denn auch in ihrem Leben läuft es zur Zeit alles andere als rund.



    Die verschiedenen Facetten von Freundschaft beleuchtet Steffi von Wolff auf gelungene Art und Weise in diesem Buch.
    Phasen, in denen sich die Freundinnen weniger oft sehen, nicht eingestandene Probleme um das Gesicht zu wahren, Verbundenheit in der Not, Akzeptanz für das Handeln der Freundin und immer wieder die Auseinandersetzung mit der Anderen und ihrem Denken. Die vielen Facetten einer Freundschaft, die die drei Frauen eindrücklich zeigen.
    Die ersten 50 Seiten lernt man, in wechselnden Perspektiven, jede der drei Freundinnen kennen. Sehr schnell bekommt man einen Eindruck davon, wie jede denkt, fühlt und handelt. Da ist die Charakterisierung wirklich hervorragend gelungen.
    Betty ist eine bodenständige, leicht übergewichtige Hausfrau, die aus ihrer Ehe ausbrechen möchte und sich einen Liebhaber zulegt. Caro hat grosse finanzielle Probleme, deren Ursprung in der Kindheit liegen. Und Susanna wird nach vielen Ehejahren von ihrem Mann skrupellos gegen eine Neue ausgetauscht.
    Diese ersten Kapitel, von jeder der Protagonistinnen, laufen nebeneinander. Und so haben die Freundinnen vorerst keinerlei Berührungspunkte. Bis jede in ihren Problemen gefangen ist, und sie dadurch dringend die besten Freundinnen brauchen.
    Der Segeltörn ist das Ergebnis davon.
    Mit der Reise auf dem Boot beginnt für die Leser eine abwechslungsreiche, berührende, oft tiefsinnige und auch humorvolle Lesezeit. Sehr vielseitig sind die Szenen. Es gibt solche, in denen die Frauen schlagfertig einander die Leviten lesen. Aber auch Szenen, in denen sie einander unterstützen, aufbauen und helfen.
    Die Autorin hat einen sehr ansprechenden Schreibstil. Mir hat gefallen, dass dieser humorvoll, tiefgründig und ausdrucksstark ist. Und sich sehr leicht und flüssig lesen lässt. Die Zeit mit diesem Buch verging wie im Flug.
    Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, denn die Autorin lässt jeder der drei Frauen die gleich grosse Aufmerksamkeit zukommen. So ergibt sich eine abwechslungsreiche, runde und hervorragend ausgearbeitete Story.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 03.04.2020

    Als Buch bewertet

    „Das legt sich wieder“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Steffi von Wolff gelesen habe. Und ich bin und war restlos begeistert.
    Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Die 44-jährige Betty arbeitet als Empfangsdame bei zwei Scheidungsanwälten. Eigentlich müsste sie doch zufrieden sein mit ihren perfekten Familienleben. Doch dann taucht ihre Jugendliebe auf. Dann ist da Susanna, die sämtlichen Luxus hat, den das Leben zu bieten hat. Doch ihr Ehemann entpuppt sich als A…loch. Und die Dritte im Bunde ist Caroline. Und bei der läuft einiges schief. Ständig muss sie Dinge kaufen, die sie nicht braucht. Die drei Mädels sind reif für eine Auszeit. Und die bietet ihnen Susanne auf ihrem Segelboot an. Auf diesem Boot haben Betty, Susanna und Cara – sie sich schon seit Kindertagen kennen – wunderbare Urlaube verbracht. Die Drei starten einen Segeltörn, der sie von Hamburg bis in die Bretagne führen soll. Einfach nur Spass haben, so lautet das Motto. Doch meistens kommt es anders als man denkt…..
    Einfach klasse – noch jetzt habe ich ein Grinsen im Gesicht. Der unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an für diese Geschichte begeistert. Drei unterschiedliche Frauen, die eine enge Freundschaft über Jahrzehnte verbindet und die sich trotz weit entfernter Wohnort nie aus den Augen verloren haben. Betty, Susanna und Caro sind so toll beschrieben. Ich kann mir jede einzelne bildlich vorstellen. Und dann sehe ich die einzelnen Familien und es ist halt nicht alles Gold was glänzt. Begeistert war ich von dem Segeltourn. Ich habe die Zeit genossen und das Abenteuer genossen. Betty, Susanne und Caro habe ihre Freundschaft neu entdeckt und so ist eine wieder für die andere da. Und gemeinsam sind Probleme leichter zu lösen. Am Ende dieser Reise war nichts mehr so wie es früher war….
    Eine perfekte Unterhaltslektüre, eine Lesevergnügen der Extraklasse, das für gute Laune gesorgt hat.
    Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    sommerlese, 04.04.2020

    Als Buch bewertet

    Betty, Caro und Susanna sind seit ihrer Kinderheit beste Freundinnen und haben trotz räumlicher Distanz immer noch Kontakt und einen guten Draht zueinander. Als Susannas Mann die Scheidung einreicht, ist es vorbei mit ihrem Luxusleben. Sie muss sich jetzt einmal wieder fangen und hofft, dass ihre Freundinnen ihr dabei helfen können, deshalb plant Susanne einen Segeltörn, zu dem Betty und Caro sofort einwilligen. Auch sie wollen den Problemen ihres Alltags entfliehen. Doch es wird alles andere als eine vergnügliche Bootstour, denn es schwelen viele Geheimnisse, die bisher verborgen waren.


    In wechselnden Perspektiven lernen wir die jeweilige Persönlichkeit der Freundinnen näher kennen. Die Charaktere hat Steffi von Wolff so gut herausgearbeitet, das man alle persönlich zu kennen scheint, angefangen von ihrer Denkweise, ihrer Vorgeschichte und ihren speziellen Eigenarten.

    Betty ist eine sympathische, etwas rundliche Hausfrau, die das Einerlei ihrer Ehe satt hat. Sie trifft eine alte Liebe wieder und beginnt ein Verhältnis.

    Caro hat einen krankhaften Kaufzwang, der sie in finanzielle Schieflage bringt, bisher konnte sie alles vor ihrem Mann verbergen. Doch der Kontostand wird auch ihm den Blick öffnen.

    Susannas Mann tauscht sie nach langjähriger Ehe gegen eine andere aus, bisher war sie ein Luxuxleben gewohnt, das wird sich jetzt ändern. Geblieben ist ihr nur das Segelboot ihrer Eltern, auf dem sie mit ihren Freundinnen schon als Kind glückliche Tage verlebte.

    Kaum auf dem Segelboot, gerät die langjährige Freundschaft dieser Frauen in Schieflage. Auch die räumliche Enge stellt alle auf die Probe gestellt, es kommen persönliche Dinge zur Sprache, die bisher im Verborgenen blieben. Die Frauen fahren ihre Krallen aus, werfen sich gegenseitig alles mögliche an den Kopf und beichten sich ihre Eskapaden. Die Dialoge sind unterhaltsam zu verfolgen, denn hier wird einiges ausgepackt. Auch einige andere Figuren mischen die Handlung gut auf, man kann ihnen allen mit einem Schmunzeln folgen.

    Als Leserin taucht man ein in eine trubelige Handlung, die mit humorvollen Dialogen und tiefgreifenden Problemen unterhalten kann. Es sind Szenen, wie sie das Leben hundertfach spielt. Frauen, die sich gegenseitig Vorwürfe machen, dann aber wieder wie Pech und Schwefel zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.


    Mir hat der Schreibstil mit seiner flüssigen und unterhaltsamen Art gut gefallen, die Frauen wirken sehr lebendig und man möchte wissen, wie die Geschichte ausgeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das legt sich wieder“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating